Jump to content

2050 Nacktes Hacken


Briareos
 Share

Recommended Posts

Beim durchgehen des 2050 Regelwerkes und beim Konzeptbau fuer einen Decker, bin ich ueber den Hinweis gestolpert das es moeglich ist auch ohne Deck in der Matrix zu hacken.

Diese sogenannte "Nackte hacken" hat als einzige Vorraussetzung ein kybernetisches Implantant namens Programmtraeger. Wie umsichtig das das nicht im 2050 Regelwerk vorhanden ist.

Also das 1.0 Regelwerk gezueckt und nachgelesen. Programmtraeger ist ein Implantat fuer 0,2 Essenz und 25000 Nuyen, das es einem erlaubt das fuers Decken wichtige MPCP durch seine Willenskraft zu simulieren. Man hat ein I/O in Hoehe seines Logikattributs und muss Utilityprogramm durch eiliges Programmieren bauen, weil man keine Utilitys laden kann. Man sollte dementsprechend entweder noch eine 2te Datenbuchse haben in der man nen Datenchip hat um Daten zu speichern die man findet oder Headwarememory die irgendwie masslos ueberteuert ist.

 

Meine Frage nun zu der Thematik ist zum einen: Wieviele Utilitys kann ich gleichzeitig laufen lassen da ich irgendwie kein Attribut fuer aktiven Speicher habe?

                                                                             Und wenn ich das richtig gelesen habe, kann ich nur meine physische Initiative benutzen die aber von Initiativeverbesserungen profitiert?

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das richtig lese, dann hast du genau 1 Programm immer aktiv. Sobald du es wechselst, dann ist das alte weg ausser du packst es solange in den Memory der aber schnell damit dann voll sein wird. Aber mehrere Programme gleichzeitig sehe ich da nie. Immerhin umgehst du damit Hardware in 6 stelliger Höhe, da muss das schon extreme Nachteile haben. Da müsste bei stehen ob du als Full VR giltst oder nicht. Wenn du als Full VR giltst dann hast du deine VR Ini, sonst halt deine fleischliche, allerdings dann natürlich auch mit Verbesserungen, warum auch nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Den Programmträger hat man wohl vergessen... Allerdings solltest du das hier nicht vergessen:

Die Körperlichen Attribute des Deckers spielen in den virtuellen Abenteuern immer noch keine Rolle.
Nur Konstitution wird zum Widerstand gegen Auswurfschock benötigt
Link to comment
Share on other sites

Mit der Aussage auf die physische Ini bezog ich mich auf eine Aussage aus der ersten Edition. Hm das wuerde bedeuten wenn ich mit dem Programmtraeger decken wuerde, wuerde ich immer als kalt in der Matrix gelten. Deshalb nur geistiger Schaden.

Ja es ist Schade das man den Programmtraeger vergessen hat weil dort naemlich sicher mehr zu drin gestanden haette wie man den in 5.0 benutzt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...