Jump to content

Machtmeisterin vs. Kriegsherr Arena Version auf deutsch?


Nico
 Share

Recommended Posts

Ist geplant die Machtmeisterin vs Kriegsherr Erweiterung in einer Arena Neuauflage (mit erweiterter Kartenzahl) herauszubringen? 

Auf englisch ist diese ja schon erschienen und hat deutlich mehr Karten als die deutsche Version, wenn ich das richtig gesehen habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe keine Infos dazu, dass eine Erscheinung in den nächsten Monaten geplant sein könnte. Soweit ich weiss, ist von der aktuellen Auflage noch genug an Lager und bei den Spielehändlern. Ich würde momentan zur aktuellen Ausgabe greifen, aber offizielle Infos habe ich als Nicht-Pegasus-Mitarbeiter natürlich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht könnte man ja die aktuellen Versionen durch einen Kartennachdruck ergänzen. (Welcher dann nach Vorlage des Kassenbons gratis oder günstig über Pegasus zu beziehen ist?)

Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige bin der die Erweiterung nicht kaufen wird solange da 30 Karten weniger drin sind als in der Arena Version.

Link to comment
Share on other sites

Wie im Grundspiel: Mehr Exemplare häufig verwendeter Zauberer, aber keine neuen Zauber. Wir wollen die neue Auflage nutzen, Mage Wars weiter zu verbessern, ohne jedoch dass man als bestehender Käufer das Gefühl hat, ein schlechteres Spiel zu besitzen. Vor allem werden einzelne Formulierungen klarer gemacht und ein paar Artworks geändert.

 

Statt 216 Zauberkarten sind es 248. Einige Zauber haben ein Exemplar mehr (z. B. 2 Unsichtbare Verfolger statt 1, 4 Sturmdrachenhaut statt 3), die meisten Karten machen die verdoppelten Aussenposten aus (z. B. 6 Bogenschützen-Wachtürme statt 3).

 

Meiner Meinung nach also nichts, auf das man nun monatelang warten müsste oder wo man sich ärgern müsste, wenn man es nicht hat; sondern einfach eine kleine Verbesserung durch Pegasus, wenn ohnehin eine neue Auflage gemacht wird, sich zu fragen, ob man sie dann nicht auch einfach gleich verbessern kann. Der Unterschied zwischen alter und neuer Grundspiel-Auflage ist also auf jeden Fall grösser als der von Erweiterung 1.

Link to comment
Share on other sites

Das sind Karten, die man eh nicht in dieser Vielzahl benötigt ... ich meine Unsichbarer Verfolger? Wer spielt den überhaupt einmal? Es gibt bessere Rüstungen als Sturmdrachenhaut... Welchen Sinn macht mehr als 1 Bogenschützen-Wachturm pro Deck, wenn überhaupt... 

Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, dass du mit der "alten" Version irgendwelche Nachteile hast.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...