Jump to content

Schatten Handbuch II


Lyr
 Share

Recommended Posts

Kleine Frage zum Männlicher Dirmingen SX BD

 

Der Flintenlauf soll ja eine Schrotladung abfeuern. Dazu passen aber die Werte nicht. Für mich schaut das nach einem C/P Fehler mit dem Büchsenlauf aus. Ich denke passendere Werte wären Schaden 12 K(f) und DK +4.

 

Analog dazu bei den Flintenläufen des Männlicher Marpingen Pro D sollte die DK +4 betragen.

 

Kann das jemand bestätigen oder liege ich eventuell falsch?

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall fehte mir im Schattenhandbuch II soetwas wie "Razannng" oder "Ka-Pow" (also die Magazin-Einleitung zum Waffen- oder Fahrzeug-Kapitel des deutschen Zusatzes. - Da zumindest die Waffen ja Shadowtalk haben, wäre das nicht unpassend gewesen). - Bitte baut das ins nächste Schattenhandbuch (so es noch eines geben wird) wieder ein!

Link to comment
Share on other sites

Vorgesehen war mal:

 

Mannlicher Dirmingen SX BD

Präz.: 5/6
Schaden: 12K(f) / 12K / 6K
DK: -1 / -3 / -
Modus: EM / EM / SM
RK: (1) / (1) / (1)
Munition: 1(k) / 1(k) / 10(s)

 

Da wurde wohl beim Satz was falsch übertragen. Die Mannlicher Marpingen Pro D scheint dagegen korrekt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmm aber Flechettemunition bzw Schrotmunition hat doch normalerweise einen DK Modifikator von +5. Bei allen anderen Waffen wo der Flechetteschaden schon eingerechnet ist, ist das berücksichtigt. Siehe Remington Roomsweeper mit Flechette oder der Slivergun. 

Der DK Modifikator -1 passt doch eher zu Schrotflinten mit Massivgeschossen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...