Jump to content

Shadowrun Würfel, wann kann man sie kaufen?


Das_Flo
 Share

Recommended Posts

MoinMoin aus dem Norden der ADL.

Ich habe eine Frage. Bald ist ja das Buch Asphaltkrieger und Krieg um Manhatten entlcih erhältlich (Der Rigger meiner Gruppe kaut schon am Tisch vor Frust, das es so lange braucht) ich freue mich mega auf die Bücher, aber habe da eine Frage die mich schon etwas länger beschäftigt.
Im P-Shop sind extra Shadowrun Würfel "Angekündigt" aber das schon recht lange...
Weiß einer von euch wann die erhältlich sein sollen?
Wäre nett zu wissen.

Grüße Flo

Link to comment
Share on other sites

Also vor zwei Wochen lagen die Shadowrun-Würfel in unserem lokalen Rollenspielladen zum Verkauf aus. (Finde sie gerade auf die Schnelle im F-Shop nicht, aber es geht doch um die Decker, Straßensam etc. spezifisch designten Würfel, oder?)

 

Ich fand sie an sich ganz schick, aber 6 Würfel für 10€ (?, bin beim Preis nicht mehr ganz sicher).

Bei den meisten Würfelpools muss man da ja einen Kleinkredit aufnehmen.  ;)

Link to comment
Share on other sites

Das sind andere Sets... Flo meint die aus dem Pegasusshop, die immer noch knackige 10 Euro kosten, dafür aber 12 Würfel beinhalten.

Die anderen sind von q workshop und frech teuer. Ich glaube, man kann die auch nur aus US bestellen, daher hat man in kleinerer Stückzahl wohl eher Glück bei Rollenspielläden..

 

Ich habe mehrere 36W6 Boxen gekauft. Die Würfel sind zwar etwas kleiner, bei größeren Würfelpools aber durchaus angenehm... in verschiedenen Farben taugen sie auch als sechsseitige Tokens. Und wenn einem Primärfarben zu wenig Cyberpunk sind, es gibt die durchaus auch in Rostmetalloptik o.Ä.

 

Und irgendwann kriege ich dann meine Dose mit Shadowrunwürfeln.. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die Shadowrun-Würfel von Pegasus sind wirklich eine unendliche Geschichte. :unsure:  Da gibt es wohl Differenzen zwischen Verlag und Hersteller, was das Aussehen und die Sorgfalt des Drucks angeht.

 

Geplant sind sie immer noch.

Den Cthulhu-Würfeln geht es übrigens genau so.

Link to comment
Share on other sites

OK.

Schade das es solange dauert mit den Würfeln. Hatte bei Bekannten mal solche gesehen mit derm Schlangensymbol als sechste Seite aber muss sagen das 10 für 12w6 schon ja... recht teuer sind.
Gebe das Geld dafür aber gerne aus, da die Bücher selber ja auch zu Markttechnisch extrem günstigen Preisen verkauft werden, was das System erschwinglich macht, auch für den "Schottischen" Geldbeutel.

Link to comment
Share on other sites

Alternativ kannst Du ja im Q Workshop auch Shadowun-Würfel bestellen:

http://static2.redcart.pl/templates/images/thumb/9868/250/250/en/0/templates/images/products/9868/d696d474c6298f2237ff023a38b9f53c.jpg

Ich selber habe mir bevor die rauskamen die Ingres Würfel z.B. geholt, die auch ganz schick in das Cyber/Matrix-Thema passen :):

http://static5.redcart.pl/templates/images/thumb/9868/250/250/en/0/templates/images/products/9868/fdcaa63083aca72a873d0202811c65f6.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...