Jump to content

Stadtüberfall - Ablauf


madmac
 Share

Recommended Posts

Hallo Forum,
anbei ein Stadtüberfall in meinem Solospiel den ich wie folgt gespielt habe:
Gegner: Stadtlevel 5, 2 Lila Gegner, 1 Weißer Gegner
Tag-Karte

Ich greife mit folgenden bereiten Einheiten und sechs Handkarten (Rüstung 4, 6 Handkarten) sowie den Fähigkeiten-Plättchen "Kalte-Schwertkunst", "Schildmeister", "Motivation" und "Mir doch egal" an: Utem-Armbrustschützen/Utem-Wachen/Eisgolem/Feuermagier


Fern-Belagerungsangriffsphase:

1. Ich spiele "Konzentration" und bekomme einen weißen Manamarker.
2. Ich spiele mit dem weißen Manamarker den einfachen Zauber "freilegen" mit Fernangriff 2 auf den Weißen Gegner mit Rüstung 7. Der verliert dadurch seine Befestigung und seinen Feuer-Widerstand und bekommt 2 Fernangriff-Schaden. Bleiben noch Rüstung 5 übrig.
3. Ich aktiviere die Einheit "Feuermagier" mit Feuer-Fernangriff 3 sowie die Einheit "Utem-Armbrustschützen" mit Fernangriff 2. Gesamt Fernangriff damit 5. Der weiße Gegner ist erledigt.
4. Mehr geht bei mir nicht.

Blockphase:
5. Der erste Lila-Gegner beschwört einen braunen Gegner mit Physischen Angriff 5. Ich aktiviere die "Utem-Wachen" mit Block 4 und drehe meine "Fussmarsch" Karte um/quer. Damit gesamt Block 5 und ich nehme keinen Schaden.
6. Der zweite Lilia Gegner hat Eis-Angriff 2 plus Stadt-Bonus Eis-Angriff 2, also Gesamt-Eisangriff 4. Ich aktiviere das Fähigkeiten-Plättchen "Schildmeister" und bekomme 2 Eis-Block. Spiele dann die Karte "Wut" für zwei weitere physische Blocks und aktiviere das Fähigkeitenplättchen "Mir doch egal" und spiele die Karte Schnelligkeit quer für zwei weitere physische Blocks. Damit habe ich 4 physische Blocks gegen 2 Eis-Angriff und bekomme keinen Schaden.

Schadensphase:
7. Kein Schaden bekommen.

Angriffsphase:
8. Ich benutze meine letzte Handkarte "Feuerkugel" mit Roten Manawürfel aus der Quelle und erhalte die Starke Wirkung "Feuer-Fernangriff" 3. Damit bekämpfe ich den ersten Lila Gegner (Rüstung 3, physischer Widerstand). Er ist erledigt.
9. Meine letzte nicht aktivierte Einheit "Eisgolems" benutze ich nicht.
10. Der zweite lila gegner wurde nicht besiegt. Ich ziehe mich auf ein sicheres Feld zurück und erhalte für die zwei besiegten Einheiten "Ruhm".

11. Ich benutze nun die Tages-Taktik-Karte "Richtiger Augenblick" und ziehe wieder 6 Handkarten und kann gleich einen weiteren Zug durchführen.
12. Ich drehe die verbrauchten Fähigkeiten-Plättchen "Schildmeister" und "Motivation" wieder um.
13. Ich spiele die Karte Bewegung und greife die Stadt erneut an.

Fern- und Belagerungsangriffsphase:
14. Ich habe keine Möglichkeit die befestigte Einheit anzugreifen

Blockphase:
15. Der letzte Lila Gegner hat wieder Eis-Angriff 2 plus Stadt-Bonus 2, also gesamt 4. Ich benutze wieder das Fähigkeiten-Plättchen "Schildmeister, Eis-Block 2". Dann benutze ich aus der Mana-Quelle einen roten Mana-Würfel für die Karte "Improvisation" und lege dazu die Karte "Kristallation" ab und bekomme bei der starken Wirkung physischen Block 5. Das reicht aus um die verbliebenen 2 Eis-Angriffe zu blocken. Ich bekomme keinen Schaden.

Schadensphase:
16. Ich bekomme keinen Schaden

Angriffphase:
17. Der letzte lila Gegner hat Rüstung 4 mit Eis-Widerstand und physischen Widerstand. Ich benutze einen blauen Kristall aus meinem Vorrat für die "Eisgolems" aktiviere diese und bekomme Eis-Angriff 6. Durch Eis-Widerstand des Gegners zählen nur 3. Es bleibt Rüstung Rest 1 des Gegners. Ich spiele die Karte "Wut" mit Angriff 2. Das reicht um die Rüstung 1 mit physischen Widerstand zu brechen. Der letzte Gegner ist auch erledigt. Ich bekomme für den letzten Gegner auch noch "Ruhm"-Punkte.
18. Die Stadt gehört mir.

19. (Ergänzt 19.05.16) Für die drei besiegten Gegner lege ich drei meiner kleinen Schildplättchen auf die Stadtkarte. Die geben mir jedesmal drei Einfluss-Punkte wenn ich in dieser Stadt Einheiten kaufen möchte.

Ich bitte um Korrekturlesung ob der Ablauf so in Ordnung ist. Sicherlich hätte man auch anders kombinieren können. Für mich ist es wichtig, dass es alles korrekt ablief. Danke.

Edited by madmac
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Zum ersten spielst du schon mal Tovak. Das ist sehr gut! ^_^ Das ist auch mein Liebling.

 

Genereller Ablauf ist soweit ich sehen kann komplett korrekt.

 

Oben gabst du an die Fähigkeit Widerstandsbrecher zu haben (später Schildmeister).

Wenn du den Schildmeister hast, ist alles richtig.

 

 

Kleinigkeit nur, die keinen Unterschied macht:

 

Blockphase:

 

6. Der zweite Lilia Gegner hat Eis-Angriff 2 plus Stadt-Bonus Eis-Angriff 2, also Gesamt-Eisangriff 4. Ich aktiviere das Fähigkeiten-Plättchen "Schildbrecher" und bekomme 2 Eis-Block. Spiele dann die Karte "Wut" für zwei weitere physische Blocks und aktiviere das Fähigkeitenplättchen "Mir doch egal" und spiele die Karte Schnelligkeit quer für zwei weitere physische Blocks. Damit habe ich 4 physische Blocks gegen 2 Eis-Angriff und bekomme keinen Schaden.

 

Um den zweiten Lila Gegner zu Blocken brauchst du Feuerblock 4. (Feuerblock blockt Eisangriff, Eisblock blockt Feuerangriffe. Nur Kaltes-Feuer zählt bei Kaltes-Feuer völlig. Und Alles zählt völlig gegen Physisches)

Du schriebst du beziehst über den Schildmeister aber 2 Eissblock.....

Allerdings liefert auch der Schildmeister auch 2 Feuerblock und der restliche Block stimmt auch. Geblockt ist der Gegner also trotzdem.

 

Gruß

Fallen Asc
 

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

Hallo Fallen Asc,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich meinte auch den Schildmeister. Habe es im Beitrag korrigiert. Und danke für die Aufklärung das Eis-Angriff voll nur mit Feuer- oder Kaltes-Feuer Block geblockt wird.

 

Jetzt fang ich erstmal eine neue Runde an. Hab gestern nach 5 Versuchen das erste mal ein solo-spiel gewonnen. Dank auch Deiner Hilfe :). Bin gespannt wie die wird. Das Spiel ist einfach der Hammer...

Link to comment
Share on other sites

Sehr gut.

Freut mich zu hören das dir das Spiel auch so gut gefällt.

 

Auch die Zusatzpacks sind eine Anschaffung wert. Besonders die Verschollene Legion.

Wenn du gerne mit Tovak spielst kannste ja mal bei Gelegenheit meinen Rekord bei "Vollständige Kooperation" schlagen. (232) *prahl*

:D

Bei Fragen: Immer gerne

 

Gruß

Fallen Asc

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

Die Erweiterung hab ich schon und freu mich drauf. Auch die charakter Erweiterung steht schon im Schrank :). Werde bald mal ein Spiel auswerten. Ich halt dich auf dem Laufenden...Kann ich vollständige Kooperation auch solo spielen? Edited by madmac
Link to comment
Share on other sites

Klar.

 

Kannst quasi alle Szenarien Solo spielen. Ausser den Spieler gegen Spieler Szenarien. Nehm einfach ein anderes Setting. Oder passe das Stadtlevel den Wünschen nach an. Bei den Koop-Szenarien hat man meistens 3 oder 4 Städte. Zwei sind ja meistens ein bisschen wenig. :D

 

Ich nehm meist vollständige Kooperation oder Eroberung und mach die Städte auf 4,7 und 10. Oder 5,8 und 11. Mit oder ohne Volkare. Die Karte muss man zwar etwas zügiger erkunden, da sie größer ist, aber da man die Anzahlen für 2, 3 und 4 Spieler hat, kann man ja sehen wie es für eine Person aussehen muss. Allerdings ist natürlich die vollständige Eroberung somit sinnvoller (im Solospiel).

(Die meinte ich auch im Post vorher, hab mich nur verdödelt....)

 

Wenn wir zu zwei spielen nehmen wir immer vollständige Kooperation, Städte 9, 12 und 15. Ohne Volkare.

 

Gruß

Fallen Asc

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur:

Terrasse ist fertig

Bier ist kalt

Pavillion steht

Grill ist heiß

 

MageKnight im Garten, Warum auf Regen warten!?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...