Jump to content

übersetzung geplant?


itsab
 Share

Recommended Posts

Hi

Es ist ja so einiges neues in letzter Zeit auf englisch erschienen.

Ist schon klar was davon den Weg ins Deutsche finden wird? Ich denke da in erster Linie an die Booster (kittens, undead usw.)

Aber auch an die guest artist Editionen oder aber das Oz Set oder das Marvel Set.

Wobei ich bei den letzten eher mal von einem Nein ausgehe wegen der Lizenzen richtig?

Wäre super wenn sich wer melden könnte der was dazu sagt.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

dazu gleich mal eine weitere Frage. Steve Jackson Games hat ja neben den Spielen auch unzählige Sonderkarten für Munchkin Fantasy in allerlei Zusatz Artikeln untergebracht, zB die kürzlich erschienenen "Imaginary Frenemies" oder die sechs farbigen Jumbo Dice, Vinyl Figuren etc. Besteht die Chance das diese Karten irgendwann auch auf deutsch erscheinen? Ich dachte an eine Art Sammelbox wie jetzt kürzlich "Verborgenen Schätzen" die viele Karten aus den Warehouse23 Exclusive Boostern 2010-2014 zusammenfasste? nach den ganzen neuen core sets steht sowas wahrscheinlich nicht sehr weit oben in der prioritäten liste?

verbindlichsten dank

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich bemüht sich Pegasus darum, alle Munchkin-Artikel in irgendeiner Form auch in Deutschland zugänglich zu machen. Das heißt, für jeden Artikel besteht auch die Chance einer deutschsprachigen Version.

 

Da aber der deutsche Markt etwas anders funktioniert als der US-Markt, sind die Produkte hier nicht 1:1 identisch, sondern werden teilweise in abgewandelter Form angeboten. Somit kann es mitunter eine Weile dauern, bis bestimmte Karten auf deutsch erscheinen. Und manchmal hat SJG auch gar keine Rechte für Deutschland, dann können Karten auch nicht auf deutsch erscheinen.

 

Zu den von dir konkret angefragten Artikeln kann ich dir leider zur Zeit keine Aussage machen, tut mir leid!

Link to comment
Share on other sites

In dem Zusammenhang fallen mir spontan die Karten vom Level Playing Field und den Steampunk Dice ein, weil ich die gestern noch in der Hand hatte. Spielfeld und Würfel kann man ja so nutzen, aber die dazugehörigen Karten irgendwo mit in einen deutschen Booster zu packen, wäre ein super Service. B)

Link to comment
Share on other sites

dazu gleich mal eine weitere Frage. Steve Jackson Games hat ja neben den Spielen auch unzählige Sonderkarten für Munchkin Fantasy in allerlei Zusatz Artikeln untergebracht, zB die kürzlich erschienenen "Imaginary Frenemies" oder die sechs farbigen Jumbo Dice, Vinyl Figuren etc. Besteht die Chance das diese Karten irgendwann auch auf deutsch erscheinen? Ich dachte an eine Art Sammelbox wie jetzt kürzlich "Verborgenen Schätzen" die viele Karten aus den Warehouse23 Exclusive Boostern 2010-2014 zusammenfasste? nach den ganzen neuen core sets steht sowas wahrscheinlich nicht sehr weit oben in der prioritäten liste?

verbindlichsten dank

Die Karten aus den Dice Set sind im Reloaded Booster oder ein anderes heraus gekommen, auf Deutsch.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erstmal für die Stellungsnahme. Hatte gehofft da ist bereits etwas in der Pipeline. Habe mich erst kürzlich gewundert das die erste Guest Artist Edition bereits auf deutsch verfügbar ist, wenn auch wie oben beschrieben in abgewandelter Form (kleiner Karton, kein Spielbrett und Standies) aber andere Booster Packs wie "Penny Arcade", "Kobolds ate my Baby" oder "Princesses" schon seit fast zwei Jahren existieren, jedoch keine Ankündigungen ob und wann diese eventuell auf deutsch erscheinen könnten.

Na ja, gut Ding will wohl Weile haben ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

gibt es schon Planungen die folgenden Booster und Sets ins deutsche zu übersetzen? Falls ja, wann 'könnte' damit ungefähr gerechnet werden?

 

Booster:

 

* Princesses
* Dragons Trike
* Undead
* Knights

* Dragons: Four More Promo Cards (kein Booster aber dennoch von Interesse... vielleicht als zusätzliche Karten in einem potenziellen deutschen Dragons Trike denkbar?)

 

Set:

 

* Zombies: Armed and Dangerous

Ich schätze die folgenden Booster wird es aufgrund fehlender Lizenzen niemals in deutscher Sprache geben?

 

* Zombies: The Walking Dead
* Apocalypse: Mars Attacks
 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...