Jump to content

C-B Smoke Generator, Rauchgranaten, Radius und Bewegung


Wandler
 Share

Recommended Posts

Die Formatierung von Rigger 5.0 ist mehr als grauenhaft...

 

Aber unter den Fahrzeugmodifikationen findet man auch die Regeln für den Smoke Projector. Ist zwar inkonsequent tituliert aber zum dran lang hangeln (RAI :P ) sollte es passen. Es gab in älteren Editionen mal den smoke generator und den smoke projector. War effektiv das gleiche Teil aber verschiedene Autoren haben verschiedene Bezeichnungen benutzt. Wenn das Lektorat das dann nicht bemerkt...

 

Rigger 5 S. 161

 

 

SMOKE PROJECTOR
Another oldie but a goodie, the smoke projector continues to prove that simple never goes out of style. One or two canisters with aerosol nozzles are attached to the vehicle, releasing a huge cloud of dense smoke on command with a Free Action. Once deployed, all actions of
vehicles up to one hundred meters behind the vehicle are affected by the Moderate Smoke Visibility Modifier (p. 175, SR5). For a little bit more nuyen, the system can be installed with thermal smoke (p. 435, SR5).

 

Also zuerst mittlerer Rauch, dann leichter.

 

Die flotte Drohne ist nur nach Shadowrungeschwindigkeit flott... so als Kettenfahrzeug :lol: .  

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Selbe Idee auch mit Rauchgranaten.

 

Welcher Modifikator ist bei Granaten und der Tabelle anzuwenden? In allen Zeilen steht nur "Rauch". Ist es -2 oder -6? Wie funktioniert IR-Rauch exakt.

 

Die Regeln geben nicht viel dazu her... so halte ich das:

 

1. Rauchgranaten verbreiten ihre Wolke/Radius bei mir instant.

2. Theoretisch fange ich ebenfalls bei Starkem Rauch an und senke die Kategorie mit jeder KR. Bin aber am überlegen, ob ich das nicht vereinfache und den Starken Rauch Modifikator für die gesamte Wirkungsdauer gelten lasse.

3. IR Rauch verhindert bei mir die Wirkung von IR Sicht. Dh. der Rauch wirkt auf den Char genauso, als hätte er keine IR Sicht.

 

Hatte diese Problematik bei der letzten Sitzung... Rauchgranaten innerhalb einer Lagerhalle... brennende Bikes, explodierende Tanks und Benzinkannister vor dem Tor der Lagerhalle. Und Schützen im Rauch, vor dem Rauch, hinter dem Rauch usw... im wahrsten Sinn des Wortes alles sehr unübersichtlich.

Ich habe dann den Modifikator für Rauch immer nur dann angewendet, wenn Ziel, Schütze im Rauch standen oder die Schußlinie durch den Rauch ging.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...