Jump to content

Attributsverbesserung +4 inklusive Mali?


Ghorio
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich bin eben auf eine interessante Frage gestoßen. Angenommen, mein Charakter besitzt einen (aktiven) Schmerzeditor, welcher die Inituition um -1 modifiziert.

 

Ab jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

 

1. Darf ich nun Intuitinsboni nutzen, die +5 betragen (z.B. Kleinhirnbooster +2 und Droge +3), um dann auf den insgesamt verstärkten +4 Wert zu kommen?

 

2. Oder ist mit aktivem Schmerzeditor die maximale Intuitionsverbesserung +3, da der maximale Bonus +4 ist und der Malus anschließend verrechnet wird?

 

Ich habe diesbezüglich nichts im Regelwerk gefunden, scheint Auslegungssache zu sein. Hat jemand eine eindeutige Regelstelle parat?

 

Grüße

 

Ghorio

Link to comment
Share on other sites

Die Regel lautet, dass man die Gesamterhöhung durch alle Verstärkungen nicht höher als +4 betragen darf.

Der Modifikator des Schmerzeditors richtet sich nicht an die Verstärkungen, sondern an das unmodifizierte Attribut.

 

Somit wird das unmodifizierte Attribut im 1 verringert und die Verstärkungen bleiben unangetastet bei maximal +4.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Die Frage hatten wir schon mal.

 

Wie Auriga sagt: Mir Schmerzeditor kommst du maximal auf (+4-1 = +3)

 

Regelstelle: Der Bonus kann maximal +4 betragen. Der Bonus beträgt auch, wenn er mit -1 verrechnet wird, weiterhin +4, nur wirkt halt nicht der volle Bonus.

Edited by Avalia
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...