Jump to content

ALLE Kreaturen?? (Regelfrage)


Marlow
 Share

Recommended Posts

Hey!

Als Beispiel nehme ich Mal die Karte: Mordocks Obelisk (Beschwörung)

Auf dieser steht:

Alle Kreaturen (nicht Magier) erhalten das Merkmal Erhaltung +1

 

Befrifft dies auch meine eigenen Kreaturen??

Falls ja, macht die Karte nicht allzu viel Sinn oder ich versteh sie nicht :unsure:

Wenn ich sie richtig verstehe, bring es mir nur ein Vorteil, wenn der Gegner kaum noch Mana hat,

ich selbst dies noch gut wegstecken kann.

 

 

Gruß und Dank, Marlow

Link to comment
Share on other sites

Das passt schon so... alle Kreaturen bekommen Erhaltung +1, auch deine...

die Karte macht schon Sinn.... und zwar fallst du überhaupt keine Kreaturen spielst und der Gegner viele level 1 Kreaturen ins spiel bringt, sonst ist das immer situationsabhängig

 

(besseres Beispiel: du spielst die machtmeisterin der andere einen Naturmagier.... der Naturmagier holt einen grizzly, du spielst den Obeliken. du verzaubersten den Bären, sodass er dir gehört und zahlst die erhaltungskosten nicht... zack tot)

 

lg Flo 

Link to comment
Share on other sites

Hey Flo!

 

Stimmt, das hatte ich nicht bedacht, Danke

Dein sog. "besseres Beispiel" find ich alles andere als schön!

Ich habe doch mehr davon, wenn der Bär bei mir bleibt, wenn ich ihn schon verzaubert habe.

Diesen so einfach zu zerstören ist aus meiner Sicht nicht fair.

 

Sorry wenn das bei mir alles eigenartig klingt, bin halt recht neu dabei

 

 

Gruß, Marlow

Link to comment
Share on other sites

naja der Gegner wird warscheinlich alles versuchen seinen Bären zurück zu bekommen er braucht ja nur deine Gedankenkontrolle zu beseitigen und der Bär gehört wieder ihm. Je nach Situation kann es daher besser sein das der Bär unter deiner Obhut stirbt.

Link to comment
Share on other sites

Das sollte man denke ich so sehen: Man tötet den Bären und während man das machst, kannst man noch Schaden mit ihm verursachen!

 

Das ist besser als den Bären zu töten während er Dir Schaden zufügt.

 

Unter dessen muss sich der Naturmagier entscheiden, ob er sich gegen Mordocks Obelisk wehrt und dabei Schaden vom eigenen Bären bekommt, oder ob er den Bären rettet und dabei von seinen Kreaturen entkräftet wird.

 

Die Kämpfe sind halt nicht "schön" sondern müssen effektiv sein.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch nichts schöneres in Mage Wars als einen faszinierenden Spielzug zu erleben der gravierend das Spiel verändern kann.

Auch als Opfer ziehe ich gerne den Hut wenn eine beeindruckende Aktion mich unvorhergesehen trifft. Ist doch geil dass so etwas in dem Spiel immer wieder mal geht!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...