Jump to content

DREISSIG


Recommended Posts

1986 bis 2016 – 30 Jahre CTHULHU in Deutschland!

 

Dies gilt es mit vier Abenteuern zu feiern, die sich rund um die „30“ drehen:

 

30 Liter Jungfrauenblut benötigt ein Kult in Detroit für sein Ritual. Die Investigatoren werden als Bandenmitglieder eines prominenten Gangsters in die Geschichte hineingezogen und müssen sich entscheiden, auf wessen Seite sie stehen.

 

Ein Foto von 30 Sternen lässt hinter den Schleier zwischen Diesseits und Jenseits blicken und treibt die Investigatoren über Berlin und Tripolis bis nach Ägypten.

 

30° / 30° gibt die Position an, an der die Investigatoren in diesem Einsteigerabenteuer bei einer Notlandung stranden – in der ägyptischen Wüste.

 

Filmriss konfrontiert die Investigatoren als One-Shot für CTHULHU NOW mit einem Mord in einem Kino ... und noch mit viel, viel mehr.

 

 

Die Autoren sind ein Querschnitt durch das Autoren-Team:

Peer Kröger - von dem u.a. das bekannte "Vom Winde verwest" stammt - vertitt die Autoren-Urgesteine;

Thomas Michalski - der zeitgleich auch in "Prag - Die Goldene Stadt" verteten sein wird - steht für die jüngeren Autoren ("jünger" im Sinne der Team-Zugehörigkeit)

Marcel Durer - der bereits in "Feiertage der Furcht" vertreten ist - steht für neuen Autoren und

Carsten Pohl - der bereits in "Cthulhus Ruf" veröffentlicht wurde - gibt hier sein Debüt!

 

Als BONUS enthält der Band einen Rückblick auf 30 Jahre CTHULHU in Deutschland von Frank Heller (dieser wird auf der DCC auch als Vortag zu genießen sein), sowie eine Übersicht über alles CTHULHU-Veröffentlichungen von Pegasus (incl. Nennung der enthaltenen Abenteuer.

 

Gesamtumfang: 120 Seiten.

Preis: angekündigt für 9,95 Euro

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Judge  Gill!

 

Ich wollte mal nachfragen ob bzw. wann ihr das Begleitmaterial (NSC´s Handouts) für Dreissig online stellen werdet? Möchte diese Woche noch Filmriss leiten und zum einscannen sind Softcover nicht so der Bringer.

 

lg

 

PS: Danke nochmals für die echt tollen Cthulhu Produkte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habs mir gestern geholt.

 

Erster Eindruck:

Fantastische Qualität, wunderbar dicke und vor allem matte Seiten. Die Hochglanzseiten beim Grundregelwerk machen das Lesen unter einer Lampe die direkt draufscheint ja leider fast unmöglich.

 

Ich habe auch das erste Abenteuer überflogen: wirklich coole Story und lässt sich mit ein bisschen Fantasie sicher auch in die Gangsterkampagne aus Unheimliche Unterwelt einbauen.

Vielleicht kann ich ja so meinen aktuellen Boss loswerden und die Weichen für den neuen Boss Banks stellen.

Einziges Manko: Der Bürgermeister in der Story heißt Gordon Ramsay.

Klar, Namen kann man ändern, aber der ist wirklich unbrauchbar, es sei denn, man will, dass seine Spieler anfangen über zähgekochte Steaks und anderen kulinarische Verbrechen zu schimpfen.

 

 

Alles in allem ein fantastischer Kauf.

Ich würde keinen Grund sehen ein Buch dieser Qualität zu diesem Preis auch bei regelmäßigen Veröffentlichungen (z.B. alle 2 Monate) nicht zu kaufen.  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Der Judge bezieht sich hier auf die Anfrage nach den Handouts!

Die finden sich im Normalfall auf der PEGASUS-Seite:

http://www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/dreissig/

 

Grüße

SWC

Ach soo ... ich wollte das Buch digital erwerben, na, dann muss ich noch warten :-)

 

 

Aber nicht sehr lange.

Da ist bereits grünes Licht gegeben worden für die Onlinestellung. das muss jetzt nur noch "dran" sein im Handlungsablauf.

Ich gebe es durch, wenn das passiert ist.

Link to comment
Share on other sites

Die Dateien sind online!

 

Wäre es eigentlich möglich die Texte der Handouts auch als kopierbarer Text anzubieten? Oder vielleicht auch einfach ohne künstliche Alterung, also nur Text und Bilder auf weißem Hintergrund.

Ich mache mir meine Handouts sehr gerne selbst und altere sie dann mit Kaffee oder Tee, und das Abtippen ist auf Dauer doch recht mühsam.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Die Dateien sind online!

 

Wäre es eigentlich möglich die Texte der Handouts auch als kopierbarer Text anzubieten? Oder vielleicht auch einfach ohne künstliche Alterung, also nur Text und Bilder auf weißem Hintergrund.

Ich mache mir meine Handouts sehr gerne selbst und altere sie dann mit Kaffee oder Tee, und das Abtippen ist auf Dauer doch recht mühsam.

 

Nein, das ist definitiv nicht geplant.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...