Jump to content

Roadtrip durch die SOX: Ideensammlung


S(ka)ven
 Share

Recommended Posts

@S(ka)ven: Hahaha, sehr cool (y), das gibt dem Begriff "Boom-Boom-Stick" gleich wieder eine neue Bedeutung :).

 

@bärenjunges: Wenn es so klar ist, dann teile doch deine Hausregel mit, S(ka)ven hat's ja schön vorgemacht. Ohne des und ohne Glaskugel, kann dir da sonst keiner weiterhelfen.

Oder suchst du entsprechend überhaupt erst einmal nach einer passenden Hausregel? Wenn ja, musst du auch dies schon sagen und dann könnte man gut wieder -> auf S(ka)vens Post verweisen ;).

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte es wäre klar gewesen, das ich nach der Hausregeln für die Dinger gefragt habe. Ich werde aber versuchen, mich demnächst so auszudrücken,dass niemand so verwirrt wird, dass er okulte Praktikent bemühen muss.

Nicht, dass ich nachher wenn in einem Pakt treibe...

 

Also ich hab mich mit 3 Kategorien insgesamt für folgendes entschieden:

 

Wurfspeer mit sehr kleiner Ladung (Anti-Person) wird dann wie ein Wurfspeer mit Bonusschaden durch Explosivkopf (siehe Pfeile/Bolzen) behandelt.

Wurfspeer mit echter Granate vorne dran (Aufschlagsmodifiziert) ist dann einfach eine "große" Aerodynamische Granate mit ensprechenden Regeln.

 

Der Tankkloppa ist eine reine Nahkampfwaffe. Halt ein massiver Stock mit einer angebundenen Rakete am Ende, womit das Teil dann wie ein "Hammer" auf das Fahrzeug geschlagen wird.

Streiftreffer = BOOM mit allen Auswirkungen (auch für den Führer der Waffe mit ca. 2 Metern abstand nicht ungefährlich)

Somit ist das ganze absolut nur was für "verrückte" auf Drogen mit klaren Suizidgedanken... oder Trollen in Heavy Miltech. B)

Edited by S(ka)ven
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Noch zwei Ideen die mir so gekommen sind:

 

Auf einer größeren Straße fährt vor Ihnen eine den Ares KN-YO-Drohnen ähnliche Kampfdrohne mit einem schweren Laser (ein Prototyp mit der Bezeichnung Y3 ohne irgendwelche Logos, etc.) in dieselbe Richtung wie die Chars (Aber für kenner sehr auffällig nicht wie gängige Drohnenpiloten, da Die Drohne hin und wieder schlangenlinien fährt oder mal nen kleinen Bogen zieht oder kurz langsamer, etc.

 

Sie ist nicht aggressiv und reagiert nur auf aggressives handeln der Runner.

 

Es handelt sich hierbei um einen "ausgebüxten" Prototypen namens Enyalios mit hochentwickelten Pilotprogramm (welches den "Schritt" hin zur KI gemacht hat).

Der Prototyp ist soweit freundlich und kommunikativ wenn man versucht Kontakt aufzunehmen.  

Er ist auf der suche nach seinen Brüdern Phobos, Deimos und Eris die er aus den Augen verloren hat.

 

Der Ausgang oder weitere Verlauf der Begegnung hängt von den Interaktionen ab.

 

Bitten Sie die Drohne mit zu kommen, erscheint ein die Tage ein Suchteam aus 1-2 Kampfhelis und 1 Transportheli mit Soldaten von Ares und bittet um "herausgabe".

Ansonsten zieht die Drohne einfach später wieder ihres weges (Vielleicht als Joker für eine brenzlige Sitzuation).

 

 

 

Die andere Idee ist das schlimmste was mir beim Fallout-Spiel immer passieren konnte... Ich schnappe ein schwaches Notfallsignal auf...

Ich hab immer alles was ich tat liegen lassen und das blöde Signal versucht zu Orten. B)

Am Ort des Signals angekommen kann dies von einem kürzlich abgestürten Helikopter sein oder ein Notsignal von vor 50 Jahren sein mit passender Leiche im Privatbunker, etc. da hatten ja einige schon ganz spannende Ideen. ^_^

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...