Jump to content

Gorgonenschützin


Weidenbaum
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor einiger Zeit das Mage Wars Arena Grundspiel zugelegt und bin echt begeistert. Die Regeln habe ich (hoffe ich zumindest) gut verstanden.

Jetzt habe ich aber eine Frage zur Gorgonenschützin. Nach meinen ersten Erfahrungen ist sie etwas zu stark, schließlich können die besten Kreaturen schnell dauerhaft bedeutend an Stärke einbüßen, wenn man es nicht schafft sie schnell zu beseitigen. Außerdem gibt es im Grundspiel, wenn man nicht die Priesterin spielt, nicht so viele Möglichkeiten, Zustandsplättchen zu entfernen.

Wie geht ihr mit der Gorgonenschützin um?

Findet ihr sie auch zu stark oder sind meine ersten Einschätzungen falsch?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Hi Weidenbaum! Herzlich Willkommen im Forum! :-)

 

Die Gorgonenschützin ist tatsächlich eine starke Kreatur und meine (persönlich) liebste aus der Arkanen Schule. Man muss doch recht viele Ressourcen verpulvern, wenn man sie töten will. Daher versuche ich oft, sie einfach auf Abstand zu halten. Schließlich ist sie langsam und der Fernkampfangriff braucht eine volle Aktion. Einen Schritt zur Seite und sie braucht ne Runde, um heranzulaufen. Ein Machtstoß oder Teleport hilft auch gut, sie auf Abstand zu halten. Zudem sollte man nicht vergessen, das ihr Fernkampfangriff mindestens ein Feld Abstand braucht. Also kann man einfach seine Kreaturen bzw. den Magier IN das Feld der Schützin stellen und schon läßt sie sich leichter legen. Schließlich fallen mir noch Mauern ein, um die Sichtline zu blocken.

 

Abschließend bleibt zu sagen das "Schwach" im Grundspiel tatsächlich etwas zu stark ist. Der Werkzeugkasten für die Magier ist ohne Erweiterungen aber auch sehr eingeschränkt.

Hoffe das hilft dir ein bisschen.

Edited by K1ckEM
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten.

Vor allem daran, dass der Fernkampfangriff mindestens ein Feld Abstand braucht, hatte ich nicht gedacht. Daraus ergeben sich dann doch einige Möglichkeiten, wie man mit der Gorgonenschützin fertig werden kann. Außerdem habe ich vor, mir ein paar Erweiterungen zuzulegen. Dadurch dürften die Möglichkeiten dann noch vielfältiger werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...