Vampirlord Posted October 30, 2016 Report Share Posted October 30, 2016 Hi, nachdem ich mit einem Kumpel inzwischen die zweite Partie Battlegrounds: Die Vorherrschaft hinter mir habe stellen sich uns folgende Fragen: 1. Doppelschlag (/Dreifacher Schlag)Zählt ein Doppelschlag in diesem Zusammenhang als zwei Nahkampfangriffe? Kann also eine Kreatur, die mit ihrem Doppelschlag-Angriff eine von einem gegnerischen Magier in Besitz genommene V'Tar-Kugel angreift diese mit dem ersten Angriff des Doppelschlags "neutralisieren" und mit dem zweiten Angriff für den eigenen Magier beanspruchen? 2. RundschlagSituation: In einer Zone mit einer V'Tar-Kugel (der Wächter wurde bereits zerstört) hält die Kreatur eines gegnerischen Magiers Wache, um zu verhindern, dass die Kugel angegriffen wird. Ich stoße mich mit meiner Machtmeisterin per Machtstoß (Schnellzauberaktionsmarker) in die Zone und führe mit ihrer vollen Aktion mit Galvitar den Rundschlag aus. Der eine Angriff richtet sich gegen die Wache haltende Kreatur, der andere Angriff richtet sich gegen die Kugel. Damit sollte ich die Kugel "aktivieren" können, korrekt? Was wäre, wenn mein Gegner zwei Wache haltende Kreaturen in der Zone hat. Muss ich den Rundschlag dann gegen beide Kreaturen richten, weil sie beide Wache halten? 3. Tanzender KrummsäbelIst es korrekt, dass das Tanzende Krummsäbel eine V'Tar-Kugel mit seinem Angriff "aktivieren" kann? In den Regeln wird nicht erwähnt, dass der Nahkampfangriff von einer Kreatur ausgeführt werden muss und das Krummsäbel hat ja sozusagen seine eigene Angriffsaktion, richtig? Viele GrüßeVampirlord Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwenkgott Posted October 30, 2016 Report Share Posted October 30, 2016 (edited) Genau so ist es. Generell kannst du alles nutzen, was im Nahkampf angreifen kann edit: Jo Krummsaebel geht nicht. Dachte du haettest das schon nachgeschaut. Edited October 30, 2016 by Schwenkgott Link to comment Share on other sites More sharing options...
theasaris Posted October 30, 2016 Report Share Posted October 30, 2016 (edited) 3. ist inkorrekt. Der tanzende Krummsäbel kann nicht benutzt werden, da die Regeln vorschreiben, dass eine Kreatur die Kugel aktivieren muss, siehe engl. Regeln Seite 7: "When an Orb is touched by your Mage, or a creature they control, it changes control:" Edited October 30, 2016 by theasaris Link to comment Share on other sites More sharing options...
K1ckEM Posted October 30, 2016 Report Share Posted October 30, 2016 3. ist inkorrekt. Der tanzende Krummsäbel kann nicht benutzt werden, da die Regeln vorschreiben, dass eine Kreatur die Kugel aktivieren muss, siehe engl. Regeln Seite 7: "When an Orb is touched by your Mage, or a creature they control, it changes control:"Oha. Das war mir auch noch nicht klar. Naja, kenne aber auch keine anderen Nicht-Kreaturen, die Nahkampfangriffe ausführen könnten Link to comment Share on other sites More sharing options...
theasaris Posted October 30, 2016 Report Share Posted October 30, 2016 In der Tat ist der Tanzende Krummsäbel bisher die einzige Ausnahme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vampirlord Posted October 30, 2016 Author Report Share Posted October 30, 2016 Vielen Dank für die Klarstellungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts