Jump to content

Shades of Tezla - Fragen


Fang
 Share

Recommended Posts

Irgendwie verstehe ich dann aber den Kampf gegen einen "Anführer" wirklich nicht. Ich muss nicht nur seinen "Rüstungwert" mindestens einmal voll draufhauen, um ihn einmal um lediglich ein Level zu senken. Ich muss gleichzeitig auch noch alle Feinde um ihn herum "erschlagen"?

 

Also im "Auf Leben und Tod" bin ich jetzt in der vorletzten Runde, ich selbst auf Level 6, habe vier Einheiten (eine durch "Treueband") und noch beide Fraktions-Anführer vor mir. Beide auf Level 8 (lt. Szenario). Das ist doch nie zu schaffen.:-(

Link to comment
Share on other sites

Du kannst ihn allerdings mehrere Level senken, wenn du seinen Rüstungswert öfters erreichst.

 

Und nein, es ist nicht nötig sein Gefolge zu besiegen. Wenn du ihn besiegst, hauen die anderen nach dem Kampf ab. (Sie geben dir in diesem Fall allerdings weder Ruhm noch Fraktionsplättchen.)

Besiegst du den Leader in der Fernkampfphase, ist der Kampf allerdings nicht sofort vorbei.(Wie bei Volkare). Du musst noch die anderen Gegner blocken, da ja das Leader-Level erst bei Kampfende abgesenkt wird und er erst dann besiegt wäre.

 

(Shades of Tezla: Regelheft: S.5 Rechte Seitenhälfte,Mitte)

 

Es ist schwer zu schaffen. Ist ja bald Wochenende. :D

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Das mit dem Level-Senken funktioniert z. B. so:

 

Er hat auf Level 8 5 Rüstungswert mit Eiswiderstand. Ich habe jetzt insgesamt 15 Kaltes-Feuer-Angriff. (Ist nur ein Beispiel!). Also: 1x 5 Schaden = Schildplättchen auf Level 7, 1 x 5 Schaden = Schildplättchen auf Level 6, 1 x 5 Schaden = Schildplättchen auf Level 5. Er schlägt mit 2 Eis und Versteinerung zurück (Level 8) was ich aber mit 4 physisch blocken kann. Dann ist der Kampf vorbei. Ich muss einen "erzwungenen Rückzug" antreten, aber seinen Levelmarker setzte ich auf Level 4, da ja 7, 6, und 5 anderen durch meine Schildplättchen belegt sind.

 

Richtig?

Link to comment
Share on other sites

Danke.

Das mit dem Level-Senken funktioniert z. B. so:

 

Er hat auf Level 8 5 Rüstungswert mit Eiswiderstand. Ich habe jetzt insgesamt 15 Kaltes-Feuer-Angriff. (Ist nur ein Beispiel!). Also: 1x 5 Schaden = Schildplättchen auf Level 7, 1 x 5 Schaden = Schildplättchen auf Level 6, 1 x 5 Schaden = Schildplättchen auf Level 5. Er schlägt mit 2 Eis und Versteinerung zurück (Level 8) was ich aber mit 4 physisch blocken kann.

Korrekt.

 

Dann ist der Kampf vorbei, sofern du keine anderen Gegner mehr blocken musst (oder keine mehr da sind).

 

Kein erzwungener Rückzug.

Normaler Rückzug (ohne Verletzungskarte) auf das Feld von dem du kamst. Nur wenn dies kein sicherer Ort ist kommt dann ein "erzwungener Rückzug" zum Tragen mit je einer Verletzungskarte pro Feld, bis du sicher stehst.

 

Zu seinem Levelmarker: Du senkst ihn 3 Mal (von Level 8 auf Level 5). Also legst du deine Schildplättchen auf 8,7,und 6. Er ist demnach dann Level 5.

 

Link to comment
Share on other sites

Und den Ruhm vom Fraktionsanführer bekommst du am Ende des Zuges für jedes gesenkte Level.

Als in deinem Beispiel 3 Mal. Auch wenn er noch nicht besiegt ist.

Allerdings bringt er kein Fähigkeitsplättchen.

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...