Jump to content

Sabottka

Mitglieder
  • Posts

    23
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Sabottka

  1. Hallo liebe Leute, ich suche einen Spielleiter, der folgende Rezension am 21,02,2020 auf Amazon verfasst hat: " 5,0 von 5 Sternen Inspirationsquelle für den Cthulhu Rollenspiel Weird West Hintergrund!" Wenn der hier in diesem Forum aktiv ist, kann er sich vielleicht bitte mal melden? Ich würde gerne mehr erfahren. Liebe Grüße Sabottk
  2. Danke. Das mit dem Level-Senken funktioniert z. B. so: Er hat auf Level 8 5 Rüstungswert mit Eiswiderstand. Ich habe jetzt insgesamt 15 Kaltes-Feuer-Angriff. (Ist nur ein Beispiel!). Also: 1x 5 Schaden = Schildplättchen auf Level 7, 1 x 5 Schaden = Schildplättchen auf Level 6, 1 x 5 Schaden = Schildplättchen auf Level 5. Er schlägt mit 2 Eis und Versteinerung zurück (Level 8) was ich aber mit 4 physisch blocken kann. Dann ist der Kampf vorbei. Ich muss einen "erzwungenen Rückzug" antreten, aber seinen Levelmarker setzte ich auf Level 4, da ja 7, 6, und 5 anderen durch meine Schildplättchen belegt sind. Richtig?
  3. Irgendwie verstehe ich dann aber den Kampf gegen einen "Anführer" wirklich nicht. Ich muss nicht nur seinen "Rüstungwert" mindestens einmal voll draufhauen, um ihn einmal um lediglich ein Level zu senken. Ich muss gleichzeitig auch noch alle Feinde um ihn herum "erschlagen"? Also im "Auf Leben und Tod" bin ich jetzt in der vorletzten Runde, ich selbst auf Level 6, habe vier Einheiten (eine durch "Treueband") und noch beide Fraktions-Anführer vor mir. Beide auf Level 8 (lt. Szenario). Das ist doch nie zu schaffen.:-(
  4. Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch: "Angriff auf einen Fraktionsanführer". Ich haue ihn z.B. bei Level 6 4 physische Angriffswerte (Fernangriffe vom benachbarten Feld aus) um die Ohren und er rutscht ein Level tiefer. Soweit klar. Was aber machen eigentlich seine "Truppen"? Hauen die mich jetzt zurück und ich muss die alle blocken? Oder ziehe ich erstmal einfach weiter, weil es ja gerade mal die 2. Runde ist und ich noch viel zu schwach bin?
  5. Danke. Siehstde, da ich erst beim 1. Solo-Szenario von Shades of Tezla bin, hatte ich das noch nicht gesehen. Danke Dir.
  6. Hallo Zusammen, eine Frage zu neuen Eigenschaften. In der Bedienungsanleitung steht, dass es Feinde gibt, die die Eigenschaften "Verfolgung" und "Hinterhalt" haben. Welche sind das denn bitte?
  7. Hallo TiTux. Auf jeden Fall. Pro besiegten Gegner ein Plättchen ist auch in der Solovariante gut, da Du später pro Plättchen in der Stadt einen Einflussbonus hast. Damit sind die zu rekrutierenden Elitetruppen nicht mehr ganz so teuer.
  8. Ja, er ist hart. Aber es lohnt sich immer wieder. Die Situation, dass er die Stadt plündern würde und ich nicht da war, hatte ich erst einmal. Darum die Frage. Ansonsten krieg ich es eigentlich immer ganz gut hin, dass ich von 10 Solo-Spielen gegen ihn ca. 6 mal gewinne. Das passt. Danke für Deine Hilfe.
  9. Volkares Rückkehr - Soloszenario Runde 5 Stadt erobert aber noch nicht stark genug, um mich Volkare zu stellen. Würde jetzt eigentlich aus der Stadt rausgehen und mich noch ein wenig über das Spielfeld bewegen, aufleveln etc. Seite 17 sagt ja jetzt: Wenn niemand in der Stadt ist, um sie zu verteidigen, zerstört Volkare die Stadtmauern und pündert den Ort anstelle seiner Bewegung usw. usw.. Sollte diese Situation ein zweites Mal eintreten, übernimmt Volkare die Stadt und gewinnt das Szenario. Meine Frage: Ich wollte mich ja eigentlich wie oben beschrieben, noch ein wenig hochzuleveln. Volkare dabei immer schön aus dem Weg gehen und mich ihm erst in der letzten Runde stellen. Jetzt steht Volkare aber so knapp vor der Stadt, dass es auf jeden Fall zur ersten Plünderung kommen würde. Und dann? Ich meine, wo bewegt er sich bei den nächsten Zügen hin? Bleibt er da stehen? Geht er weg? Wie kommt es dazu, dass er die selbe Stadt ein zweites Mal angreift und ich verliere?
  10. Danke. Das mit den Sleeves ist ein guter Tipp. Ich werd' es einfach probieren. Wenn die Farbabweichungen so leicht sind, wie bei "Mage Knight Basisspiel" vs "Verschollene Legion", dann kann ich damit leben. Mal schauen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, bei'm Spieleshop meines Vertrauens die Sachen mal kurz anzuschauen.
  11. Für den Fall, dass die Erweiterungen nicht auf deutsch erscheinen: Kann jemand sagen, ob die Originalausgaben von den Rückseiten her farblich zum deutschen Grundspiel passen würden? Da die Bedeutungen der Karten ja viel über gute Symbole gehen, denke ich, dass die Erweiterungen selbst mit rudimänteren Englischkenntnissen zu bewältigen sind. Sinnlos wäre nur, wenn man anhand der Rückseite gleich sieht, dass da jetzt ne Karte aus der Erweiterung kommt. Danke.
  12. Ok. Ich verstehe. Dann hoffen wir mal, dass die Leute, die da jetzt nachgefragt haben, mehr Erfolg haben, als ich damals. Danke für die Mühen.
  13. Eine ganz naive Frage: Wenn die Leute, die gut Englisch können, sich an die Übersetzungen machen und die nur auf Nachfrage per PM versenden? Dann wäre es ja nicht öffentlich, oder? Ich hatte im englischen Forum auch schon mal nach einer Übersetzung per PM gefragt und nie eine Antwort bekommen.
  14. Danke. Ich glaube, das Prinzip hab ich kapiert. Wahrscheinlich, hab ich das bisher nur nie richtig begriffen, weil diese Situation doch nur im Mehrspielermodus überhaupt eintreten kann, oder? Also wenn ein Spieler oder Volkare einen Spieler angreift, der noch gar nicht am Zug wäre. Wenn ich in der Solomission aber einfach z.B. in meiner Stadt auf Volkare "warte", er mich angreift, ich ihn teilweise blocke, teilweise seine Einheiten vernichte, er sich zurückziehen muss, dann bin ich doch eh am Zug. Richtig?
  15. Aus dem letzten Post von Ghazghkull1981 ergibt sich für mich jetzt mal eine ganz blöde Frage: Das mit dem "Zugfolgeplättchen umdrehen" hab' ich irgendwie nicht kapiert. Überhaupt nicht. Ich hab bisher nur Solovarianten gespielt und soweit ich weiß, war das beim Kampf Spieler gegen Spieler von Bedeutung. Jetzt ist es aber auch im Spiel Kampf gegen Volkare von Wichtigkeit. Kann mir das jemand kurz erklären? Wann muss ich warum und wie mein bzw. Volkares Zugfolgeplättchen umdrehen? Was ist das dann mit dem sich dem Kampf vollständig oder nur teilweise widmen? Danke schon mal.
  16. Danke Leololo23. Auf die Idee hätt ich auch kommen können.:-) Macht aber wirklich mehr Sinn so.
  17. Das mit den drei weißen Kanonieren ist bei mir ebenso. Ich hab sie erstmal beiseite gepackt. Ebenfalls würde mich auch interessieren, ob das mit den Levelplättchen bei Wolfhawk wirklich so gemeint ist, dass sie nur Runden-Fähigkeiten hat und keine Zug-Fähigkeiten.
  18. Ich finde den Farbunterschied auf den Kartenrückseiten auch nicht soooo dramatisch. Die Expansionskarten sind einen Tick heller. Da ich aber eh ohne Hüllen spiele, seh ich sowieso einen Unterschied, da die Karten (vor allem der Lieblingshelden) aus dem Startset doch alle schon recht abgegrabbelt sind. Die neuen Manakristalle unterscheiden sich da schon heftiger von den alten. Aber auch das... für mich persönlich eher unwichtig. Ich freu' mich auch erstmal auf's Spielen, bin aber noch dabei Volkare als Dummyspieler zu kapieren...
  19. Hallo Stefan, ich spiele das Soloszenario ziemlich oft. Gewonnen, also in dem Sinne, dass ich beide Städte regelkonform erobern konnte, habe ich erst einmal. Leololo23 hat recht. Der eine Sieg war leicht, weil ich gute Zauber, ein sehr gutes Artefakt und vier spitzen Einheiten hatte... aber flexibel sein, sich der Herausforderung immer wieder stellen, Strategien ausprobieren, entdecken... ich persönlich finde, das macht den Reiz von "Mage Knight" aus. Monatelang spielen ohne das es langweilig wird. Irgendwie gibt es immer wieder Neues. Probier doch einfach auch mal eins der anderen, kürzeren Szenarien aus. Gehen eigentlich alle als Solospiel. Du nimmst einfach den Dummyspieler und los gehts. Viel Spaß weiterhin.
  20. Hallo Zusammen. Wie "organisiert" Ihr eigentlich den Spielplatz? Wenn man es nach der Anleitung macht, braucht man ja schon ziemlich viel Platz und bald eine halbe Stunde zum Aufbau. Die o.g. A4 Spielerbereichvorlage find ich schon sehr gut. Aber der Rest des Spielfeldes? Im englischsprachigen Forum habe ich diese - wie ich finde - praktischen Hilfen gefunden: http://boardgamegeek.com/image/1243969/greekramos?size=medium Scheint es aber nur direkt beim Hersteller in den Staaten oder via bekanntem Onlinehändler mit Lieferadresse in den Staaten zu geben. Also: Wie baut Ihr Euer Mage Knight Spiel auf? Bzw. welche Tools verwendet Ihr zur Sortierung/Organisation. Danke.
  21. Eine weitere Anfängerfrage zum "Karten quer legen". Verstehe ich das richtig, dass bei "Fern- und Belagerungsangriffen" die o.g. Methode nicht funktioniert. Sprich: Man benötigt mindestens eine der gen. Angriffskarten und kann dann andere Karten quer anlegen. Oder?
  22. Moin. Ich spiele erst seit ein paar Tagen Mage Knight. Da taucht auch schon eine Frage auf: Was bedeutet auf den "Utem-Wachen" (aus den normalen Einheiten) "Block 4. Blockst du hiermit einen Feind, verliert dieser flink". Bei den Monsterplättchen ist ja nur beschrieben, was es bedeutet, wenn die mit "flink" angreifen. Dann muss ich mit dem doppelten Blockwert blocken können. Bedeutet es, dass die Utem-Wachen einen flinken Angriff wieder halbieren, oder dass sie doppelt (flink) - also mit 8 - blocken? Danke schon mal für die Mühen.
×
×
  • Create New...