Jump to content

[Hausregel] Freifall (Abrollen)???


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Mit der Begründung drück ich meinen Runnern doch gleich taktische Nuklearsprengköpfe in die Hand... bekommens halt die Kon-Gardisten auch. BOOOM.... cool!

 

Dein Spiel, Liebelein. Aber irgenwie bezweifle ich das du das tun wirst... ;) .

 

Zum Topic...

 

Wegen der Schwierigkeiten die kontrolliertes Abseilen im Sprung oder meterweite Sprünge in die Tiefe mit sich bringen würde ich die Schwelle drin lassen. Das simuliert auch ganz nett das man sich selbst dann verletzen kann wenn das Manöver halbwegs klappt...

 

Imho sind 6-7 Sprünge nach unten jetzt nicht Durchschnitt. Sie sind Durchschnitt bei Pro-Traceuren aber keine Anfängermanöver. Saut de fonts oder Drops sind nicht ungefährlich und man muss Abrollen und Beinmuskulatur gut trainieren weil du dir sonst die Füße kaputt machst.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ergänzung im Critterkompendium gefunden:

 

Gleitfug: Der Critter verfügt über Flughäute, halbfunktio-
nale Flügel oder irgendein anderes körperliches Merkmal, mit
dem er kurze Strecken im Gleitfug zurücklegen kann. Tiere,
die über die Fähigkeit Gleitfug verfügen, erhalten gratis die
Fertigkeit Freifall auf Stufe 1. Durch die Fähigkeit Fertigkeits-
verbesserung kann die Stufe dieser Fertigkeit weiter erhöht
werden. Wenn der Critter die Fertigkeit Freifall zum Gleiten
nutzt, wird als zugehöriges Attribut Geschicklichkeit statt
Konstitution verwendet, da in diesem Fall eher präzise Mus-
kelrefexe als reine körperliche Anstrengungen gefragt sind.
Ein Critter mit Gleitfug-Fähigkeit kann Fallschaden aus be-
liebiger Höhe mit einer erfolgreichen Probe auf Freifall + Ge-
schicklichkeit [Körperlich] (2) vermeiden. Während des Falls
kann er sich entscheiden, das bis zu Zweifache der vertikalen
Fallhöhe horizontal zurückzulegen. Pro Kampfrunde sinkt die
Flughöhe eines gleitenden Critters um 10 Meter, während er
sich 20 Meter in horizontale Richtung bewegen kann. Der
Critter muss sich dabei stets von einem höher gelegenen zu
einem niedriger gelegenen Punkt bewegen – es ist nicht mög-
lich, aufwärts zu gleiten.

Mit ähnlicher Ausrüstung wie einem Gleitschirm würde ich das genauso bei Charakteren anwenden.

Als Alternative zu deinem Hausregelvorschlag wäre noch die Nutzung als Teamfertigkeit denkbar: Jeder Erfolg gibt einen Zusatzwürfel für die Schadenswiderstandsprobe.

Hast du denn mit der Hausregel inzwischen Erfahrungen gemacht?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...