n3mo Posted January 23, 2017 Report Share Posted January 23, 2017 Mit der Begründung drück ich meinen Runnern doch gleich taktische Nuklearsprengköpfe in die Hand... bekommens halt die Kon-Gardisten auch. BOOOM.... cool! Dein Spiel, Liebelein. Aber irgenwie bezweifle ich das du das tun wirst... . Zum Topic... Wegen der Schwierigkeiten die kontrolliertes Abseilen im Sprung oder meterweite Sprünge in die Tiefe mit sich bringen würde ich die Schwelle drin lassen. Das simuliert auch ganz nett das man sich selbst dann verletzen kann wenn das Manöver halbwegs klappt... Imho sind 6-7 Sprünge nach unten jetzt nicht Durchschnitt. Sie sind Durchschnitt bei Pro-Traceuren aber keine Anfängermanöver. Saut de fonts oder Drops sind nicht ungefährlich und man muss Abrollen und Beinmuskulatur gut trainieren weil du dir sonst die Füße kaputt machst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naighîn Posted November 23, 2019 Report Share Posted November 23, 2019 Ergänzung im Critterkompendium gefunden: Gleitfug: Der Critter verfügt über Flughäute, halbfunktio-nale Flügel oder irgendein anderes körperliches Merkmal, mitdem er kurze Strecken im Gleitfug zurücklegen kann. Tiere,die über die Fähigkeit Gleitfug verfügen, erhalten gratis dieFertigkeit Freifall auf Stufe 1. Durch die Fähigkeit Fertigkeits-verbesserung kann die Stufe dieser Fertigkeit weiter erhöhtwerden. Wenn der Critter die Fertigkeit Freifall zum Gleitennutzt, wird als zugehöriges Attribut Geschicklichkeit stattKonstitution verwendet, da in diesem Fall eher präzise Mus-kelrefexe als reine körperliche Anstrengungen gefragt sind.Ein Critter mit Gleitfug-Fähigkeit kann Fallschaden aus be-liebiger Höhe mit einer erfolgreichen Probe auf Freifall + Ge-schicklichkeit [Körperlich] (2) vermeiden. Während des Fallskann er sich entscheiden, das bis zu Zweifache der vertikalenFallhöhe horizontal zurückzulegen. Pro Kampfrunde sinkt dieFlughöhe eines gleitenden Critters um 10 Meter, während ersich 20 Meter in horizontale Richtung bewegen kann. DerCritter muss sich dabei stets von einem höher gelegenen zueinem niedriger gelegenen Punkt bewegen – es ist nicht mög-lich, aufwärts zu gleiten.Mit ähnlicher Ausrüstung wie einem Gleitschirm würde ich das genauso bei Charakteren anwenden.Als Alternative zu deinem Hausregelvorschlag wäre noch die Nutzung als Teamfertigkeit denkbar: Jeder Erfolg gibt einen Zusatzwürfel für die Schadenswiderstandsprobe.Hast du denn mit der Hausregel inzwischen Erfahrungen gemacht? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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