Jump to content

Cannonball Race 2075?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Ich würde meine Runner gerne in ein "Cannonball" Rennen verwickeln.

 

Zum einen steht jetzt die Frage im Raum, ob als Teilnehmer (hierfür bräuchte ich eine glaubhafte Motivation und sie bräuchten auch die Mittel/Fahrzeug) oder als Außenstehende, um zb. einen Teilnehmer zu schützen oder einen Teilnehmer zu sabotieren.

 

Zum anderen müßte ich den Hintergrund für das Rennen festlegen. Ist Seattle (hier spielt meine Runde) nur eine Zwischenstation? Oder ist das nur ein Rennen quer durch Seattle mit unterschiedlichen Checkpoints? Und wer würde das veranstalten??

 

Habt ihr Ideen? Mögliche Verwicklungen/Plots rund um das Rennen?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Tolle Idee! Sowas lebt unter anderem durch eine bunte Sammlung von NSC, mit denen die SC an Checkpoints, Hotellounges, Clubs und Start-/Zielllinien interagieren, intrigieren und aneinanderknallen können. Vorschläge:

  • Ein mysteriöser, aber guter Fahrer, der eigentlich nur für Wartung und Datenerhebung da ist, denn in Wirklichkeit fährt ein festinstallierter Cyborg.
  • Eine tierhafte KI entsteht im Drive-by-Wire der eigentlich besten Fahrerin, welche bei gefährlichen Manövern immer ausbremst und damit wieder und wieder den ersten Platz kostet.
  • Die adeptische Fahrerin, die noch alles manuell und analog schaltet.
  • Die gentechnisch optimierte Fahrersnob, die sich für was besseres hält und sich privat das Hobby finanziert.
  • Die durch zahllose Unfälle und Prothesen in Schuldsklaverei gehaltene Konzernfahrerin, die eigentlich raus will.
  • Der neureiche Oligarch und Partylöwe, der aus Spaß ständig Fahrzeuge schrottet und unbesorgt mit neuem Untersatz weitermacht.
  • Der skrupellose Technomancer, dessen Sprites andere Fahrzeuge sabotieren, und der dringend das Geld braucht, sonst nageln ihn seine Gläubiger_innen an eine Stoßstange.
Edited by Uli
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zum einen steht jetzt die Frage im Raum, ob als Teilnehmer (hierfür bräuchte ich eine glaubhafte Motivation und sie bräuchten auch die Mittel/Fahrzeug) oder als Außenstehende, um zb. einen Teilnehmer zu schützen oder einen Teilnehmer zu sabotieren.

 

Zum anderen müßte ich den Hintergrund für das Rennen festlegen. Ist Seattle (hier spielt meine Runde) nur eine Zwischenstation? Oder ist das nur ein Rennen quer durch Seattle mit unterschiedlichen Checkpoints? Und wer würde das veranstalten??

 

wenn mitfahren sollen bzw eine Fahrerin unterstützen sollen dann müssen sie irgendwie reingezogen werden. Vermutlich würden sie den Run : Fahrt bei dem Rennen mit ablehnen.

Da könnte man sowas ala : Bewacht eine Person (die dort mitfährt)machen. Dann giebt es Anschläge/Sabotage/ andere unschöne sachen im umfeld des Rennens. Der Folgeauftrag ist dann findet heraus warum das Passiert. Und wie finden Chummer sowas raus, am besten durch Team unterstützen oder Mitfahren (am besten ist es denke ich wenn die Idee von der Gruppe selbst kommt)

 

ODER  völlig umgekehr die Runner sind die die das Sabotierende ellement sind. Da wird das mit der glaubhaften Motivation schwieriger. Aber man kann sicher

 

  • Die durch zahllose Unfälle und Prothesen in Schuldsklaverei gehaltene Konzernfahrerin, die eigentlich raus will.  (von uli)

und dazu leider Gewinnen muss nutzen.

 

 

du kannst in und um seattle sicher viele interessante Streckenabschnitte finden.

Zb. Autobahn innenstadtwechsel und die wirkung auf die verschiedenen farerinnen

oder eben das alseits beliebte Sllummrennen inklusive beschuss durch Gangs ala Star wars Pod- Race

 

Trotzdem ist selbst das Seattle der 2070er zu klein um 3000 km unterzukriegen. Nutze doch zum festlegen der Strecke eine reale Google maps Karte und such die heute schwersten straßen der Umgebung aus.

Dann hast du zusätzlich noch einen Stadt/ land bruch im zuge des Rennens

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hmm.... schöne Inspiration. Vielleicht werde ich das ganze einige Nummern größer aufziehen... mehr im Stil wie "Das große Rennen rund um die Welt".

 

Durch den Zeitdruck werden die SC`s auch nicht so viel Gelegenheit haben, das jeweilige Land/Gegend unsicher zu machen, so dass ich nicht alles/alle Länder bis in das kleinste Detail ausarbeiten/recherieren muß.

 

Wäre dann aber trotzdem eher ein Großprojekt/Kampagne. Würde aber den Spielern die Gelegenheit geben, vielleicht sogar selbst als Teilnehmer anstatt nur als Begleiter teilnzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Man kann so ein Rennen natürlich auch prima als Tarnung verwenden, um vor Ort jeweils kleinere Runs durchzuführen. Vielleicht wurde das ganze Rennen ja im Hintergrund von einer Grauen Eminenz aufgezogen und Sinn und Zweck von dem ganzen ist eigentlich nur, ein paar Shadowrunner zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort zu haben, ohne aufzufallen. Und so ein Rennen kann für eine Menge Ablenkung sorgen. :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...