Jump to content

Schafe


Heikkinen
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo Heikkinen, herzlich willkommen im Pegasus-Forum! Es tut uns leid, daß wir auf deine Anfrage erst nach über einem Monat reagieren. Wir vermuten, daß nur die englischsprachigen Käufer in den Genuss dieser Bonus-Fraktion kommen werden, erkundigen uns nun aber bei Alderac und melden uns schnellstmöglich hier zurück. Wir möchten die deutschsprachigen Smashup-Fans auf keinen Fall verprellen. Schließlich sollt Ihr ja auch alle weiteren Editionen kaufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Wäre es möglich, falls All-Stars und Schafe rauskommen, eine neue Trennkarte für die Munchkin Zauberer zu bekommen auf dem Magier steht? Ich finde das wäre nützlich zum unterscheiden der beiden Fraktionen, da sie im deutschen ja leider unglücklich gleich übersetzt wurden, im Gegensatz zum englischen Wizards und Mages.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Sache jetzt mal nachgegangen. Man hätte zwar, wie du sagst, im Munchkin Set die Fraktion "Magier" nennen können, aber das wäre nicht konsistent mit der sonstigen Munchkin-Terminologie gewesen. Die Charakterklasse im normalen Munchkin-Spiel heißt seit ca. 15 Jahren "Zauberer", und deshalb heißt sie auch bei Smash Up Munchkin "Zauberer". Das ist also mit Absicht so.

Link to comment
Share on other sites

Erfreulich, dass die Bonusfraktionen kommen.

Das mit den Zauberern habe ich mir schon gedacht. Bin jetzt nie der große Munchkin-Spieler gewesen, aber mit Blick auf die Kontinuität ist das schon sinnvoll. Nur schade, dass man damals noch nicht wusste, dass die Munchkin-Erweiterung kommt. Sonst hätte man die Zauberer des Grundspiels Magier nennen können. Aber das ist dann wirklich jammern auf hohem NIveau.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...