Jump to content

Kommlinks zu Decks umbauen - Vorschlag


Sam Stonewall
 Share

Recommended Posts

Neue Regelsetzungen wie wieder eingeführte Nischenschutzpreise kriegen ja oft eine hintergründige Rechtfertgigung und so auch hier.

Diese Rechtfertgigung finde ich selbst gar nicht schlecht. Nach einem zweiten desaströsen Matrixcrash und einem Jahrzehnt völlig eskaliertem Hacken mit hinzukommender Emergenz wäre ich als Konzern auch paranoid. Ich stimme Medizinmann zu, Geheimnisse sind gefährlicher als schwere Waffen.

 

Von Tempo mal abgesehen, kamen alle großen Krisen aus der Matrix, meine ich.

Link to comment
Share on other sites

Von Tempo mal abgesehen, kamen alle großen Krisen aus der Matrix, meine ich.

 

naja ( ;) ) es gibt auch eine Menge Magischer Krisen ( Insektengeister in den 50ern, Shedim in den 60ern,MMVV immer schon) etc

aber ja, eine ganze menge Krisen sind aus der Matrix oder Computergemacht (Crash I & II,Deus , Winterdings  und auch Sybille läßt schön grüßen)

 

mit kurzem ,ausgleichendem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Okay.

Es macht natürlich Sinn, dass die großen (und kleineren) Matrix-Konzerne "Sicherheitsdecks" an andere Konzerne verkaufen, und dass diese dann früher oder später auch (in kleinen Stückzahlen) auf dem Schwarzmarkt zu finden sind.

 

Ich würde dann aber zwei Dinge voraussetzen:

 

1) Die Decks sind immer illegal. Bedeutet, Konzerne können diese intern verwenden, aber privater Besitz ist immer verboten.

 

2) Die Decks besitzen kein Schleicher Attribut. Angriff ist nötig um Eindringlinge ggf. aggressiv anzugehen, aber Schleicher ist eindeutig nur für unerkanntes Eindringen nötig, und DAS wollen die Matrix-Konzerne sicherlich nicht weitergeben.

 

Für den Großteil der Straßen- und Schattendecker würde ich dennoch sagen, dass diese ihre Decks selbst bauen (aus Kommlinks, siehe oben).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...