Jump to content

King for a Day


Recommended Posts

Ich bin neulich über King for a Day gestolpert und war sofort angefixt. Es handelt sich um eine Sandbox Kampagne. Setting ist Low fantasy, Dark Ages, angelsächsischer Horror. Die sandbox kommt ohne System, könnte sich evtl für Cthulhu eignen.

 

Ich versuche mal einen kleinen Pitch. Gewaltige, offene Sandbox, die in einem abgelegenen Tal spielt mit über 20 Plothooks, über 200 NSC,dutzenden Orten und vielen Geheimnissen, die man entdecken kann. Und das alles in einem leicht cthuloiden knallharten Horrorsetting. Ich habe mal ein wenig reingelesen und es macht einen ausgezeichneten Eindruck.

 

Kennt das jemand?

 

Hier der Link :

http://www.drivethrurpg.com/m/product/112514

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Schönes Ding obwohl ich Sandbox ja nicht so pralle finde. Aber man kann sicher einige Storys ausklammern und als eigenständige Szenarios spielen.

Leider auf Englisch und damit nicht geeignet für mich. Aber einem Kumpel von mir dürfte das sicher gefallen.

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

Genau, das hatte ich mir auch gedacht, als ich darauf gestoßen bin! Ich habe das PDF. Bei Drivethru kann man es als POD bestellen, ich glaube eine reguläre gedruckte Version gibt es nicht. Edited by angband
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kannst du ja noch etwas darüber berichten, wenn du etwas mehr gelesen hast. Das Produkt ist ja ziemlich gut bewertet und ist defintiv mal was neues im Horror-Bereich, sowohl vom Setting als auch vom Konzept.

Es heißt ja immer Sandbox und Horror geht nicht, vielleicht beweist ja King for a day das Gegenteil.

Ich überlege, ob ich mir auch das PDF hole und dann bei epubli ausdrucke, das kommt vermutlich günstiger als ein US-Import.

Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist, dass ich die Kampagne wahrscheinlich als Spieler erleben darf. Deswegen habe ich nur die ersten 40 Seiten gelesen und nur mal exemplarisch in die eine oder andere NSC Beschreibung reingeschaut. Aber es liest sich verdammt gut und es fällt mir schwer, nciht einfach alles zu lesen :)

Link to comment
Share on other sites

Wir tendieren gerade zu Harnmaster, was ja auch im PDF vorgeschlagen wird, aber ganz entschieden haben wir noch nicht. Andere Optionen wären vielleicht Cthulhu Mittelalter oder Beyond the Wall.

 

Wobei ich mal etwas in Harnmaster reingelesen habe und die Sache mit den Wunden mich doch fasziniert :D

Link to comment
Share on other sites

Hab ich vor Urzeiten mal gespielt. Ich würde King for a day vermutlich mit Cthulhu spielen. Beyond the Wall wär natürlich auch cool, da hab ich bis jetzt nur positives gehört. Ich hab noch zwei Fragen: Wie groß ist die Rolle der Magie in dem Setting?  Sind in dem PDF die Karten enthalten?

Link to comment
Share on other sites

Magie gibt es prinzipiell als Schamanismus, aber auch als Hexerei und Zauberei. Sie spielt eine recht kleine Rolle und der Autor rät, sie möglich mystisch-unverständlich zu halten. Also das Gegenteil von Feuerball-werfenden Magiern. Ich denke, das Spielsystem sollte Magie nicht D&D-mäßig übervorteilen, sondern Zauberwirkern muss immer klar sein, dass es Rückschläge geben kann und wird und dass Magie eine gefährliche Sache sein kann. 

 

Das ist für mich auch einer der großen Unterschiede zwischen High Fantasy und Low Fantasy.

 

In dem PDF sind alle Karten mit dabei, das Map Pack, welches es bei Drivethru auch separat gibt, braucht man, so wie ich das erkennen konnte, nicht. Die Karten sehen im übrigen (ich habe nur kurz drübergeschaut) sehr gut aus!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...