Jump to content

Ashton Webster - spinnerter Matrixmagier


Recommended Posts

Ashton Webster

 

http://www.bilder-upload.eu/thumb/ea833f-1487693106.jpg

 

Aufgewachsen in einer ziemlich gewöhnlichen, langweiligen mittelständischen Familie im Rhein-Ruhr-Megaplex bekam der elektronisch begabte Ashton ein Konzernstipendium bei Seader. Leider zog sich sein Studium etwas hin, was man ihm Anfangs durchgehen ließ, denn zu Erwachen ist eine ziemlich gute Ausrede. Nach mehreren Jahren der Stagnation lief allerdings das Stipendium aus. Ashton, zu stolz um seine Versagen einzugestehen, griff nach jedem Strohhalm um seinStudium weiterführen zu können: Anfangs nur ehrliche Arbeit, dann kleine Gaunereien und schließlich lieh er sich auch Geld aus zweifelhaften Quellen. Als dann die Schuldeneintreiber bei ihm auf der Matte standen musste er sich eingestehen, dass eine legale Karriere kein Ausweg aus seiner Misere mehr seien konnte und er ging in die Schatten. Als wenn das alles nicht genug wäre begleiteten ihn seit einiger Zeit Stimmen in seinem Kopf, erfüllen seine Träume und werden immer lauter und fordernder. Klar ist Magie immer eine Grenzerfahrung, aber für einen rationalen Geist und Hermetiker ist das doch etwas ungebührlich und, auch wenn es schwer zuzugeben ist, überaus beängstigend.

Mutig ist Ashton nicht unbedingt, auch wenn er die Meinung vertritt, dass es nicht nötig ist Mut zu haben, wenn man vorbereitet ist. Das man nicht auf alles vorbereitet seien kann versucht er bestmöglich zu verdrängen. Offene Konflikte versucht er nach Kräften zu vermeiden, da sie seiner Meinung erst dadurch entstehen, wenn ein richtiger, eleganter Plan scheitert.
Abgesehen davon ist Ashton ein umgänglicher, junger Mann der viele Freunde hat und immer auf dem Laufenden ist. Er engagiert sich in Universitätspolitik und ist immer up-to-date, was das Weltgeschehen angeht. Manche würden sagen, dass sein Studium erfolgreicher verlaufen würde, wenn er nicht dauernd in der Matrix oder Studentenkneipen rumhinge.

 

Standartprioritätenerstellung:
A Fertigkeiten
B Attribute
C Magier, hermetisch
D Ressourcen
E Mensch

Attribute: 10 Karma: Konstitution 2
K2    C4    E2
G2    I4    M4
R5    L6    Ess6
S1    W5

Fertigkeiten: (6 Krama: Anitmagie 2)
Computer 6 (Datensuche), Software 4, Hardware 4, Hacking 6, El. Kriegsführung 5, Einfluss 5, Überreden 3, Verkörperung 3, Heimlichkeit 5, Spruchzauberei 6, Antimagie 2, Askennen 4  Wahrnehmung 6

Zauber: 2 Zauber: 10 Karma
Flammenwerfer (Fetisch), Attribut erhöhen: Intuition, Attribut erhöhen: Charisma, Geistessonde, Physische Maske, Verbesserte Unsichtbarkeit, Handlung beherrschen

Vorteil:
Hohe Konzentration 4(16), Profiler (3), Schutzgeist: Spinne/Graue Eminenz (5)

Nachteile:
Eingeschränkte Konzern-SIN (15), Verschuldet (5), Fester Job (5)

Ausrüstung: 75k Nuyen
Panzerjacke, Actioneer Geschäftskleidung,

Transys Avalon 6 (hot sim), [Kein Schleicher Dongle 6, da unerwartet zu teuer. Ersatz wird gesucht.], Brille 2 (Bildverbindung), Ohrstöpsel 1, Troden, 2 Standartcredsticks 95 Nuyen

Fetisch: Flammenwerfer, Magisches Refugium 4

Gefälschte SIN 4

Crysler-Nissan Jackrabbit

1 Monat Unterschicht

 

 

 

 

Connections, Wissens- und Sprachfertigkeiten fehlen noch, da mich da die Muse noch nicht wirklich geküsst hat.

Kann mir wer erklären warum ich hier keine jpg Bilder einfügen kann und was ich stattdessen tun muss?

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

Weil dieses Forum nur Bilder in Form einer URL akzeptiert. Ohne Quelldatei kannst du nicht einfach ein Bild reinziehen. Falsches Format ist da eine Standard Antwort. Cloudspeicher für Bilder wird dir heutzutage doch nachgeworfen.
Link to comment
Share on other sites

36.000, also ein Drittel des eigentlichen Preises, argh. Warum ist der Kram so teuer?

 

Edit: Hat jemand Alternativvorschläde, wie ich meine Kommlink-/Deckprobleme für höchstens 60.000 regeln kann? Dann hätte ich zwar kein Auto mehr, aber das braucht ohnehin keiner, wenn man Automatentaxis hacken kann. ^^

 

Edit 2: Ein MCT Blue Defender (Firewall 2, Datenverarbeitung 1, Schleicher 5) für Hackingzwecke wäre zusätzlich zum Transys Avalon (6er Attribute) wahrscheinlich die beste Idee, wenn ich ohnehin eher nicht in der Matrix hacken will, sondern hauptsächlich Geräte/Waffen unschädlich machen will, oder?

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

 

Edit: Hat jemand Alternativvorschläde, wie ich meine Kommlink-/Deckprobleme für höchstens 60.000 regeln kann? Dann hätte ich zwar kein Auto mehr, aber das braucht ohnehin keiner, wenn man Automatentaxis hacken kann. ^^

Jopp kauf dir das beste deck was du kriegen kannst und dann fang an rumzuschrauben push ein attribut und senke ein anderes siehe datenpfade

 

anderes sache. Dein Charakter hat mehrere Fertigkeiten auf Stufe 6. Lt. GRW Seite 72 ist aber nur eine Fertigkeit auf Stufe 6 bzw. auf 7 wenn Talentiert erlaubt.

 

Außerdem rate ich von Dongles ab... Stufe 1 Dongle sind ganz nützlich aber investier das Geld in ein Deck da kannst du auch programme drauf laufen lassen.

Link to comment
Share on other sites

 

Dein Charakter hat mehrere Fertigkeiten auf Stufe 6. Lt. GRW Seite 72 ist aber nur eine Fertigkeit auf Stufe 6 bzw. auf 7 wenn Talentiert erlaubt.

 

 

Stimmt nicht. Schau dir mal die Beispielcharaktere, z.b. die Hackerin, an. Die haben auch mehrere Fertigkeiten auf 6. Es steht zwar "in einer Fertigkeit" im Text, aber das ist als generelle Formulierung intendiert gewesen. Wie gesagt: Die Beispielchars machen es deutlich, ansonsten herzlichen Dank.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hiho,

stimmt, daß nur eine Fertigkeit auf 6 sein darf ist ein Relikt der 4. Edition und gilt für die 5. nicht mehr.

 

Als Deck würde ich dir das günstigste empfehlen. Mit Programmen und dem Verschieben der Attribute empfinde ich Decks mittlerweile als besser als gepimpte Comlinks.

 

Warum nicht Attribut erhöhen Logik? Das passt zum Hacken und Hermetiker eigentlich doch wie die Faust aufs Auge.

 

Grüße

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

 

Warum nicht Attribut erhöhen Logik? Das passt zum Hacken und Hermetiker eigentlich doch wie die Faust aufs Auge.

 

Weil der Zauber immer auf der Stufe des Attributs seien muss und ich mir nicht Hohe Konzentration 6 für 24 Karma holen wollte, da Schutzgeist: Spinne und Profiler imho für das Konzept wesentlich sind. Zauberspeicher gibts bei der Erstellung auch nur auf 4. Hinzu kommt auch: Das Magieattribut ist nur 4, dementsprechen bekäme ich für das Steigern der Logik körperlichen Entzug, was man zwar mit Fetisch recht sicher vermeiden könnte, aber das wäre mir doch zu umständlich.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen, dass du mit nem günstigen Deck (welches ich ebenfalls nem Kommlink vorziehen würde) viel zu schnell an die Limits kommst und dir dann mehr Edge wünschen wirst. Zu viele Matrixhandlungen sind vergleichende Proben bei denen dein Gegenüber ohne Limit unterwegs ist -.- 

 

Ich habe den Eindruck der Char versucht zu viele Bereiche abzudecken: Infiltration, Face, Decker, Magier... Ich denke, ich würde Face (Führung? Verkleiden?) oder Heimlichkeit reduzieren/rausnehmen. Außerdem wozu Software auf 4 (außer für Datenbomben, mit denen du aber scheinbar nicht viel zu tun haben willst) und wie/wozu möchtest du Askennen einsetzen, riecht dir nicht die astrale Wahrnehmung? Vielleicht schaffst du es damit Fertigkeiten auf B-Prio zu drosseln und dafür Metatyp nach Sum-to-Ten auf D zu kriegen, um damit Edge zumindest auf 4 zu bringen...

Edited by negativrecord
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, die Limits sind echt ein Hindernis bei kleinen Commlinks.

 

Software 4 ist dabei, weil es einfach in die Hintergrundgeschichte passt.

 

Du solltest dir vielleicht nochmal durchlesen was Askennen und Astrale Wahrnehmung bedeuten, da sie das selbe sind: Askennen ist die Fertigkeit um astral sinnvoll wahrzunehmen.

 

Die vorgegebene Erstellung ist leider nicht Sum-to-Ten, sonst hätte ich etwas derartiges schon gemacht. Ich könnte Attribute und Ressourcen tauschen und Charisma vernachlässigen, aber irgendwie wäre es dann für mich nicht mehr der selbe Charakter.

Link to comment
Share on other sites

@negativrecord Askennen brauchst du um irgendetwas in die Eindrücke "rein zu interpretieren". Zwecks Identifikation. Ohne ist Astrale Wahrnehmung recht sinnfrei.

 

Mage/Decker Konzepte sind definitiv interessant. Bei Wissensfertigkeiten eventuell etwas in Richtung des Studiengebietes/Unipolitik/Asta. Eventuell könntest du in der Hintergrundgeschichte noch mehr "rausarbeiten" das trotz magischer Aktivität (die ja für potentielle Arbeitgeber/Konzerne interessant ist) der Charakter sich in der Hinsicht einfach nicht binden will. Teaserst du ja an. Weil ihm das Unileben gefällt oder, oder, oder.. :P Gefällt mir auf jeden Fall ganz gut.

 

Hab in meiner Runde einen "Doktoranden", der es auch nicht gebacken bekommt. Der Spieler hat sich allerdings die Matrixschiene gespart, was es deutlich einfacher macht. Bin gespannt wie das Konzept in Zahlen später aussieht...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Eventuell könntest du in der Hintergrundgeschichte noch mehr "rausarbeiten" das trotz magischer Aktivität (die ja für potentielle Arbeitgeber/Konzerne interessant ist) der Charakter sich in der Hinsicht einfach nicht binden will.

Ich hatte es mir so vorgestellt, dass der Kerl im Moment einfach noch Schiss vor den eigenen, magischen Fähigkeiten hat und sie deshalb nur in sehr kleinem Rahmen trainiert. Wenn er das mal überwunden hat, dann wir er mit nem zweiten Zauberspeicher und C4(8),I4(8),L6,W5 im Astralkampf ziemlich garstig. Nachdem das abgeschlossen ist werde ich eventuell meine Schulden abbezahlt und gegen nen anderen Nachteil getauscht haben und kann dann darüber nachdenken auf ein wirklich brauchbares Deck zu sparen.

Er hat ebenfalls ne gespaltene Beziehung zu seinem Schutzgeist, da er ihm unheimlich ist. Wenn er mal für sich entdeckt hat was "Graue Eminenz" bedeutet, dann wird er wahrscheinlich keine Lust mehr haben eine reine Konzernmarionette zu sein, sondern ne eigene Agenda entwickeln.

 

Der Charakter ist halt ein Allrounder, der viele Dinge akzeptabel beherrscht und sich leicht in fast jede Richtung (außer Kampf) entwickeln kann um entsprechende Lücken in der Gruppe zu schließen. Schleicher? Kein Ding. Geschick steigern und maskieren machens möglich. Face? Ist eigentlich schon super, aber wenn man noch soziales Chameleon dazu nimmt wirds richtig gut. Astrale Absicherung? Steht schon oben. Decker? Wenn der Charakter in die Politik geht (berühmt wird) und mehr Zeit in seinen Festen Job investiert, dann wird er leicht zu Knete kommen. Grade wegen dieser Flexibilität und dem damit verbundenen, rollenspielerischen Potential finde ich das Konzept so interessant.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...