Jump to content

Wieviele Zauber pro Fetisch oder wie universell kann ein Fetisch sein


semperphi
 Share

Recommended Posts

Hi @ll,

 

ich hab grade festgestellt das es Fetische gibt, bzw sie gefunden und überlege grade weil ich wieder Karma habe, wieviele Zauber will ich lernen und wieviele soll Fetischzauber sein. Also brauche ich für jedne Zauber einen eigenen Fetisch oder reicht ein Fetisch für mehrere Zauber? In SR3 war es so das es für jede Kategorie einen Fetisch gegeben hat nun gibt es nur eine Art.

Also kann ich mir einen Fetisch kaufen sagen wir nen Ring oder wären Manschettenknöpfe und Kravatten Nadel als Fetischset der Way to Go?

 

Wie versteht ihr dir Erklärungen zum Fetisch und Fetischzauber?

 

Greetings

 

semper

 

Titel korrigiert

 

HougH!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Also brauche ich für jedne Zauber einen eigenen Fetisch oder reicht ein Fetisch für mehrere Zauber? In SR3 war es so das es für jede Kategorie einen Fetisch gegeben hat nun gibt es nur eine Art.

Also kann ich mir einen Fetisch kaufen sagen wir nen Ring oder wären Manschettenknöpfe und Kravatten Nadel als Fetischset der Way to Go?

 

Du brauchst für jeden Zauber der für Fetische ausgelegt ist einen einzelnen Fetisch zum zaubern. Also z.B. Zauberfinger (Fetisch). Wenn du den Zauber ohne Fetisch sprechen willst musst du ihn ein weiteres Mal in der Standardvariante gelernt haben. Wenn du den Fetisch dabei hast, kannst du den Entzug um 2 senken (bleibt mindestens 2). Der Fetisch verbraucht sich nicht.

 

Wie dein Fetisch aussieht liegt an dir... kann auch ein Mausezahn auf ner Kette sein. Preise findet man auf SG S. 255. Die Preise hat allerdings ein "Mathegenie" berechnet :P . Das eine Radikal Dram, das man braucht um den Fetisch selber herzustellen kostet regulär 4,5 K. Laut Tabelle liegen die Materialkosten bei 1,7 K und kaufen kann man den fertigen Spaß für 2 K. Hmmmm. Seltsam, aber so steht es geschrieben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

STRG+F .... damit suchste (u.a.) in PDFs ;).

Und ich Depp hab mir das LAN Kabel ins Ohr gesteckt und es per DNI versucht! o_O

 

 

EDIT:

Also RAW steht tatsächlich nicht für wieviele Zauber ein Fetisch funktioniert.

Vielleicht ist es absichtlich offen gehalten.

Hast du einen Fetisch für z.B. alle Kampfzauber und verlierst diesen, dann sind alle Kampfzauber futsch.

Hast du je Zauber einen Fetisch und verlierst einen, dann ist auch nur der eine Zauber aus.

 

EDIT2:

Obwohl, ich find RAW auch nichts darüber, dass man den Zauber ohne Fetisch dann nicht mehr zaubern kann...

Edited by DracoDruid
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

EDIT:

Also RAW steht tatsächlich nicht für wieviele Zauber ein Fetisch funktioniert.

Vielleicht ist es absichtlich offen gehalten.

Hast du einen Fetisch für z.B. alle Kampfzauber und verlierst diesen, dann sind alle Kampfzauber futsch.

Hast du je Zauber einen Fetisch und verlierst einen, dann ist auch nur der eine Zauber aus.

Doch, tut es. Für alle Zauber die mit Fetischen verwendbar sind.

Nein.

Du vermischst das mit einem Kategoriefokus.

 

SG S. 247

Ein Alchemist kann einen magischen Gegenstand herstellen, der den Entzug beim Wirken eines Zaubers senkt, der mit Fetischen verwendbar ist.

 

Du hast einen Fetisch. Der wirkt für alle Zauber die fetischbasiert sind. Völlig egal welche Kategorie. Theoretisch kannst du auch mehrere Fetische haben. Du musst dich allerdings auf den Fetisch eingestimmt haben (SG S. 245). Dann gilt er aber auch als sympathetische Verbindung.

 

Obwohl, ich find RAW auch nichts darüber, dass man den Zauber ohne Fetisch dann nicht mehr zaubern kann...

 

SG S. 247

Solche Zauber müssen in einer besonderen Form für Fetische gelernt werden, was bedeutet, dass ein Charakter denselben Zauber zweimal lernen muss, wenn er ihn mit und ohne Fetisch wirken können will.

Edited by n3mo
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...