Jump to content

Den Decker hacken?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Hi

 

Was passiert, wenn sich ein Hacker in die Datenbuchse einer Person einstöpselt und damit eine Direktverbindung herstellt.

 

Direktverbindung nur zur Datenbuchse? Oder weil die Datenbuchse das DNI bildet auch eine Direktverbindung zu allen Geräten, die mit dem DNI "verbunden" sind?? Oder Zugriff auf das Hirn des Opfers???

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte da an die gedankliche Verbindung...

 

" Zwei Datenbuchsenbesitzer können sich mit einem Datenkabel verbinden, um eine private mentale Unterhaltung zu führen, die nicht abgehört werden kann."

 

Aber zumindest Zugriff auf den Speicher der Datenbuchse.

Link to comment
Share on other sites

Die verkabelte, gedankliche Kommunikation ist ein Special-Feature, welches sich mit den regulären Regeln nicht abdecken lässt.

 

Muss man so hinnehmen.

 

Aber letzteres geht natürlich: du kannst den Speicher (die "Dateien") der DB hacken, Verschlüsselungen Cracken und vermutlich auch versehentlich Datenbomben auslösen, wenn Du nicht aufpasst ;).

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Hacker per Buchse kommuniziert wird sie meist ein Slave seines Decks sein und damit bedeuten Marken auf der Buchse auch Marken auf dem Deck... es ist allerdings nicht leichter als das Deck direkt zu hacken. Zugriff auf die Datenbuchse bedeutet übrigens nicht Zugriff auf alle Daten des Deckers, auch wenn die Datenbuchse eine gute Idee ist, wenn man Datenverkehr abhören will. Nebenbei sollte wohl jeder Hacker seine wertvolleren, gespeicherten Daten vermint haben.

Link to comment
Share on other sites

Nebenbei sollte wohl jeder Hacker seine wertvolleren, gespeicherten Daten vermint haben.

 

Hi hi hi... hab noch nie erlebt, dass ein Spieler daran gedacht hat. Und ich hab noch nie einen Würfelwurf zum verschlüsseln der Kommlinkdaten gesehen. Es wird in der Regel noch nicht mal spezifiziert, welche Daten im Speicher der DB, des Decks oder des Kommlinks sind. Oder auch nur daran, seine DB an das Deck zu slaven (Waffen -ja, an die denkt jeder).

Link to comment
Share on other sites

 

Hi hi hi... hab noch nie erlebt, dass ein Spieler daran gedacht hat. Und ich hab noch nie einen Würfelwurf zum verschlüsseln der Kommlinkdaten gesehen. Es wird in der Regel noch nicht mal spezifiziert, welche Daten im Speicher der DB, des Decks oder des Kommlinks sind. Oder auch nur daran, seine DB an das Deck zu slaven (Waffen -ja, an die denkt jeder).

Weil Mikromanagement keinen Spaß macht. Es ist meiner Meinung nach auch gutes Rollenspiel hier dem Charakterwissen Platz einzuräumen, statt dem Spieler eins reinzuwürgen, weil er sein Inventar nicht mit größtmöglicher Sorgfalt verwaltet.

Link to comment
Share on other sites

Hängt sich vom Spieler ab. Es gibt genügend Spieler, die mit Begeisterung ihren Lebensstil mit X Optionen bzw. die Sicherheit ihrer Wohnung ausarbeiten. Wenn das mal kein Mikromanagment ist...

 

Ansonsten ist das immer eine individuelle Entscheidung, wieviel Charakterwissen und was Spielerwissen ist - da zieht sicherlich jeder Spielleiter seine eigenen Grenzen. Theoretisch bräuchten die Spieler gar nichts sagen/machen - wäre ja alles Charakterwissen. Macht aber keiner. Es geht ja um das Rollenspiel der Spieler. Hineinversetzen in den Charakter. Und dazu gehört auch, dass man sich über einige Sicherheitsaspekte Gedanken macht.

Link to comment
Share on other sites

 

Hängt sich vom Spieler ab. Es gibt genügend Spieler, die mit Begeisterung ihren Lebensstil mit X Optionen bzw. die Sicherheit ihrer Wohnung ausarbeiten. Wenn das mal kein Mikromanagment ist...

 

Schöner Wohnen macht auch Spaß, mir zumindest. Aufzuschreiben in welcher Hosentasche sich Kommlink oder Credstick befinden und ob die Hose aus Baumwolle oder Polyester ist eher weniger. :P

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

 

Hängt sich vom Spieler ab. Es gibt genügend Spieler, die mit Begeisterung ihren Lebensstil mit X Optionen bzw. die Sicherheit ihrer Wohnung ausarbeiten. Wenn das mal kein Mikromanagment ist...

Schöner Wohnen macht auch Spaß, mir zumindest. Aufzuschreiben in welcher Hosentasche sich Kommlink oder Credstick befinden und ob die Hose aus Baumwolle oder Polyester ist eher weniger. :P

Also bei uns in der Runde wird das abseits der offiziellen Runden in einer privaten Skype-Konferenz mit dem SL abgehalten damit in der Runde das wichtigste gemacht wird.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...