Jump to content

Cyber Sam


Recommended Posts

Anmerkung: maßgefertigte Geschicklichkeit 7 und Stärke 6 sorgen soweit ich weis dafür dass die Gliedmaßen ne Verfügbarkeit von 13 haben, also zu Beginn nicht verfügbar sind
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wow, noch mal danke für die ganze Mühe, die ihr euch hier macht! Solangsam kriege ich fast den Eindruck, ihr macht euch mehr Gedanken als ich ;)

Nach meiner Rechnung kommen die 7/6 Arme aber hin: 4 (für den Standard Arm) +3 (für 3 Stärke über 3 = 6) + 4 (für 4 Geschick über 3 = 7) = 11 und die Verstärkungen werden dann komplett seperat gerechnet, oder?

 

Schulden bereiten mir irgendwie immer Bauchschmerzen. Klar, wenn die Hälfte der Ausrüstung schon alpha ist, muss man hinterher weniger investieren, aber meistens geht es trotzdem um ziemlich viel Geld... Ich nehme auf jeden Fall die ganzen Anregungen dankbar mit und bastel gleich mal an meiner eigenen Version weiter. Vor allem die Gentech habe ich bisher ziemlich übersehen - irgendwie liest sich das für mich immer nur wie ganze nette Gimicks und nicht unbedingt als... must-haves.

Link to comment
Share on other sites

Die Alphaware macht die Verfügbarkeit nochmal +2, weswegen Zukkel schon recht hat. Ich glaub ich editier das aber nochmal genauer rein

 

Ich würde den Reflexbooster rausschmeissen und dafür Arme und Beine auf Standard nehmen. Aber da du ja Drogen nicht wolltest, aber die Ini, wird es mMn. schwer ohne Schulden. Jedenfalls wenn du all das gute Zeug willst ;) (irgendwas kann man ja auch immer weglassen).

 

Bin gespannt auf deine Version.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Deshalb würde ich zu massiver Zusatzpanzerung (Schild, Helm, Arm- und Beinschienen) raten. Immerhin kannst du dank hoher Stärke davon 10 Punkte tragen, was dich in Kombination mit ner popligen Panzerjacke und den Knochen auf ordentliche 34 Schadenswiderstandswürfel bringt.

 

Du solltest auch einen Gedanken daran verlieren, wie der Runner dann aussieht. Ich persönlich bin eher der Cineast.... und ein Runner mit dieser "massiven Zusatzpanzerung" sieht in meinem Kopfkino nicht sehr ... stimmungsvoll... aus.

 

Aber ja... auffällig und effektiv. Da hat Kaffetrinken schon recht.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich persönlich bin eher der Cineast....

 

Ich auch UND ich verfüge sogar über die Fähigkeit mir hübsch aussehende Arm- und Beinschienen vorzustellen, also bin ich ganz klar der bessere Cineast. :P

 

Und nun eine Erklärung des Subtexts: "ich bin eher" impliziert, dass das gegenüber etwas nicht ist. Manche Leute mögen es nicht, wenn man sie be-/verurteilt und wären dankbar, wenn du es lassen würdest.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich beurteile ich dich ... und zwar aufgrund deiner Aussagen hier im Forum. Das ist natürlich und läßt sich überhaupt nicht vermeiden!

 

@Style over Substance

Ich erinnere mich an keinen Actionfilm in letzter Zeit, in dem der Held ausgerüstet wie ein Michelin-Männchen in den Einsatz gegangen ist ... und dabei cool wirkt. John Wick, Harry Hart oder Arthur Bishop mit Helm, Schild, Arm/Beinschienen und Panzerjacke... ist nicht cool. Und auf keinen Fall cineastisch.

Link to comment
Share on other sites

@substanziell verengtes Stilbewusstsein:

Es gibt nicht nur ein einziges Filmgenre. Fandest du Batman in den 50ern cooler, als er noch im Schlafanzug und ohne Panzerung auf Verbrecherjagd ging? Straßensamurai haben ihren Namen auch nicht von ungefähr und häufig einen martialischen oder sogar samuraiartigen Look. Willst du mal raten was zu ner Samurairüstung gehört? Ich sags dir: Arm- und Beinschienen. Coolness ist meiner Meinung nach kein James-Bond-look-alike-contest und man verpasst einiges, wenn man es doch so handhabt.

 

Edit: Und ich fände nen Straßensamurai im Spartaner- oder Hellgate London-look doch schon ziemlich cool.

Edited by Kaffeetrinken
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also, fangen wir mal mit der 'Ware, darum sollte es schließlich ursprünglich gehen ;)

 

Bezüglich der Initiative habe ich mich für die genetische Synapsenbeschleunigung und eine 2er Reaktionsverbesserung (alpha) entschieden (das ist doch kompatibel, oder?).

Die Arme bleiben die Ges 12 Version, die hat es mir irgendwie angetan, also Standard, 7er Ges, 6er Stärke, 3er Ges Verstärkung und Panzerung 2, das ganze zwei Mal.

Dazu dann die einfachen Beine, "nur" bis an die natürlichen Maxima massangefertigt.

Damit bleibt noch viel Platz für Kleinkram, von dem für mich nur die Augen (alpha) und Synch gesetzt sind.

Dieses Set kostet mich 398,200 Nuyen und 5,36 Essenz, was nicht nur dazu führt, dass ich mich frage, ob ich mich irgendwo verrechnet habe, sondern auch dazu, dass da noch was geht.

Die genetische Reaktionsoptimierung würde sich natürlich anbieten, außerdem könnte ich mir Orthoskin (St.2 und alpha) und diverse Reflexrekorder vorstellen. Bei der Orthoskin bin ich mir aber noch nicht sicher, ob die was bringt.

 

Ansonsten sieht der Charakter so aus:

A - Ressourcen; B - Attribute; C - Fertigkeiten; D - Meta; E - Magie

 

Kon 5 | Ges 3 (5) | Rea 6 (8) | Str 3 (5) | Wil 3 (5) | Log 1 +Karma? | Int 5 | Cha 5 | Edg 1 + Karma?

 

Heimlichkeit 2 oder Schauspielerei 1 Heimlichkeit 1

Akrobatik 6

Pistolen 4

Schnellfeuer 6

Waffenlos 4

Gebräuche 3

Wahrnehmung 5

 

Schnellheilung, Ausgereizt, Cybersingularität

Cyberpsychose, Schwaches Immunsystem (und ?)

 

Mit der Karmaverteilung (Keine Sorge, es werden noch mehr Fertigkeiten) und dem Resteinkauf warte ich noch, bis die Cyberware steht, aber auch so hat der Kollege jetzt schon Pools, für die ich mich etwas schäme...

Edited by jethro
Link to comment
Share on other sites

Die genetische Optimierung der Reaktionsverbesserung ist nicht mit der Synapsenbeschleunigung kompatibel, dementspechend brauchst du darüber auch nicht nachdenken. ^^

 

Aktionsverdrahtung für Wahrnehmung auf 6 könnte noch ne Idee sein. Damit könntest du dann die Heimlichkeitsgruppe gegen die Einflussgruppe eintauschen und hast dann 8 freie Fertigkeitspunkte für Schleichen und z.B. Einschüchtern. Einschüchtern ist zwar nicht wirklich ne Brot und Butter Fertigkeit, aber es als Sam nicht zu können ist schon etwas peinlich. ^^

Link to comment
Share on other sites

Wo du recht hast. Lesen sollte man können :D Also keine Reaktionsoptimierung.

 

Einschüchtern steht (neben Computer und Bodenfahrzeuge) auf der Liste von Fertigkeiten, die ich auf jeden Fall mit Karma anschaffen will. Wenn ich die Gruppenpunkte in Einfluss investiere, kriege ich aber nur Gebräuche 2, wobei Führung und Verhandlung eigentlich nicht schaden könnten.

Link to comment
Share on other sites

@Kaffeetrinken & Zukkel

Shadowrun ist aber kein Superhero Rollenspiel... abgesehen davon laufen die auch nicht in genannter "massiver Zusatzrüstung" herum.

Und ein Spartaner in einer Runnerspelunke 2078 würde wohl auch eher... belustigte Blicke .. ernten. 

 

 

Capt. America & Leonidas sind ja nicht uncool... wenn es im richtigen und passenden Umfeld ist. Ansonsten ist es eher nur lächerlich und unpassend.

Link to comment
Share on other sites

Hast du dir die Artworks und Beispielcharaktere mal angeschaut? Gesichtstattoos bei knapp der Hälfte der Beispielchars, ausgeprägte Indianerkleidung, Panzerung die teilweise wirklich aus Metallplatten besteht... Und dann haben wir da noch Ausrüstungsgegenstände wie Kampfäxte und Stangenwaffen. Klar, Knieschoner wären im Vergleich dazu total albern und die coolen Kids tragen eh keinen Helm. Das verdeckt ja die Tinte im Gesicht. ^^

Link to comment
Share on other sites

Gesichtstattoos sind 2075 Mode... und "Back to Nature" ist nicht nur Mode sondern mit der Unabhängigkeit der Natives und ihrer Besinnung zu alten Traditionen und Natur ebenalls teil der Welt bzw. des Alltags. Imho unpassende Vergleiche...

 

Panzerung, die teilweise aus Metallplatten besteht... das ist 2075 was für Freaks (die von allen ernsthaften Kombatanten belächelt werden - imho selbst im Shadowtalk) oder für arme Würstchen in den Barrens, die nichts anderes haben. Erhöht es den coolness Faktor eines Runners? Imho nicht!

 

Geht ja auch nicht darum, ob es solche albernen Auswüchse nicht geben würde... aber ist das cool? Oder sieht so was im Kopfkino nur lächerlich aus??

 

Edit:

Aber wir sollten jetzt vielleicht aufhören den Threat zu vermüllen. Für mich ist jetzt/hier Schluß. Wir haben eben unterschiedliche Sichtweisen.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...