Jump to content

Große Gruppe?


Slomo
 Share

Recommended Posts

Es ist ja allgemein bekannt, zumindest hier im Forum, dass man Chez Geek mit seinen Erweiterungen und anderen Spielen der Reihe kombinieren kann. Ich besitze zur Zeit alle in Deutschland erschienenen Teile (in deutscher Sprache).

Chez Geek mit Chez Geek 2 ist für bis zu neun Spieler empfohlen.

Chez Genius und Chez Goth jeweils für fünf Spieler.

Wenn man alle vier Packen zusammen wirft, kann man dann zu 19 spielen?

 

Ich glaube nicht, dass dann noch ein Spieler zum Sieg kommt, da einfach zu viele gegen einen sein werden, die einem Jederzeit-Karten um die Ohren werfen, bis man wieder weiter hinten liegt.

Link to comment
Share on other sites

9 Spieler? Oje, das konnte ich garnicht glauben und musste erstmal nachgucken und tatsächlich, das steht auf der Packung.

 

Ich persönlich glaube, das ist zu viel. Meine größte Runde war mit 7 Spielern und das war schon doof, weil man die Karten (und Slacks) seiner Mitspieler kaum im Auge behalten kann, und es ziemlich lange dauert, bis man darn ist. Und dann fliegen aller warscheinlichkeit nach mehr Karten über den Tisch, die irgendetwas verhindern. Ich fand die Runde mit 7 Leuten nicht toll.

Sechs Spieler ist meiner Meinung nach noch ok, die bekommt man auch alle an einen Tisch, doch besser gefällt es mir mit 4 oder 5.

 

Nein, ich denke nicht, das sich die Anzahl der Spieler immer pro Spiel addiert. Mich würde es aber sehr interresieren, wie es gelaufen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sollte ich irgendwann einmal eine Spielrunde zusammenbekommen, die groß genug ist und in der alle das Spiel wenigsten halbwegs kennen, werde ich versuchen das Experiment zu starten, mit dem Hinweis, dass es sicherlich keinen Sieger oder reguläres Ende des Spiels geben wird.

 

Zur Zeit sind wir aber meist zu zweit bis viert und spielen eine Kombination aus Chez Genius und Chez Goth.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...