Jump to content

Grundsätzliches zu Anarchy


FatLorenzo
 Share

Recommended Posts

P.S. gerade lüft auf meinem Player Thin Lizzy's Whiskey in a Jar...wie passend :D

 

Nicht alles ist besser, nur weil es älter ist. :P

 

 

Letzteres wirkt irgendwie falsch.

 

Wenn du das falsch findest, sieh dir erstmal die "Klingonen" von DIS an. :huh:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Doc-Byte

Nicht alles ist besser, nur weil es älter ist. :P

 

 

Ich habe  nicht geschrieben das IRGENDEINE Version besser ist als die andere ! ;)

DAS schmeißt Du mir gerade in den Mund....

Sondern einzig, das es zu den 70ern passt

https://www.youtube.com/watch?v=-M2jSzLBzK4

 

(Natürlich find Ich die Metallica Version auch Klasse, aber ganz ehrlich ich kann nicht Behaupten eine gefällt mir besser als die andere.und es gibt viele viele Versionen von vielen Bands in vielen Decaden IIRC)

 

mit vielen Tänzen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn hier schon mit Hilfe von Nekromantie irgendwelche Offtopics heraufbeschwört werdej, dann mach ich halt mit: Also ich mag ST:Discovery!

 

Japp, all die mittlerweile von mir mehrfach gelesenen Fehler im Discovery bezogen auf den Star Kanon bisher sind richtig. Und ich bin so dreist und finde es verdammt nochmal richtig gut, dass die kreativen Köpfe hinter Star Trek Discovery sie alle (vermutlich bewusst) gemacht haben. Ich mochte als allgemeiner SciFi Fan schon immer Star Trek. Ich hab mich aber nie als "Trekkie" oder besonders intensiven Fan gesehen. Es war eine von vielen SciFi Folgen die ich großartig fand. Es gab andere, die mir besser gefallen haben. Als Kind der 80er bin ich mit TNG auf ZDF groß geworden. Das waren Zeiten... TOS war mir schon damals zu... Altbacken, als das ich mich dafür begeistern konnte. Hatte es mir aber dann doch mal reingezogen als Jugendlicher. Danach war ich mir dann ganz sicher, dass die Charaktere zwar irgendwie spannender waren bei TOS aber das Serienkonzept, die Drehbücher allgemein, aber vor allem die Technik mich dazu bewogen haben diesen Schrott nie wieder ertragen zu müssen. ST:Voyager war bis Enterprise (Cpt. Archers Enterpise) dann mein Favorit. DS9 konnte mich nicht vollends überzeugen.. keine Ahnung warum.

 

First Contact bleibt bis heute mein großer Favorit bei den Kinofilmen bis zum Reboot. Und zwar mit Abstand!

 

Als dann das Reboot von J.J. ins Kino kam, war das für mich einfach ein perfekter Hammer. Sofort war ich verliebt in die Star Trek Epoche von Kirk und Co. Endlich wurden die spannenden Charaktere in ein modernes Gewand und vor allem eine moderne Story verstrickt, das mich nur begeistert hat. Seit dem würde ich mich als echten Star Trek Fan outen. Und ST:Discovery ist für mich nur eine konsequente Fortsetzung der Entscheidungen hinter den Machern.

 

Ja, der sonst konsequent umgesetzte Kanon geht dafür etwas über die Wupper... Ich finds dennoch geil, dass man dem Universum ein modernes Serienkonzept gibt, und eine faszinierende Charaktergeschichte aufbaut. Da ich nicht spoilern will, gehe ich nicht darauf ein. Jedenfalls finde ich nach 3 Episoden die neue Hauptfigur der Serie hoch interessant und spannend. Das dabei evtl. technologische Sünden begannen werden und evtl. sogar historische Ereignisse oder Spezies (Klingonen!) verändert werden... sei's drum. Ich find das irrelvant und hab einfach nur Spaß an Discovery.

Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Die Schreiber haben sogar daran gedacht, dass die Technologie sie überholen wird und nach dem Crash gab es nichts mehr zum einfach so weiter nutzen. Der Crash hat nahezu jegliches Wissen und nahezu jegliche Hardware mit der das Internet in Kontakt kommt vernichtet.

 

Das ist weder beim ersten noch beim zweiten Crash so wirklich korrekt. Vor dem ersten Crash hatte man noch das alte Kabelinternet. 2034, also 4 Jahre nachdem der erste Crash, der angeblich so schlimm war, war die dreidimensionale, neural interaktive VR-Matrix am Laufen. Diese Matrix stellte einen ungeheuren technologischen Fortschritt dar und der wäre kaum möglich gewesen, wenn 2030 die Menschheit auf Steinzeitniveau gewesen wären. (Quelle: GRWs + Matrix-Bücher seit VR 2.0)

 

Edit: Hm, sieh an, man sollte sich in der Tat das Datum angucken, bevor man auf verlinkte Diskussionen in anderen Beiträgen klickt.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...