Jump to content

Recommended Posts

Hallo!  :) 
 
 
Am kommenden Sonntag startet unsere Gruppe in die 6. Welt.
(Troll-Adept, Mensch-Rigger, Mensch-Technomancer, Mensch-Straßensamurai und Mensch-Zauberer [ich])
 
Mein erster Entwurf eines Zauberers war ein Schamane (An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für alle Anmerkungen, Hinweise und Erklärungen!)

 

...und es wird doch ein Magier:

 

 

​William McCarthy (Hermes)

 

Geboren, im Jahr 2053, und aufgewachsen abseits des hellen Zentrums von Seattle. Seine Eltern, eine Runnerin und ein Straßendoc sind vor vier Jahren bei der Explosion und dem daraus folgendem Brand der Klinik ums Leben gekommen. Die Spuren und Vorgehensweise lässt auf einen Konzern schließen, leider verliefen alle bisherigen Nachforschungen im Sande.

Bei seinem Vater hat er einiges über Medizin und Biotech aufgeschnappt, William besitzt eine Gabe für die Behandlung von Verletzten.

Von seiner Mutter lernte er, sich sicher in den Schatten zu bewegen und zurecht zu kommen. Sie stellte William auch Leute vor, denen er vertrauen kann.

Etwa zwei Jahre vor dem schrecklichen Ereignis stellte William fest, als er seinem Vater in der Klinik half, dass er Energie kanalisieren konnte und dadurch den Heilungsprozess eines Verwundeten enorm verstärkte. Nachdem er bei zwei weiteren Personen, welche nach der Operation noch in der Klinik verweilen mussten, seine Heilkraft erfolgreich anwenden konnte, suchte er Antworten in der Matrix. Durch seine schnelle Auffassungsgabe und seinen analytischen Geist viel es ihm leicht, aus den gefundenen Texten schlau zu werden. William ist ein Erwachter. Seit diesem Tag studierte er viele Quellen in der Matrix und entwickelte sich zu einem Magier, wenn auch zur Zeit noch mit begrenzten Möglichkeiten. Die letzten zwei Jahre lebte William auf der Straße, durch Gelegenheitsjobs konnte er sich über Wasser halten. Seine magischen Studien setzte er auch in dieser Zeit intensiv fort.

Vor kurzem hat er sich mit ein paar Leuten zusammengetan, in den Schatten aktiv zu werden, um sich vom Kuchen auch ein Stück zu nehmen!

 

 

​PRIORITÄTEN

A   Attribute (24)

B   ​Zauberer (Magie 4, zwei magische Fertigkeiten auf Stufe 4, 7 Zauber)

C   ​Fertigkeiten (28/2)

D   ​Mensch (3)

E   ​Ressourcen (6.000)

 

​ATTRIBUTE

KON 3; GES 3; REA 3; STR 2; WIL 5; LOG 6; INT 5; CHA 5; EDG 2+1; ESS 6; Magie 4+2

​(EDG und Magie durch Mensch)

 

​FERTIGKEITEN

Antimagie 5

Arkana 3

Askennen 4

Binden 5

Herbeirufen 5

Spruchzauberei 5

Verbannen 4

Akrobatik 2   (durch Karma)

BIOTECH 2

Computer 2   ​(durch Karma)

Gebräuche 2   ​(durch Karma)

Knüppel 2   (durch Karma)

Wahrnehmung 5

 

​SPRACH- UND WISSENSFERTIGKEITEN

Englisch M

Sperethiel 4

Chemie 2

Geologie 2

Leben im Sprawl 4

Magietheorie 4

Strassengangs von Seattle 3

Geschichte 3

 

VORTEILE

Analytischer Geist (-5)

Erh. Konzentration 3 (-12)

Schnellheilung (-3)

Schnelllesen (-2)

 

NACHTEILE

Getriebener - Tod der Eltern (+2)

Hermetischer Kodex (+15)

leichte Insekten-Phobie (+8)

 

CONNECTIONS

3/4 Gang-Boss

3/3 Taliskrämer

1/1 Türsteher

2/1 Mr. Smith   ​(von unserem Spielleiter)

 

SPRUCHZAUBER

Eisdecke

Gegenmittel

Heilung

Panzerung

Physische Maske

Stabilisieren

Verbesserte Unsichtbarkeit

 

GEBUNDENE GEISTER​ (Je 3 Dienste)

Mensch 

Luft   

Luft    

 

AUSRÜSTUNG   ​(mit Zugeständnissen von unserem Spielleiter)

Panzerweste, KommLink Renraku, Mikro Transceiver, Datensoft "Corpus Hermetikum" "Das Grimoire" "Tabula Smaragdina", Kartensoft "Seattle", 2x Gredstick Gold, Brille (4) mit Bildverbindung-Blitzkompensation-Infrarotsicht-Restlichtverstärkung, Taschenlampe, 2x MedKit Stufe 3, 250x Dram, Gefälschte SIN Stufe 4, Lizenz (4) Spruchzauberei, Lizenz (4) Beschwören, Betäubungsschlagstock, MITTELSCHICHT,

Startkapital  1.665 + (4w6x100)

 

ANMERKUNG

10 Karma, Gefälschte SIN (4), 2/1 Mr. Smith und für alle technische Ausrüstung müssen wir nur 70% ausgeben  <  von unserem Spielleiter

5 Karma habe ich noch in Geld umgewandelt

Wir haben einen Team-Lebensstil - Der Troll hat die Mittelschichtwohnung angemietet, entspricht 10.000 NY, pro weiterem Bewohner (4 Personen) 10% ergibt in Summe 14.000 NY, pro Bewohner (5 Personen) 2.800 NY

Edited by Siebenheinz
Link to comment
Share on other sites

Ho, schöne Geschichte soweit. :)

 

1. Anmerkungen

Keine Fernkampfwaffen? :P

Allgemein kann der SC nicht viel, magisch dafür IMO zu breit. Alchimie 1 bringt gar nichts. Ich würde bei Magie 1-3 Skills hoch nehmen und den Rest weniger, dann ist Platz für andere, mundane Skills. Bei 28/2 bleiben aber natürlich immer Lücken.

 

2. Korrekturen?

Die Attribute gehen so nicht. Man darf nur 1 Attribut auf dem natürlichen Maximum haben (bei Menschen 6). Zwei der Attribute müssen also um 1 gesenkt und die Punkte umverteilt werden.

Geister sind immer von der Stufe, die das eigene MAG-Attribut hat. Man bezahlt nicht die Stufe, sondern den Dienst. Oder meinst du das?

MMn passt auch das Karma nicht. Aus freiem und Nachteilskarma hast du 50 davon. Ausgegeben hast du für Vorteile 22, für Fertigkeiten 26 (4*6 für Fertigkeiten auf 2 und nochmal 2 für auf 1), 10 für das Attribut und jedenfalls 3 für die Geister, macht 61.

 

3. Karma

Mein Hobby. Im Karmasystem wäre der SC 845 Karma wert. Das berücksichtigt nicht die Wissensfertigkeiten, Vor- und Nachteile und die Verteilung des freien Karmas, weil das im Karmasystem auch frei ist. In diesem Fall sind die Attribute nach deiner Verteilung berücksichtigt, die aber nicht regelkonform ist.

 

  70 Rasse

150 Magie

  25 frei

    3 Ressourcen

420 Attribute

177 Fertigkeiten

845

Edited by Sam Stonewall
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde eher Pistole statt Knüppel nehmen, da du doch Recht wenig Stärke und du ansonsten keinen Fernkampf hast.

Wenn du Sum-to-ten verwenden kannst, solltest du Metatyp auf E und Magie auf A ändern, so bekommst du bessere Fertigkeiten und mehr Zauber bei gleichbleibenden Attributen. Da du zwei 6er Attribute senken musst, könntest du Attribute und Fertigkeiten auf B wechseln. Du würdest wenig Attributspunkte verlieren und wärst in den Fertigkeiten breiter aufgestellt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Knüppel gut weil legal. Fernkampf geht per Magie. Fernkampf kann man irgendwann noch nachrüsten.... wenn man überhaupt möchte.

 

Wolltest du den Analytischen Geist nicht über den entsprechenden Vorteil darstellen? Ansonsten... Selbststudium der Hermetik... na ja.... Hermetik ist ein ziemlich wissenschaftliches Konzept.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Jep Selbststudium passt eher zu Chaosmagie. Ansonsten passt sowohl Pistole als auch Knüppel wobei noch mehr Pistole, da a Magie nicht mehr so mächtig ist und b Entzug auch noch rein haut.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

AUSRÜSTUNG   ​(mit Zugeständnissen von unserem Spielleiter)

Panzerweste, KommLink Renraku, Mikro Transceiver, Datensoft "Corpus Hermetikum" "Das Grimoire" "Tabula Smaragdina", Kartensoft "Seattle", 2x Gredstick Gold, Brille (4) mit Bildverbindung-Blitzkompensation-Infrarotsicht-Restlichtverstärkung, Taschenlampe, 2x MedKit Stufe 3, 200x Dram, Gefälschte SIN Stufe 4, Betäubungsschlagstock, MITTELSCHICHT,

Startkapital  265 + (4w6x100)

 

Vielleicht solltest du die Zugeständnisse noch näher definieren. Alleine mit Mittelschicht und der SIN hast du 15000 ausgegeben. Bei 6000 Startkapital ein wenig viel. Außerdem hast du keine Lizenz zum Zaubern bzw Beschwören deiner Geister. Das könnte zum Problem werden wenn man dich mal beim Zaubern in der Öffentlichkeit erwischt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!  :)

 

Vielen Dank für die Hinweise, Anmerkungen und Ausführungen!

 

Ich habe den Magier noch einmal überarbeitet:

> Attribute korrekt verteilt

> Vorteile verändert

> Karma überprüft und korrigiert

> Ausrüstung abgeändert

> Anmerkungen hinzugefügt

 

Knüppel habe ich gewählt, weil der Betäubungsstab einfach zu handhaben ist und später für einen Fokus-Stab für den Astralkampf.

In den Kampf werde ich mit Hilfe der Geister eingreifen. ;) 

Edited by Siebenheinz
Link to comment
Share on other sites

Knüppel habe ich gewählt, weil der Betäubungsstab einfach zu handhaben ist und später für einen Fokus-Stab für den Astralkampf.

In den Kampf werde ich mit Hilfe der Geister eingreifen. ;)

 

Das mit dem Fokus kann aber wegen dem Objektwiderstand vom Betäubungsschlagstock ziemlich schwierig werden...

Link to comment
Share on other sites

Hallo!  :) 

 

 

 

Knüppel habe ich gewählt, weil der Betäubungsstab einfach zu handhaben ist und später für einen Fokus-Stab für den Astralkampf.

In den Kampf werde ich mit Hilfe der Geister eingreifen. ;)

 

Das mit dem Fokus kann aber wegen dem Objektwiderstand vom Betäubungsschlagstock ziemlich schwierig werden...

 

 

 

Es geht mir nur um die Fertigkeit "Knüppel", ich möchte nicht mit dem Betäubungsschlagstock am Astralkampf teilnehmen.    Mir schwebt ein Stab oder Teleskopstab vor, als Fokus.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...