Siebenheinz Posted June 25, 2017 Report Share Posted June 25, 2017 (edited) Hallo! Am kommenden Sonntag startet unsere Gruppe in die 6. Welt.(Troll-Adept, Mensch-Rigger, Mensch-Technomancer, Mensch-Straßensamurai und Mensch-Zauberer [ich]) Mein erster Entwurf eines Zauberers war ein Schamane (An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für alle Anmerkungen, Hinweise und Erklärungen!) ...und es wird doch ein Magier: William McCarthy (Hermes) Geboren, im Jahr 2053, und aufgewachsen abseits des hellen Zentrums von Seattle. Seine Eltern, eine Runnerin und ein Straßendoc sind vor vier Jahren bei der Explosion und dem daraus folgendem Brand der Klinik ums Leben gekommen. Die Spuren und Vorgehensweise lässt auf einen Konzern schließen, leider verliefen alle bisherigen Nachforschungen im Sande.Bei seinem Vater hat er einiges über Medizin und Biotech aufgeschnappt, William besitzt eine Gabe für die Behandlung von Verletzten.Von seiner Mutter lernte er, sich sicher in den Schatten zu bewegen und zurecht zu kommen. Sie stellte William auch Leute vor, denen er vertrauen kann.Etwa zwei Jahre vor dem schrecklichen Ereignis stellte William fest, als er seinem Vater in der Klinik half, dass er Energie kanalisieren konnte und dadurch den Heilungsprozess eines Verwundeten enorm verstärkte. Nachdem er bei zwei weiteren Personen, welche nach der Operation noch in der Klinik verweilen mussten, seine Heilkraft erfolgreich anwenden konnte, suchte er Antworten in der Matrix. Durch seine schnelle Auffassungsgabe und seinen analytischen Geist viel es ihm leicht, aus den gefundenen Texten schlau zu werden. William ist ein Erwachter. Seit diesem Tag studierte er viele Quellen in der Matrix und entwickelte sich zu einem Magier, wenn auch zur Zeit noch mit begrenzten Möglichkeiten. Die letzten zwei Jahre lebte William auf der Straße, durch Gelegenheitsjobs konnte er sich über Wasser halten. Seine magischen Studien setzte er auch in dieser Zeit intensiv fort.Vor kurzem hat er sich mit ein paar Leuten zusammengetan, in den Schatten aktiv zu werden, um sich vom Kuchen auch ein Stück zu nehmen! PRIORITÄTENA Attribute (24)B Zauberer (Magie 4, zwei magische Fertigkeiten auf Stufe 4, 7 Zauber)C Fertigkeiten (28/2)D Mensch (3)E Ressourcen (6.000) ATTRIBUTEKON 3; GES 3; REA 3; STR 2; WIL 5; LOG 6; INT 5; CHA 5; EDG 2+1; ESS 6; Magie 4+2(EDG und Magie durch Mensch) FERTIGKEITENAntimagie 5Arkana 3Askennen 4Binden 5Herbeirufen 5Spruchzauberei 5Verbannen 4Akrobatik 2 (durch Karma)BIOTECH 2Computer 2 (durch Karma)Gebräuche 2 (durch Karma)Knüppel 2 (durch Karma)Wahrnehmung 5 SPRACH- UND WISSENSFERTIGKEITENEnglisch MSperethiel 4Chemie 2Geologie 2Leben im Sprawl 4Magietheorie 4Strassengangs von Seattle 3Geschichte 3 VORTEILEAnalytischer Geist (-5)Erh. Konzentration 3 (-12)Schnellheilung (-3)Schnelllesen (-2) NACHTEILEGetriebener - Tod der Eltern (+2)Hermetischer Kodex (+15)leichte Insekten-Phobie (+8) CONNECTIONS3/4 Gang-Boss3/3 Taliskrämer1/1 Türsteher2/1 Mr. Smith (von unserem Spielleiter) SPRUCHZAUBEREisdeckeGegenmittelHeilungPanzerungPhysische MaskeStabilisierenVerbesserte Unsichtbarkeit GEBUNDENE GEISTER (Je 3 Dienste)Mensch Luft Luft AUSRÜSTUNG (mit Zugeständnissen von unserem Spielleiter)Panzerweste, KommLink Renraku, Mikro Transceiver, Datensoft "Corpus Hermetikum" "Das Grimoire" "Tabula Smaragdina", Kartensoft "Seattle", 2x Gredstick Gold, Brille (4) mit Bildverbindung-Blitzkompensation-Infrarotsicht-Restlichtverstärkung, Taschenlampe, 2x MedKit Stufe 3, 250x Dram, Gefälschte SIN Stufe 4, Lizenz (4) Spruchzauberei, Lizenz (4) Beschwören, Betäubungsschlagstock, MITTELSCHICHT,Startkapital 1.665 + (4w6x100) ANMERKUNG10 Karma, Gefälschte SIN (4), 2/1 Mr. Smith und für alle technische Ausrüstung müssen wir nur 70% ausgeben < von unserem Spielleiter5 Karma habe ich noch in Geld umgewandeltWir haben einen Team-Lebensstil - Der Troll hat die Mittelschichtwohnung angemietet, entspricht 10.000 NY, pro weiterem Bewohner (4 Personen) 10% ergibt in Summe 14.000 NY, pro Bewohner (5 Personen) 2.800 NY Edited June 26, 2017 by Siebenheinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted June 25, 2017 Report Share Posted June 25, 2017 (edited) Ho, schöne Geschichte soweit. 1. AnmerkungenKeine Fernkampfwaffen? Allgemein kann der SC nicht viel, magisch dafür IMO zu breit. Alchimie 1 bringt gar nichts. Ich würde bei Magie 1-3 Skills hoch nehmen und den Rest weniger, dann ist Platz für andere, mundane Skills. Bei 28/2 bleiben aber natürlich immer Lücken. 2. Korrekturen?Die Attribute gehen so nicht. Man darf nur 1 Attribut auf dem natürlichen Maximum haben (bei Menschen 6). Zwei der Attribute müssen also um 1 gesenkt und die Punkte umverteilt werden.Geister sind immer von der Stufe, die das eigene MAG-Attribut hat. Man bezahlt nicht die Stufe, sondern den Dienst. Oder meinst du das?MMn passt auch das Karma nicht. Aus freiem und Nachteilskarma hast du 50 davon. Ausgegeben hast du für Vorteile 22, für Fertigkeiten 26 (4*6 für Fertigkeiten auf 2 und nochmal 2 für auf 1), 10 für das Attribut und jedenfalls 3 für die Geister, macht 61. 3. KarmaMein Hobby. Im Karmasystem wäre der SC 845 Karma wert. Das berücksichtigt nicht die Wissensfertigkeiten, Vor- und Nachteile und die Verteilung des freien Karmas, weil das im Karmasystem auch frei ist. In diesem Fall sind die Attribute nach deiner Verteilung berücksichtigt, die aber nicht regelkonform ist. 70 Rasse150 Magie 25 frei 3 Ressourcen420 Attribute177 Fertigkeiten845 Edited June 25, 2017 by Sam Stonewall 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nakasaurum Posted June 26, 2017 Report Share Posted June 26, 2017 Ich würde eher Pistole statt Knüppel nehmen, da du doch Recht wenig Stärke und du ansonsten keinen Fernkampf hast.Wenn du Sum-to-ten verwenden kannst, solltest du Metatyp auf E und Magie auf A ändern, so bekommst du bessere Fertigkeiten und mehr Zauber bei gleichbleibenden Attributen. Da du zwei 6er Attribute senken musst, könntest du Attribute und Fertigkeiten auf B wechseln. Du würdest wenig Attributspunkte verlieren und wärst in den Fertigkeiten breiter aufgestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted June 26, 2017 Report Share Posted June 26, 2017 Ich finde den Knüppel gut weil legal. Fernkampf geht per Magie. Fernkampf kann man irgendwann noch nachrüsten.... wenn man überhaupt möchte. Wolltest du den Analytischen Geist nicht über den entsprechenden Vorteil darstellen? Ansonsten... Selbststudium der Hermetik... na ja.... Hermetik ist ein ziemlich wissenschaftliches Konzept. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted June 26, 2017 Report Share Posted June 26, 2017 Jep Selbststudium passt eher zu Chaosmagie. Ansonsten passt sowohl Pistole als auch Knüppel wobei noch mehr Pistole, da a Magie nicht mehr so mächtig ist und b Entzug auch noch rein haut. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted June 26, 2017 Report Share Posted June 26, 2017 AUSRÜSTUNG (mit Zugeständnissen von unserem Spielleiter)Panzerweste, KommLink Renraku, Mikro Transceiver, Datensoft "Corpus Hermetikum" "Das Grimoire" "Tabula Smaragdina", Kartensoft "Seattle", 2x Gredstick Gold, Brille (4) mit Bildverbindung-Blitzkompensation-Infrarotsicht-Restlichtverstärkung, Taschenlampe, 2x MedKit Stufe 3, 200x Dram, Gefälschte SIN Stufe 4, Betäubungsschlagstock, MITTELSCHICHT,Startkapital 265 + (4w6x100) Vielleicht solltest du die Zugeständnisse noch näher definieren. Alleine mit Mittelschicht und der SIN hast du 15000 ausgegeben. Bei 6000 Startkapital ein wenig viel. Außerdem hast du keine Lizenz zum Zaubern bzw Beschwören deiner Geister. Das könnte zum Problem werden wenn man dich mal beim Zaubern in der Öffentlichkeit erwischt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siebenheinz Posted June 26, 2017 Author Report Share Posted June 26, 2017 (edited) Hallo! Vielen Dank für die Hinweise, Anmerkungen und Ausführungen! Ich habe den Magier noch einmal überarbeitet:> Attribute korrekt verteilt> Vorteile verändert> Karma überprüft und korrigiert> Ausrüstung abgeändert> Anmerkungen hinzugefügt Knüppel habe ich gewählt, weil der Betäubungsstab einfach zu handhaben ist und später für einen Fokus-Stab für den Astralkampf.In den Kampf werde ich mit Hilfe der Geister eingreifen. Edited June 26, 2017 by Siebenheinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted June 26, 2017 Report Share Posted June 26, 2017 Knüppel habe ich gewählt, weil der Betäubungsstab einfach zu handhaben ist und später für einen Fokus-Stab für den Astralkampf.In den Kampf werde ich mit Hilfe der Geister eingreifen. Das mit dem Fokus kann aber wegen dem Objektwiderstand vom Betäubungsschlagstock ziemlich schwierig werden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siebenheinz Posted June 26, 2017 Author Report Share Posted June 26, 2017 Hallo! Knüppel habe ich gewählt, weil der Betäubungsstab einfach zu handhaben ist und später für einen Fokus-Stab für den Astralkampf.In den Kampf werde ich mit Hilfe der Geister eingreifen. Das mit dem Fokus kann aber wegen dem Objektwiderstand vom Betäubungsschlagstock ziemlich schwierig werden... Es geht mir nur um die Fertigkeit "Knüppel", ich möchte nicht mit dem Betäubungsschlagstock am Astralkampf teilnehmen. Mir schwebt ein Stab oder Teleskopstab vor, als Fokus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted June 26, 2017 Report Share Posted June 26, 2017 Das Karma reicht weiterhin nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siebenheinz Posted June 27, 2017 Author Report Share Posted June 27, 2017 Hallo! Das Karma reicht weiterhin nicht. Gesamt-Karma: Start 25 + Nachteile 25 + Spielleiter 10 = 60 Ausgegeben: Fertigkeiten 24 + Vorteile 22 + Gebundene Geister 9 + Geld 5 = 60 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted June 27, 2017 Report Share Posted June 27, 2017 Ah, die 10 Karma standen bei der Ausrüstung. Das hatte ich übersehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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