Jump to content

Probleme mit Markern....Hilfe


Andytaucher
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Mage Wars Gemeinde,

 

ich habe mir einige Erweiterungen gekauft und dabei festgestellt, das mir einige Marker fehlen.

 

Aus der Erweiterung für den Nekromat fehlen die Schädelmarker.
Aus der Erweiterung Druidin fehlen die Nebelmarker und die Zerdrückt-Marker.
Aus der Erweiterung Machtmeisterin fehlen mir die Kraftfeldmarker, Ladungsmarker und Versinkenmarker.
 
Nun meine Frage:
Fehlen die Marker oder gibt es die gar nicht? Ist halt nur ungewöhnlich, weil es sonst für jeden Zustand einen Marker gibt....schwindelig, unsichtbar, zorn, bann etc.
 
Über eine Info eurerseits freue ich mich.
 
Andreas
Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip war der Unterschied früher zwischen „Plättchen“ und „Marker“, dass Plättchen die runden Scheiben waren, die dem Spiel beigelegt waren, während man für Marker eigene Materialen genommen hat.

 

Für die zweite Auflage für Mage Wars, als wir es in Mage Wars Arena umbenannt haben, wollten wir aber einige Dinge verbessern und schicker gestalten, und haben uns daher entschieden, auch Scheiben für die Marker beizulegen. Darum sind beim Grundspiel und den neueren Erweiterungen auch die Marker beigelegt, und bei den älteren Erweiterungen noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für die Info. Ich habe Mage Wars Arena vor einem Jahr gekauft. Aber die Plättchen, die ich oben genannt habe, waren Werder im Grundspiel, noch in den Erweiterungen. Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, gibt es diese Plättchen aber. Kannst du mir dann bitte sagen,, wo ich die her bekomme?

 

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Nein du hast Recht. Auf meiner Erweiterung Machtmeisterin vs Kriegsherr und Druidin vs Nekromat steht tatsächlich das ich das Grundspiel Mage Wars-Duell der Magier brauche. Ich habe Mage Wars Arena. Na ja....wo ist da der Unterschied? Bei der Flammenschmiede benötige ich Mage Wars- Arena. Aber, da fehlen mir auch keine Marker.

Tatsächlich fehlen mir die Marker aus den Erweiterungen, die Mage Wars- Duell der Magier als Grundspiel brauchen.....ich blicke da nicht durch.

Aber ich danke dir für deine Hilfe.......

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Es gibt nicht für alles eigene Marker. Steht so in der alten Beschreibung von Mage Wars. Warum dieser Text in der Arena Version nicht mehr enthalten ist weis ich nicht. Wenn du  z.B. einen Schädelmarker brauchst (den gibt es nicht) dann nimm ein Glastein oder eine Münze z.B.

Link to comment
Share on other sites

 Ich habe das oben erklärt:

 

Im Prinzip war der Unterschied früher zwischen „Plättchen“ und „Marker“, dass Plättchen die runden Scheiben waren, die dem Spiel beigelegt waren, während man für Marker eigene Materialen genommen hat.

 

Für die zweite Auflage für Mage Wars, als wir es in Mage Wars Arena umbenannt haben, wollten wir aber einige Dinge verbessern und schicker gestalten, und haben uns daher entschieden, auch Scheiben für die Marker beizulegen. Darum sind beim Grundspiel und den neueren Erweiterungen auch die Marker beigelegt, und bei den älteren Erweiterungen noch nicht.

 

Sprich: Auf den Erweiterungen, auf denen im Titel das „Mage Wars Arena“-Logo ist, sind auch Marker enthalten. Bei den Erweiterungen, in denen noch das „Mage Wars“-Logo (ohne Arena) ist, sind wie ursprünglich geplant keine Marker drin, dort hat man noch Münzen oder eigene Glassteine oder ähnliches genommen. Jede Karte hat eigene Marker und es ist immer auf der Karte beschrieben, was die Marker bewirken, darum gibt es keine Verwechslungsgefahr.

 

Ansonsten gibt es kaum Unterschiede zwischen Mage Wars und Mage Wars Arena – sie sind vollständig kompatibel. Mage Wars Arena sind einfach die später erschienenen Erweiterungen (und Grundspiele) und durch den Erfolg von Mage Wars können wir in den neueren Erweiterungen und Grundspielen mehr Materialien beilegen (eben zum Beispiel Marker) und trotzdem für weniger Geld verkaufen. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...