Jump to content

Rückstoß


Jackhammer
 Share

Recommended Posts

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kann man auch. Was die Ares zu neiner sehr guten Waffe macht.

 

Zur Drohnen: Wir haben das jetzt so eingeführt das wir den Rump als RK nehmen plus evtl Waffenmods und der Gyro der Waffenhalterungen minimiert einfach den Malus wenn die Drohne sich bewegt.

Link to comment
Share on other sites

Wir verwenden solange es sich nicht um extreme Sachen handelt die Regel, dass Drohnen den Rückstoß einfach ignorieren. Eine große Kampfdrohne sollte unserer Meinung nach ein einzelnen LMG durchaus vollautomatisch abfeuern können, auch wenn sie nur Body 4 hat. Wenn man aber z.B. 2 drauf montiert wird das schon wieder etwas anderst :)
Link to comment
Share on other sites

Genau, bei kleineren Drohnen verwenden wir diese Regel auch sehr gerne da sie hier eindeutig Sinn macht und LMG im vollautomatischen Modus abfeuern auf kleinen Drohnen unterbindet *g*

 

Wie handhabt ihr eigentlich Gyromounts? Also die, die man am Körper trägt. Wie weit ragt so ein LMG dann vom Körper weg? Wird es sperriger dadurch? Wie sperrig sind LMGs überhaupt im Vergleich zu Sturmgewehren? Dafür könnte ich glatt nen neuen Thread machen *g*

Link to comment
Share on other sites

Also ich stelle mir ein LMG schon ein wenig größer vor als ein Sturmgewehr, zumal die Reichweite auch höher ist (zumindest nach Regeln). ;)

 

Vielleicht sind die Smartguns aus Aliens ein wenig größer (MMG oder SMG?) aber im großen und ganzen finde ich die für die Vorstellung schon ganz gut. Bildlink

 

 

edit: Die Smartguns sind ja aus deutschen MGs gebaut worden, mit ein paar angeschweißten Motoradteilen (als Abzug 'ne Handbremse meine ich ;) ).

Link to comment
Share on other sites

Nicht böse gemeint aber das Bild ist schon etwas überzogen.

 

Ein gängiges leichtes MG ist zb das MG 4

Länge: 1030 mm

Höhe: 260 mm

Breite: 92 mm

8 Kilo

 

Dagegen das Stgw G36:

Länge: 1000 mm

Höhe: 320 mm

Breite: 64 mm

5 Kilo

 

Quasi gleich groß bis auf wenige Centimeter.Das höhere Gewicht kommt nur daher das mehr Metall verbaut wir um es stabiler zu machen. Ein schweres MG mach dagegen einen deutlichen Unterschied:

 

Browning M2

Länge: 1651 mm

Höhe: 340mm

Breite: 145mm

Gewicht 30Kg

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

@Jackhammer

Das Browning in 12,7mmx99 ist schon nach Militärklassifizierung ein überschweres MG. Es kann ja auch nur noch von einer Lafette (Fahrzeug, Dreibein,..) abgefeuert werden.

 

Das MG 3 in 7,62x51 zählt als schweres MG und wiegt 11,5 Kg.

 

Wobei der reale Unterschied zwischen mittleren und schweren MG´s teilweise nur noch in der Art der Laffettierung geschieht.

Beispiel MG 3 mit Zweibein = mittleres MG Einsatzreichweite ca. 800Meter.

MG 3 mit Dreibein = schweres MG da durch die bessere Rückstoßdämpfung genaueres schießen auf größere Entfernung möglich wird. Einsatzreichweite bis zu 3500 Meter.

 

Noch mal so eine gängige Einteilung, gefunden in Wikipedia:

Leichte MGs sind meist eine Variante gängiger Sturmgewehre gleichen Kalibers, die mit schwererem – oft leicht austauschbarem – Lauf und Zweibein ausgestattet sind. Die Munition wird über Magazine zugeführt.

 

Das mittlere MG – auch Mehrzweck-MG – basiert nicht auf einem Sturmgewehr, sondern stellt in der Regel eine eigene Entwicklung dar. In diesen Waffen werden gegebenenfalls leistungsfähigere Patronen mit größerem Kaliber als in Sturmgewehren verwendet. Ein weiteres Hauptmerkmal für mittlere MGs ist die Munitionszuführung durch Munitionsgurt, um ein effektives Dauerfeuer führen zu können. Mehrzweck-MGs können sowohl auf einem Zweibein als auch auf einer Lafette eingesetzt werden.

 

Als schwere MGs werden fest bzw. auf Lafetten oder Dreibein montierte MGs bezeichnet. Es handelt sich dabei entweder um mittlere MGs oder um gesonderte Entwicklungen für spezielle Einsatzfälle. Gatling-Maschinengewehre werden aufgrund ihres hohen Gewichts, der großen Rückstoßkraft sowie wegen des enorm hohen Munitionsverbauchs generell den schweren Maschinengewehren zugerechnet.

 

 

mfg

Fenrir

Link to comment
Share on other sites

LMGs in SR haben eine höhere Reichweite und im Regelfall auch eine höhere Munitionskapazität als Sturmgewehre.

Sinn machen sie in meinen Augen aber nur als Fahrzeugwaffen oder auf Dreibein, Gyrostabilisator. Die Einteilung als schwere Waffe macht sie schlecht im Dauerfeuer zu schießen wenn nicht der Rückstoß kompensiert wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...