Jump to content

50 X- Projekt


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

So,

das 50X Projekt liegt mir schon eine Zeitlang im Kopf herum.

Dabei handelt essich um eine Spielerei entstanden aus einem (schlechten) Wortwitz die mittlerweile ausgewachsne ist.

Basis davon sind die römischen Zahlen und die Möglichkeit damit zu schreiben.

 

Endresultat ist eine Runnercrew die sich mit den römischen Zahlen benennt.

Die 50X er, benannt nach ihrer Stammkneipe wo es nur Flüßigkeiten mit mehr als 50% gibt.

Diese Crew besteht aus:

 

LeIsure=Das Face der Gruppe ein gesurgter Norm der einen Hang zur Faulheit und ein Talent für Verkleidungen hat.  Leitattribut:CH

LeViathan=Eine Trollin, ehemliges Mitgleid bei der Polizei und dort für Räumtrupps auf Demos verantwortlich.Sie ist recht schwer vercybert und hat einen Amphibientick was sich auch in ihren Mods niederschlägt. Leitattribut KON/STR

LeXus=Ein Ork der als Fahrer von Luxuslimusinen angefangen hat und jetzt auch den Lebenstil haben will den sonst seine Kunden haben, dafür übernimmt er Fahrer- und Riggerjobs auf der Straße. REA

LeLand=Hier gibt es noch keinen Namen, es soll aber ein mystischer Adept werden mit dem Schwerpunkt auf Detektivarbeit/Wahrnehmung/Schießen. Leitattribut INT

LeD=Die Technikerin der Gruppe eine junge Norm, die die Matrix webt und mit elektronik besser klar kommt als mit Menschen, mit ausnahme vlt. von Leviatan. Leitattribut Log

LeMing=Was wäre ein Team ohne Spitzohr? Rassistich! Und Leming der schwarze, jüdische, elfische athletische Adept spielt diese Karte bei jeder Gelegenheit. Leitattribut GEW

____________________________________________________________________

THE HARD FACTS

Weiter unten werde ich die Charaktere weiter ausschmücken.

Mit der Zeit bekommen die auch Werte.

Falls jemand eine der Figuren erstellen will ist er herzlich eingeladen, es gelten folgende Regeln:

 

1000 Karma

GRW+Run Faster+Run and Gun+ Gun Heaven + Chrome Flesh

Umsonst gibt es folgendes:

Automatische Waffen 2 (Sturmgewehre +2)

Unbewaffnet 2 (Schockhandschuhe +2)

Taktik kleiner Einheiten 2

eine Panzerjacke mit: elekt. isolierung 2 Feuerresitenz 2 Chemische Resistenz 2

eine Gasmaske

eine SIN Stufe 4 zusammen mit einer Lizenz der Stufe 4 für das führen von Sturmgewehren

eine AK97 mit GasVentilSystem Stufe 3 und interner SmartGun, einklappbarer Schulterstütze und Tragegurt

Einen Straßendoc Loy 3 Con 2 Jim Jefferson

Eine Schieberinn Loy 2 Con 3 Anna Belle

 

vor allem bei Lexus und Lector könnte ich hilfe gebrauchen die möglichst effizient zu Gestalten.

einzig Leviathan und LEd würde ich da ganz gerne rausnehmen.

_______________________________________________________________________

 

THE STORY OF 50X

Die ersten zwei die zusammengefunden haben waren LeV und LeD. Bei einer Räumung eines besetzten Hauses hat LeV die Kleine gefunden. Aus Gründen die ihr selber nicht ganz klar waren, hat sie das Mäddel nicht wie es ihr befohlen war aus dem "Fenster geworfen" sondern aus dem Haus gebracht und erstmal bei sich wohnen lassen.

Vielleicht war es der Wunsch nach Gesellschaft, den Lev hat grade eine langjährige Beziehung hinter sich gebracht.

Jedenfalls setzte sich sich immer mehr mit ihrem handeln auseinander und kam zu den Entschluß nicht länger für ihren Arbeitgeber Squotter zu vertreiben und zusammenzuschlagen sondern die Seite zu wechseln.

Led half ihr mit einem Hack der sie fast das Leben kostete sich von ihrem alten Brötchengeber loszumachen und gleichzeitig einiges ihrer Ausrüstung behalten zu dürfen.

Die beiden arbeiteten fortan als Team und Anna Belle brachte sie Irgendwann mit den anderen 5 zusammen.

Meist hingen sie gemeinsam in der selbe Kneipe ab, dem 50% wo jedes Getränk mindestens 505 Alk enthielt. nach einem längeren Abend nach einem ziemlich lukrative Auftrag kam LeL auf die IDee sich dauerhaft zusammen zu tun.

 

 

Also wurde eine Lagerhalle gemietet, die allen genug Platz bot und auch etwas raum für einige Spielzeuge von Lexus hatte.

Dann begann man damit sich gegenseitig zu trainieren, genauer Lemure und LeL begannen damit den anderen einige Grundlegende Techniken mit Fasut und AK beizubringen.

Offiziel ist die Truppe als "Critterhunter" unterwegs und fungiert als eigene Inc.

Inoffiziel, kann man sie auch auf andere Sachen ansetzen als "kammerjägerdienste".

Wobei Wetwork nicht gemacht wird und man generell auf einen iedrigen Bodycount achtet, Gas und SnS tun ihr nötiges.

Edited by Sir Doudelzaq
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist schon ziemlich cool, aber die Schreibweise bei den letzten beiden Charakteren ist falsch. Wenn ich mich recht entsinne, dann schreiben sich römische Ziffern von links nach rechts und dabei von der größten zur kleinsten Ziffer.

D für 500 und M für 1000 können demnach nicht auf das L für 50 folgen. Außer natürlich ich habe das falsch in Erinnerung und/oder bin da zu kleinlich... ^^

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist schon ziemlich cool, aber die Schreibweise bei den letzten beiden Charakteren ist falsch. Wenn ich mich recht entsinne, dann schreiben sich römische Ziffern von links nach rechts und dabei von der größten zur kleinsten Ziffer.

D für 500 und M für 1000 können demnach nicht auf das L für 50 folgen. Außer natürlich ich habe das falsch in Erinnerung und/oder bin da zu kleinlich... ^^

 

Natürlich könne sie das prinzipiell

 

LD = 450 (500 - 50)

IVX  gibt es als Kobmination aber z.B. nicht da VX 5 also bereits V wäre

DM macht auch keinen Sinn, da es 500 also direkt D wäre

 

Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob die Reihenfolge einen Sinn ergeben soll ;)

Link to comment
Share on other sites

LeIsure-51-Ingolf Wannewitz

Face-Norm-(Surgeling)-männlich-CHA

Der Norm hat einen Hang zur Faulheit und ein großes Talent für Verkleidungen und Imitationen.

Er Verläßt sich auf die Kraft des Wortes und zur Not auf eine Holdout im Tarnholster oder die Schockhandschuhe.

Sollte es zu größeren Konflikten kommen legt er mit den Teamwaffen Deckungsfeuer.

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

LeViathan-55-Valerie Hightower

Tank-Troll-weiblich-KON&STR

Die Trollin war lange genug bei einem "Sicherheitsunternehmen" um einige Tricks zu kennen, sie teilt kräftig aus und kann auch gut einstecken.

Sie hat eine größere Liebe zu Tieren als zu Menschen, mit ausnahme vlt. von LeD, welcher sie ihre "Lösung vom Konzern verdankt".

Sie hat es nicht so mit Worten, sie verläßt sich auf ihre Fäuste, ein Schutzschild und einen für sie modifizierten RSW. Sollte es zu größeren Konflikten kommen legt sie mit den Teamwaffen Deckungsfeuer.

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

LeXus-60-Xavier Morel

Rigger-Ork(evtl. Satyr)-männlich-REA

Der Ork hat lange ZEit als exklusiver Fahrer für VIP´s und solche die es werden wollen hergehalten.

Irgendwann ist ihm das zu Kopf gestiegen und er wollte selber lieber kutschieren als kutschiert zu werden. Das Geld für seinen Lebenstil bezieht er ausnicht ganz so sauberer Quelle, dafür kann er sich aber eine Fette Karre leisten und noch einiges an Spielzeug für das Team.

Er verläßt sich in Konflikten voll auf seine Drohnen kann aber mit den Team(feuer-)waffen besser Umgehen als Leisure oder Led.

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

LeLand/Fifty/Fifty-50-50 Leon Luckfield (vorläufiger name..)

Schütze/Detektiv-Norm-mystischer Adept-männlich-INT

 

Der Adept hatte eine steile Karriere bei der Polizei. Er war im Trainingssquod für eine Spezialeinheit. Ein guter redlicher Bulle, wie man ihn sich nur wünschen kann. Blöderweise war sein Team nicht ganz so sauber, einige seiner Kameraden ließen immer wieder material aus der Aservatenkammer verschwinden oder gar nicht erst da auftauchen. Leland weigert sich nicht nur bei den Geschäften mitzumachen, er ging auch zum nächsten Vorgesetzten um sie zu verpfeifen. Noch blödererweise steckte der aber mit drin. Das einzige was sein Leben zu diesem Zeitpunkt gesichert hatte, war das er schon einige Ermittlungen eingeleitet hatte, so dass er nicht umgebracht werden konnte. Was sehr wohl aber ging war ihn zu diskreditieren und so verlor er recht schnell seinen Job und sein Ansehen.

Geblieben ist eineziemliche Bitterkeit und eine Verachtung für den amtierenden Polizeidienstleister.

Wenn sich bewaffnete Konflikte nicht vermeiden lassen handelt er mit klarer schneller und tödlicher Präzision, hierbei zieht er die Crocket den Teamwaffen vor.

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

LeCtor-50-Constantin Atkins

Magier-Zwerg-männlich-WIL

Naja..kurz gesagt, Faust.

Die längere Version der Story hat mit einer schnellen Karriere an einer Konzernforschungseinrichtung für Magie und einen noch schnelleren Abstiegt durch interenes Stühlerücken zu tun. Lieber nicht darüber Sprechen und dem Konzern ordentlich ans Bein pissen, während man nach (All-)macht strebt.

In Kämpfen legt Lector angeberisch gerne Groß auf.

Zur Not verwendet er auch die Gruppenwaffen, schmeisst aber lieber mit Mojo um sich.

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

LeD-450-Dana Winter

TM-norm-weiblich-LOG

Das Leben als junges physiches unterlegenes Kind ist in den Barrens meist nicht sehr lang. Als TM wird es etwas länger aber dafür wird das ende meist umso häßlicher.

Dank Leviathan hatte LeD das Glück es aus den Barrens raus und in ein brauchbareres Leben reinzuschaffen. Sie zieht Technik und Tiere den Menschen vor und vertraut sich fast nur Leviathan an welche einige Jahre älter als sie als eine alt ältere Schwester für sie fungiert.

Sie verläßt sich auf die Geister in der Maschine, Leviathan und ihre Turnschuhe wenn es zu Kämpfen kommt.

Sollte es zu größeren Konflikten kommen legt sie mit den Teamwaffen Deckungsfeuer.

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

LeMure-950-Mike Watimba

Samurai?/Athlet-Elf-männlich-AGI

 

Lemure kommt aus Madagaskar und hat es als Sportler fast weit gebracht. Allerdings hat er ein paarmal zu häufig die "rassismuss Karte " gespielt.

Oder der "Ruhm" ist ihm zu Kopf gestiegen. Jedenfalls ist er irgendwann sehr unsanft in den Schatten aufgewacht, mit weniger Kleidung am und mehr Blei im Körper als ihm Lieb war. Der Arzt der ihn zusammengeflickt hat, hat ihn erste "Lieferungen" für sich machen lassenb undschließlich den Kontak zu 50X hergestellt.

Lemure geht gerne Nah ran, Fäuste, Messer, Schwerter in eienr Wahnwitzige Geschwindigkeit und Effizienz.

Sollte es zu größeren Konflikten kommen legt er aber auch wiederwillig mit den Teamwaffen Deckungsfeuer.

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Was genau beuten dann jetzt die fettgedruckten Buchstaben?

 

Edit: Okay ich habe es jetzt gesehen .. die Zahl die gemeint ist steht zwischen den Namen .. das war etwas verwirrend ..

Ganz nette Idee, aber unter 50Xer hatte ich mir irgendwie was anderes vorgestellt, als dass einfach alle ein L (also die 50) im Namen haben..

Achja: der einzige tatsächliche Fehler ist LC, da es diese Zahl nicht gibt. LC würde 50 entsprechen und ist damit direkt L.

Edited by Malekith
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...