Jump to content

Zombies!!! Weitere Regelfragen


T.Dorst

Recommended Posts

Guest Konsumer

Hi!

Darksun!

 

1.

Twilight Creations Inc setzt aber mit ihren Erratas klar, dass es nicht so ist.
Welche Erratas, meinst du die FAQs?

 

Wie ist das gemeint "dass es nicht so ist" tötest du jetzt alle Zombies oder nicht?

(Mann muss es definitiv nicht!!!)

 

2.

Zugleich stellen sie auf ihrer Website mehrere Spielvarianten wie man Zombies spielen kann.

 

Zu welcher hast du Fragen oder welche genau möchtest du ansprechen?

 

Ich habe keine Fragen (im Moment noch nicht). Aber ich dachte mir es wäre für andere Spieler interessant wenn ihr andere Regelvarianten auf eurer Page veröffentlicht (z.B. Solo, Team usw.).

 

Viele Grüsse

-Konsumer

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Darksun!

 

1.

Twilight Creations Inc setzt aber mit ihren Erratas klar, dass es nicht so ist.

 

Welche Erratas, meinst du die FAQs?

 

Wie ist das gemeint "dass es nicht so ist" tötest du jetzt alle Zombies oder nicht?

(Mann muss es definitiv nicht!!!)

 

2.

Zugleich stellen sie auf ihrer Website mehrere Spielvarianten wie man Zombies spielen kann.

 

Zu welcher hast du Fragen oder welche genau möchtest du ansprechen?

Ich habe keine Fragen (im Moment noch nicht). Aber ich dachte mir es wäre für andere Spieler interessant wenn ihr andere Regelvarianten auf eurer Page veröffentlicht (z.B. Solo, Team usw.).

 

Viele Grüsse

-Konsumer

Hallo Konsumer

 

Also die Englischen FAQ von der Twilight Creations Inc. Homepage sind richtig.

In den FAQ von Pegasus sind einige Fehler. Diese werden aber in schnellster Zeit beseitigt werden und ein neuer FAQ wird erscheinen.

 

Ich meine natürlich die FAQ die bei Twilight Creation klar gekennzeichnet sind als FAQ. (wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Hier aber der Link für alle die sie nicht finde:

 

http://www.twilightcreationsinc.com/zombie...php?expansion=1

 

Zu den Spielvarianten:

Ich persönlich finde die meisten nicht so gelungen.

Vielleicht denkt Pegasus genauso und übersetzt sie somit nicht mit.Es könnte aber auch sein,dass sie gerade dabei sind.

 

Mal sehen ob ich an nähere Infos komme.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Guest Konsumer

Hallo!

 

1.

Ich meine natürlich die FAQ die bei Twilight Creation klar gekennzeichnet sind als FAQ.
Aha, die FAQs!!!

 

2.

(wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Warum so unfreundlich???

 

3.

In den FAQ von Pegasus sind einige Fehler. Diese werden aber in schnellster Zeit beseitigt werden und ein neuer FAQ wird erscheinen.
Einige???

 

4.

Ich persönlich finde die meisten nicht so gelungen.

Vielleicht denkt Pegasus genauso und übersetzt sie somit nicht mit.Es könnte aber auch sein,dass sie gerade dabei sind.

Du vielleicht nicht, aber andere.

 

Viele liebe Grüsse

-Konsumer

Link to comment
Share on other sites

(wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Warum so unfreundlich???

Nun, ich denke, das Vincent an dieser Stelle seinen eigenen Fehler meinte (er schrieb Errata, wo er FAQ meinte).

 

Aber wo Du es schon ansprichst, möchte ich die Frage gerne zurück geben. Wenn ich Deine Beiträge so lese, fühle ich mich als Leser (obwohl ich nirgends direkt oder indirekt angesprochen werde) immer irgendwie angegriffen, von Deinen Beiträgen scheint eine latente Aggression auszugehen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Du Deine Beiträge nicht absichtlich so formulierst. Aber kurze, knappe Sätze, die mit mehr als einem Satzzeichen enden, kommen bei mir einfach so an, als wenn sie in einer gewissen Erregung geschrieben wären.

 

Wenn Du dagegen Vincents oder meine Beiträge liest, magst Du feststellen, dass wir so gut wie keine Ausrufezeichen benutzen und Fragen mit maximal einem Fragezeichen beenden. Auch wenn wir beide inhaltlich durchaus mal Blödsinn schreiben sollten, liest es sich (in meinen Augen) eher wie ein Gespräch bei einem Bierchen, während gerade die Sätze mit sechs Ausrufezeichen (das Wort kommt von "rufen") sich eher wie eine hitzige, erregte Debatte lesen. Das ist einfach ein Tonfall, den wir hier so nicht gewohnt sind, der uns möglicherweise etwas seltsam aufstößt und uns möglicherweise zu einer ebenso harsche Formulierung treibt.

 

Ich würde mich freuen, wenn Du meine Worte jetzt nicht als Kritik verstehen würdest, sondern vielmehr als Anregung :-)

 

---

 

Zu Deinem Beitrag: Sowohl den Festangestellten von Pegasus als auch uns ehrenamtlichen Supportern geht bei der Durchsicht der verfügbaren Dokumente immer mal etwas durch die Lappen. Gerade Zombies ist nun nicht gerade das Hauptprodukt von Pegasus und hat daher auch nicht so viel engagierte Fans und Unterstützer wie beispielsweise Munchkin oder Chez Geek.

Das mag der Grund sein, warum gewisse Unstimmigkeiten in der Übersetzung der FAQ (zu der Pegasus eigentlich gar nicht verpflichtet ist) noch nicht aufgefallen sind.

 

Wenn Du also solche Unstimmigkeiten oder Fehler findest, poste sie doch einfach hier im Forum und ich bin sicher, dass die Änderungen dann, nachdem sie noch mal gegen geprüft wurden, über kurz oder lang auch in die FAQ auf den Pegasusseiten einfließen werden.

 

Auch bei den Regelvarianten (die ich selber nicht gelesen habe, da ich meine Version von Zombies noch nicht mal ausgepackt habe) muss sich immer jemand finden, der die Zeit, das entsprechende Hintergrundwissen und nicht zuletzt auch die Lust dazu hat, diese ins Deutsche zu übertragen. Auch hier könntest Du sicher der Gemeinschaft der deutschen Zombie-Spieler einen Riesengefallen erweisen, wenn Du die Regeln selber übersetzt und sie dann Pegasus zur Veröffentlichung überläßt (oder sie schon vorher hier im Forum mal zur Ansicht postest :-) Ich denke mal, wenn Deine Übersetzung gut ist und veröffentlicht wird, könntest Du möglicherweise sogar mit einem Dankeschön im Impressum einer zukünftigen deutschen Zombies-Box belohnt werden. Und ich weiß, dass das Etwas ist, wofür einige hier ihre linke Hand geben würden :-)

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

1.

Ich meine natürlich die FAQ die bei Twilight Creation klar gekennzeichnet sind als FAQ.

Aha, die FAQs!!!

 

2.

(wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Warum so unfreundlich???

 

3.

In den FAQ von Pegasus sind einige Fehler. Diese werden aber in schnellster Zeit beseitigt werden und ein neuer FAQ wird erscheinen.

Einige???

 

4.

Ich persönlich finde die meisten nicht so gelungen.

Vielleicht denkt Pegasus genauso und übersetzt sie somit nicht mit.Es könnte aber auch sein,dass sie gerade dabei sind.

Du vielleicht nicht, aber andere.

 

Viele liebe Grüsse

-Konsumer

Hallo Konsumer

 

Vorweg stimme ich Jan Helke Aussage bezüglich deiner Schreibweise zu. Es scheint meist das du provokativ schreibst und man sich angegriffen fühlen kann.

Aber ich störe mich meist nicht darum,sondern versuche meist nett und freundlich zu antworten.

 

 

 

Ich meine natürlich die FAQ die bei Twilight Creation klar gekennzeichnet sind als FAQ.

Aha, die FAQs!!!

 

Ich dachte in meinem Beitrag stand Erratas und FAQs von Twilight Creation Inc.

Wenn nicht tu es mir leid nicht beides einzeln genannt zu haben.

Ich hätte aber auch erwartet, das man die FAQs damit auch einschließen kann.

 

 

(wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Warum so unfreundlich???

Das sollte nicht unfreundlich wirken, sondern nur darauf hinweißen, das ich bemerkt habe das du vielleicht manchmal Aussagen überliest oder übersiehst.

Dies habe ich im anderen Zombie Thread zu den Handkarten auch gerade wieder bemerkt.

Zudem warum sollte ich irgendwelche Leute einfach so "verbal" angreifen, wenn ich ihnen helfen will.Denn das schließt das Supporter sein ein.

 

 

In den FAQ von Pegasus sind einige Fehler. Diese werden aber in schnellster Zeit beseitigt werden und ein neuer FAQ wird erscheinen.

Einige???

 

Also das müsste dir doch schon lange aufgefallen seinen, da du wie ich gerade auch gesehen habe, bestimmte Passagen aus den Englischen FAQs gegen die Deutsche FAQs gestellt hast.

 

Ich persönlich finde die meisten nicht so gelungen.

Vielleicht denkt Pegasus genauso und übersetzt sie somit nicht mit.Es könnte aber auch sein,dass sie gerade dabei sind.

Du vielleicht nicht, aber andere.

 

Das hat aber nichts mit mir zu tun.

Denn erstens die meisten "deutschen" Spieler und Spielerinnen die Zombies spielen, wissen nicht von ihnen.

Die jenigen von ihnen die welche suchen, wurden bei Twilight Creation selbst schon fündig oder haben sich hier zu Wort gemeldet und wir haben ihnen geholfen.

Oder würden ihnen sogar bestimmt diese auch wenn es beim übersetzen Probleme gibt diese für Sie übersetzen.

Ich selbst habe mir auch mehrere eigene Spielvarianten geschaffen. Diese werde ich auch bei Gelegenheiten bei Pegasus einschicken oder hier online stellen.

Aber adu und jeder Spieler kann seine Vorschlage nach Pegasus schicken.

 

 

Mit freundlichen Gruß

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

Guest Konsumer

Hallo!!!

 

Erstmal Entschuldigung an alle die sich durch meine postings angegriffen fühlen!!!

Und sorry für die vielen Satzzeichen!!!

 

Finde es halt nur schade wenn durch falsche Regeln eines der (meiner Meinung nach) geilsten Spiele "versaut" wird.

Pegasus verdient doch auch Geld damit und ihr Supporter bekommt eure "Vergünstigungen". Da bekomme ich halt den Eindruck das Pegasus einfach nur Kohle machen will. Hauptsache das erfolgreiche Spiel Zombies!!! auf deutsch rausbringen, um auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen. (oder sind die Verkaufszahlen so schlecht?)

Mir tun halt nur die ganzen Spieler leid, die Regelfragen haben nur weil sich Pegasus nicht intensiv genug mit dem Spiel auseinandersetzt.

Man stelle sich einen Spieler vor, der kein Englisch kann und Regelfragen hat.

Ich würde das Spiel in die Ecke schmeissen und mit der geölten Kettensäge das Spiel (Regelwerk) bearbeiten. Und ja, die deutsche Ausgabe ist ein echter "No-Brainer".

Aber Zombies!!! ist nicht das einzigste eingedeutschte Spiel das einen so schlechten Support hat. Da könnte sich die deutsche Spieleindustrie von den Amis mal ein Stück abschneiden. Immerhin bezahlen die Spieler dafür.

(und ja, es geht eine latente Aggression von dieser Aussage aus)

 

Na ja, bin halt immer ein wenig erregt!!! :lol:

 

Eine Übersetzung der Regeln, der FAQs und samtlicher Varianten wäre kein Problem. Würde ich gerne machen, wenn eine dankbare Erwähnung im Impressum (oder Entlohnung) garantiert wäre.

 

Viele liebe Grüsse

-Konsumer

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Guest ashopedies
Wenn ich "andere Nahrungsquelle" während meines Zugs spiele, gilt die Karte dann für mich schon während des aktuellen Zugs und für den nächsten? Das wäre zumindest meine enge Auslegung des Kartentextes.

Kann ich mich, während "andere Nahrungsquelle" aktiv ist über Felder hinwegbewegen, auf denen sich Zombobs befinden hinwegbewegen?

Meiner Ansicht nach dürfte das funktionieren, da ich ja auch gewinne, wenn ich die Karte in meinem Besitz habe und den Hubschrauberlandeplatz erreiche.

 

-mir ist noch nicht ganz klar wann karten generell für andere spieler aktiviert werden. ausspielen kann man sie ja jederzeit. also wenn ich am zug bin und jemand spielt eine karte auf mich aus, zählt die dann für den aktuellen zug oder für den nächsten? je nach kartentext? also bei "furcht" und "hysterische lähmung" kann man jemanden nicht direkt während er am spielen ist unterbrechen, bei "schnürschenkel offen" oder "gehirnkrampf" dagegen schon?

 

-falls das so stimmt bin ich mir bei der deutschen übersetzung nicht ganz sicher was jetzt zählt und gehe mal nach englischem kartentext:

Bad Sense of Direction Move target player back to town square --> sofort aktiv, sogar während der gegner figur am ziehen ist??

Brain Cramp Play when another player begins to move. You may decide where that player moves --> muss also nachdem der gegner gewürfelt hat gespielt werden?

Claustrophobia Target player may not enter any building during their next turn. If in a building, target player must use all movement to exit --> nächster zug? also sobald der gegner die stadtplankarte gezogen hat und man die karte spielt zählts für den nächsten zug des gegners nicht den akutellen, den er am spielen ist?

Fear Target player may not move during their next turn --> wie Claustrophobia?

Hysterical Paralysis Target player skips their next turn. --> wie die beiden obigen?

Where Did Everybody Go Play this card to move target opponent 5 spaces --> kann immer gespielt werden und ist sofort aktiv?

 

-vor allem habe ich aber eine frage zu "andere nahrungsquelle", eigentlich genau die, wie ich sie anfangs zitiere und wie sie danach für mich nicht ganz schlüssig beantwortet wird. deshalb nun folgenes szenario:

ich halte diese karte in der hand und nähere mich dem heliplatz. ich würfle und sehe das ich mit dem wurf in die mitte des platzes kommen würde, kann ich da einfach die karte hinknallen und fertig is? oder muss ich die karte erst offenlegen und dann hoffen genug hoch zu würfeln?

und wie lange ist die karte danach aktiv? also wenn ich sie während meinem zug ausspiele, zählt sie dann für meine bewegung und den ganzen zug, den ganzen zug des gegners bis zum ende meines nächsten zuges? weil wenn z.b. ich möglichst schnell den heliplatz erreichen möchte und mein gegner 25 zombies töten, dann hätte ich ja zwei würfe wo ich nicht attackiert werde (also schaff ichs eh bis zum heliplatz) und mein gegner kann eine runde niemanden killen ---> irgendwie uncool.

 

wie habt ihr das mit der nahrungsquelle gehandhabt? mit der karte kann man das spiel ja entscheiden also wären da klare regeln die auch spass machen schon gut.

 

-ausserdem würde mich interessien ob man mit irgend einer karte einen bei aktiver nahrungsquelle auf den heli ziehenden spieler sofort stoppen kann? z.b. mit fear (oder zählt die erst für die nächste rund eben?) oder mit Bad Sense of Direction oder Braincramp?

 

vielen dank aus der schweiz,

jonas

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab die Karten nicht vor mir, aber ich versuchs mal:

Wann eine Karte aktiv wird würde ich vom Kartentext abhängig machen. Normalerweise sofort.

Next turn bedeutet nächster Zug. Von daher treten die Wirkungen solcher Karten erst im nächsten Zug ein. Bad sense of direction wirkt sofort. Brain cramp würde ich spielen bevor der Spieler seinen ersten Schritt tut, ob gewürfelt oder durch eine Karte verursacht. Where did everybody go wirkt auch sofort.

Du kannst Andere Nahrungsquelle jederzeit spielen und sie wirk ab dann durchgehend bis zum Ende deines nächsten Zuges. Also spiel sie und gewinne. Was ist daran uncool, dem anderen den sicher geglaubten Sieg vor der Nase wegzuschnappen?

Link to comment
Share on other sites

Guest SilentBob

Hiho...

 

sagt mal, gibt es auch irgendwelche Zombies!!! Fan Seiten (egal ob englisch oder deutsch) ? Ich hab da nix gefunden.

 

Mich würden vor allem neue Szenarien interessieren. Ebenso Ideen zu Regelergänzungen usw.

 

 

 

Ich suche schon länger nach einer (logisch nachvollziehbaren) Idee um alle Bereiche der Stadt nutzen zu müssen. Das Problem ist nämlich des öfteren folgendes: Die Stadt ist komplett aufgebaut...die Spieler befinden sich durch Zufall alle in einem Bereich der Stadt, wo dann auch schnell so ziemlich alle Zombies platt sind...nun legt auch noch irgendjemand den Hubschrauberlandeplatz in die Nähe und keiner sieht mehr einen Grund in den (meistens sehr Großen) Zombieverseuchten bereich vorzudringen. Das finde ich schade, weil dort ja noch ne Menge ungenutze Lebens- und Munitionsmarken rumliegen...ebenso kommen dadurch viele Waffen die es nur in speziellen Gebäuden gibt nie zum einsatz.

 

Wir hatten uns schon überlegt, daß man den Hubschrauberlandeplatz dann unbedingt , von den Spielern aus gesehen, am entferntesten Punkt der Karte anlegen muss. Nur hab ich für sowas auch immer gerne eine logische Begründung und außerdem ist es nicht nutzbar, wenn die Spieler doch mal über die Karten verstreut sind.

 

Irgendwelche Ideen ?

Link to comment
Share on other sites

Also es gibt z.b. eien egnlische Yahoo Group zu Zombies.

Hier einmal der Link:

 

http://games.groups.yahoo.com/group/ZombiesBG/

 

Da gibt es auch ein paar Ideen und Dinge zum Download.

 

Grüße Pierre

Link to comment
Share on other sites

Könnte die Ideen jemand innen extra Thread schreiben auf deutsch??

Denn bei Zombies!!!2 steht das es auf der Homepage weitere Scenarien geben wird, aber...da sind keine :-(

 

Denn das Scenario mit dem Schlüssel ist einfach richtig gut!!Spielen das fast nur noch.

 

Also eine bitte an alle die gut englisch können, i kann des net gut :-( , bitte übersetzen und anderen Leute eine freude machen^^

Besten dank

Link to comment
Share on other sites

Ich mein allgemein, wenns dort weitere "Queste" gibt.

Den wie gesagt wir spielen immer "Der Schlüsselträger" und dann wäre doch ma ein weiter "auftrag" recht nett.

Und für Spieler die nicht angemeldet sind wäre es auch nett wenn diese dann auch bei der Zobies!!! Sektion zu findenn wären.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...