Jump to content

Zombies!!! Weitere Regelfragen


T.Dorst

Recommended Posts

Gilt der Hubschrauberlandeplatz als Gebäude?

Kann man also die Granate oder den Molotow Cocktail nutzen um alle Zombies zurück in die Hölle zu schicken, die sich auf der Karte befinden?

Kann man Adrenalin Schub nur auf jemand anderen Spielen?

In den Regeln steht ja, das wenn auf einer Karte "betroffener Spieler" steht, dass man die Karte dann nicht auf sich selsbt spielen darf.

Das halte ich bei "Adrenalin Schub" allerdings für total blödsinnig.

 

Wenn ich "andere Nahrungsquelle" während meines Zugs spiele, gilt die Karte dann für mich schon während des aktuellen Zugs und für den nächsten? Das wäre zumindest meine enge Auslegung des Kartentextes.

Kann ich mich, während "andere Nahrungsquelle" aktiv ist über Felder hinwegbewegen, auf denen sich Zombobs befinden hinwegbewegen?

Meiner Ansicht nach dürfte das funktionieren, da ich ja auch gewinne, wenn ich die Karte in meinem Besitz habe und den Hubschrauberlandeplatz erreiche.

Link to comment
Share on other sites

Gilt der Hubschrauberlandeplatz als Gebäude?

Kann man also die Granate oder den Molotow Cocktail nutzen um alle Zombies zurück in die Hölle zu schicken, die sich auf der Karte befinden?

Kann man Adrenalin Schub nur auf jemand anderen Spielen?

In den Regeln steht ja, das wenn auf einer Karte "betroffener Spieler" steht, dass man die Karte dann nicht auf sich selsbt spielen darf.

Das halte ich bei "Adrenalin Schub" allerdings für total blödsinnig.

 

Wenn ich "andere Nahrungsquelle" während meines Zugs spiele, gilt die Karte dann für mich schon während des aktuellen Zugs und für den nächsten? Das wäre zumindest meine enge Auslegung des Kartentextes.

Kann ich mich, während "andere Nahrungsquelle" aktiv ist über Felder hinwegbewegen, auf denen sich Zombobs befinden hinwegbewegen?

Meiner Ansicht nach dürfte das funktionieren, da ich ja auch gewinne, wenn ich die Karte in meinem Besitz habe und den Hubschrauberlandeplatz erreiche.

Hallo T.Dorst

Ich glaube ich kann dir einige dieser Fragen beantworten.

 

- Erstmal gilt der Hubschrauberlandeplatz nicht als Gebäude.

Zugleich äußern auch beide Karten,dass sie nicht auf dem Hubschrauberlandeplatz

angewendet werden können.

 

Siehe Karten: "Du musst dich selbst im dem Gebäude oder direkt vor der Tür

befinden."

 

Zur Klarstellung der Hubschrauberlandeplatz hat leider keine Tür und du wenn du auf

dem Platz bist bist du nicht in einem Gebäude.

 

- Adrenalin Schub spielt man meist eigentlich auf sich um damit seine eigene

Bewegungsrate zu verdoppeln.Zudem steht auf der Karte "der betroffene Spieler" und

nicht dein Gegner oder ein anderer Mitspieler.

 

- Die Karte "andere Nahrungsquelle" gilt sobald du sie gespielt hast.Wenn du zu

Beginn deines Zuges sie spielst bis du davon auch ganz betroffen.Spielst du sie

während deines Zuges gilt ab dem Augenblick des Ausspielen die Karte.

 

Zur Regelklärung: Somit kann man andere Spieler nach sich selbst gut ärgern,oder

wenn man den Hubschrauberlandeplatz erreichen kann auch den Sieg.

Hast du den Hubschrauberlandeplatz irgendwo erreichst hast du gewonnen,da die

neun Zombies dich nicht angreifen.

Siehe Regeln.

 

Mit freundlichen Grüßen

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest The Slacker

Hallo,

 

ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich der Regeln.

Wir haben gestern das erste Mal Zombies gespielt und waren wirklich schwer begeistert. Allerdings war uns eine Sache nicht ganz klar.

Gewinner ist ja der, der entweder 25 Stück zusammen hat oder als erster allein, sprich ohne Zombies auf dem Hubschrauberlandeplatz steht, richtig!?

Was passiert denn, wenn zwei Leute gleichzeitig auf dem mittleren Feld des Landeplatzes stehen und dann keine Zombies mehr da sind? Hat dann der gewonnen, der den letzten plattgemacht hat, der innerhalb dieser Stadtteilkarte die meisten plattgemacht hat oder über das ganze Spiel hinweg die meisten erwischt hat?

Eingetreten ist dieser Fall zwar nicht direkt, aber wir waren immer kurz davor sogar mit drei Mann da zu stehen und da haben wir uns halt gefragt, wer dann gewonnen hätte.

 

Ich freu mich über eine Antwort! :)

 

Eine, die sich immernoch ärgert, dass ihr heimlicher Feldzug bei Zombie 20 entdeckt wurde (6 standen noch im Sportgeschäft, die hätte ich noch erwischt!) und die in die Stadtmitte zurückwandern durfte... ;):(

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich der Regeln.

Wir haben gestern das erste Mal Zombies gespielt und waren wirklich schwer begeistert. Allerdings war uns eine Sache nicht ganz klar.

Gewinner ist ja der, der entweder 25 Stück zusammen hat oder als erster allein, sprich ohne Zombies auf dem Hubschrauberlandeplatz steht, richtig!?

Was passiert denn, wenn zwei Leute gleichzeitig auf dem mittleren Feld des Landeplatzes stehen und dann keine Zombies mehr da sind? Hat dann der gewonnen, der den letzten plattgemacht hat, der innerhalb dieser Stadtteilkarte die meisten plattgemacht hat oder über das ganze Spiel hinweg die meisten erwischt hat?

Eingetreten ist dieser Fall zwar nicht direkt, aber wir waren immer kurz davor sogar mit drei Mann da zu stehen und da haben wir uns halt gefragt, wer dann gewonnen hätte.

 

Ich freu mich über eine Antwort! :)

 

Eine, die sich immernoch ärgert, dass ihr heimlicher Feldzug bei Zombie 20 entdeckt wurde (6 standen noch im Sportgeschäft, die hätte ich noch erwischt!) und die in die Stadtmitte zurückwandern durfte... ;):(

Hallo The Slacker

 

Also vorweg gesagt können auch mehrere Spieler gewinnen durch den Hubschrauber.

Das Töten der 25 Zombies dient als optionale Regeln oder besser gesagt als sekundär Ziel.

 

Die Situation die in deinem Fall vorliegt wird folgendermaßen gehandhabt.

Der erste Spieler der auf dem Hubschrauberfeld steht befindet sich real gesehen im Hubschrauber und wartet,dass die neun Zombies vernichtet werden.

 

Wenn nun der zweite Spieler den letzten Zombie killt,dann haben beide gewonnen.

Da sie beide gefohlen sind.

Es spielt dabei keiner Rolle wer mehr der neun Zombies getötet hat.

Hauptsache die Charakter befinden sich auf dem Hubschrauber.

 

Kleiner Tip: In manchen Fällen sollte man realistisch denken und daran,dass alle auch zusammen fielen wollen.

 

Zusatz: Es gibt auch eine Team Variante,bei der alle Spieler zusammen spielen.

 

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

Guest The Slacker

Erst einmal vielen Dank, Darksun!

 

Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch. Die Lebensenergie oder Munition kann ich doch dann erst bekommen, wenn ich den auf diesem Feld stehenden Zombie erwischt habe, richtig!? Als Lob für meine Arbeit quasi!

Eigentlich ja logisch, aber ich frag vorsichtshalber nochmal nach.

Danke!

 

The Slacker

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal vielen Dank, Darksun!

 

Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch. Die Lebensenergie oder Munition kann ich doch dann erst bekommen, wenn ich den auf diesem Feld stehenden Zombie erwischt habe, richtig!? Als Lob für meine Arbeit quasi!

Eigentlich ja logisch, aber ich frag vorsichtshalber nochmal nach.

Danke!

 

The Slacker

Hallo The Slacker

 

Das ist vollkommen richtig.Du sammelst die Munition und die Lebensmarken ein nachdem du den Zombie getötet hast.Liegt eine Marke ohne ein Zombie auf einem Feld muss du nur drüber gehen und sackst sie ein.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Konsumer

Hi!

Um das Spiel zu gewinnen muss man nicht alle 9 Zombies auf der Heli-Kachel erledigen, nur den im zentralen Feld (ausser bei "alternativer Nahrungsquelle"). Also kann eigentlich nur ein Spieler das Spiel gewinnen!!!

 

Schaut doch mal bei twilightcreationsinc.com (Seite ist auf englisch) vorbei. Dort gibst unter anderem ne Menge an Regelvarianten (Solo, Team uvm.).

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte fast, der Konsumer hat recht und wir haben es bisher immer falsch gespielt. Weder die deutsche noch die englische Anleitung sind da wirklich eindeutig, wobei man erkennen kann, dass die deutsche Anleitung mit dem Gedanken im Hinterkopf übersetzt wurde, dass alle neun Felder bereigt werden müssen.

Aber die englische FAQ schafft klarheit:

When exactly is it determined that someone has won the game?

When someone makes it to the middle square of the Helipad and kills the zombie on that square (unless "Alternate Food Source" is in play, then they just have to reach the square).

Source: Kerry June 16, 2005

Quelle: http://twilightcreationsinc.com/zombies/faq.php?expansion=1

Die deutsche FAQ wiederspricht dem übrigens :-(

 

Die Frage, die ich mir stelle: Warum mussten dafür zwei neue Threads aufgemacht werden?

 

Grüße aus Hamburg

Link to comment
Share on other sites

Guest Konsumer

Hallo!!!

 

Erstmal sorry ;) für die zwei neuen Threads.....ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. ups

 

Naja, ich hab mir jedenfalls die englische Ausgabe gekauft und auf den Seiten

von twilightcreationsinc.com wird einiges deutlicher. Ihr könnt euch dort z.B. eine Liste aller im Spiel vorkommenden Karten (+Erweiterungen) + Regelerklärungen zu einzelnen Karten ausdrucken.

 

Die deutschen FAQs kenn ich nicht (mal wieder das alte Problem bei deutschen Übersetzungen). Aber in der deutschen Spielanleitung (Anleitung von twilightcreations), steht eindeutig das der Spieler gewinnt der das mittlere Feld (des "Helipad") erreicht. Und wenn ein Zombie auf dem Feld steht muss man ihn halt zuerst bekämpfen (ausser bei "Alternate Food Source" natürlich).

Is doch irgendwie logisch!!!

Naja.....bis dann

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Guest Konsumer

Hallo nochmal!!!

 

Wo bleibt eigentlich der Spieler Support von Pegasus, ich spreche da z.B. von verschiedenen Varianten und Regelerläuterungen!!!???

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal!!!

 

Wo bleibt eigentlich der Spieler Support von Pegasus, ich spreche da z.B. von verschiedenen Varianten und Regelerläuterungen!!!???

Hallo Konsumer

Ich bin einer der Zombie Pegasus Supporter.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich die Regellücke kannte, aber mich strickt an die Regeln der Deutschen Box gehalten habe. Da ich vorerst dachte, dass sie es mit der Übersetzung dann sofort geändert haben. Twilight Creations Inc setzt aber mit ihren Erratas und FAQs klar, dass es nicht so ist. Zugleich stellen sie auf ihrer Website mehrere Spielvarianten wie man Zombies spielen kann.

 

Zu welcher hast du Fragen oder welche genau möchtest du ansprechen?

 

mfg

Vincent Darksun

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...