Jump to content

Unterschied Eingeschränkte Konzern SIN zu Konzern SIN


Guest Konstantin
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Vielleicht bin ich partiell Blind aber kann mir Mal jemand erklären, wo der große Unterschied liegt, ob die SIN die einem Papamegakon gibt eingeschränkt oder vollwertig ist liegt?
Link to comment
Share on other sites

Eingeschränkte Konzern-SIN

Für 15 Karma besitzt der Charakter eine Eingeschränkte Konzern-SIN, weil er, von außen kommend, eine Stellung in einem Megakonzern erworben hat. Er kann ein angeheuerter Lohnsklave oder dessen Kind sein, oder von jemandem aus dem Konzern wegen seiner Erfahrung, Fähigkeiten, Talente oder anderer Nützlichkeit angeworben worden sein.

 
gegenüber
 
Konzernbürger-SIN

Für 25 Karma ist der Charakter ein Konzernbürger. Mit einer solchen SIN wurde er wahrscheinlich in einen Megakonzern geboren oder gehörte einem Konzern an, als dieser exterritorial wurde. Mindestens ein Elternteil war wahrscheinlich ebenfalls Konzernbürger. Der Charakter ist im Konzern aufgewachsen, wurde dort sozialisiert, erzogen, und fast jeder Aspekt seines Lebens wurde vom Konzern geregelt.

 
Die Aufstiegschancen sind auch verschieden. Sollte offensichtlich sein...

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bin ich partiell Blind aber kann mir Mal jemand erklären, wo der große Unterschied liegt, ob die SIN die einem Papamegakon gibt eingeschränkt oder vollwertig ist liegt?

Ingame oder Outgame ?

Die Regeltechnischen Unterschiede sind ja klar ( und ImO extrem dämlich ! )

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

die Ingame zu bekommen....warscheinlich wie bei Connections . In Ingame Aktionen, die DU als Spieler lostreten mußt während des Spiels und dann als SL Belohnung bekommst.

Unsere Gruppe in der SR5-RRP Runde hat letztens als Belohnung eine Nationale SIN von den Falkland Inseln geschenkt bekommen

( Als Teil der Bezahlung eines Auftrags für den MI 6)

 

Hough!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Das es für Runner partielle zeitlich begrenzte Kon SINs gibt weiß ich auch aber wo liegen die Grenzen ab wann ein neuer Lohnsklave nicht mehr ne Konzern SIN sondern nur mehr eine eingeschränkte Konzern SIN bekommt? Liegt der Grund wirklich nur darin, ob er schon als Kind im Konzern groß geworden ist und nicht mehr und nicht weniger?
Link to comment
Share on other sites

Je nachdem, wie sehr der Konzern deine Fähigkeiten braucht. n3mo hatte weiter oben ja zitiert, dass eine eingeschränkte Konzern SIN Leuten vorbehalten ist, die von außen kommen. Liest sich für mich ähnlich wie eine "Bewährungsprobe".

 

Arbeite hart, sei pünktlich und mach dich nützlich. Und irgendwann nehmen wir dich vielleicht als vollwertiges Mitglied in die Konzernfamilie auf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

tja, hätte man statt "eingeschränkte KonzernSIN, da... - und den Teil lesen jetzt viele nicht!!! meine sehr verehrten Geschworenen, ich möchte Masaru als Kronzeugen aufrufen - "

"Konzernstaatsangehörigkeit aka KonzernSIN auf Probe" geschrieben, wäre es leichter.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das es für Runner partielle zeitlich begrenzte Kon SINs gibt weiß ich auch aber wo liegen die Grenzen ab wann ein neuer Lohnsklave nicht mehr ne Konzern SIN sondern nur mehr eine eingeschränkte Konzern SIN bekommt? Liegt der Grund wirklich nur darin, ob er schon als Kind im Konzern groß geworden ist und nicht mehr und nicht weniger?

das liegt am SL

 

Hough

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Arbeite hart, sei pünktlich und mach dich nützlich. Und irgendwann nehmen wir dich vielleicht als vollwertiges Mitglied in die Konzernfamilie auf.

 

Oder deine Kinder... :P

 

Partiell zeitlich begrenzt ist jetzt schon irgendwie eingegrenzt, oder? ;)  #sarkasmus  Vielleicht solltest du genauer schreiben worum es dir geht... Meinst du SINs als "Belohnung" (vorübergehend im Konland wohnen) die quasi offiziell an die Runner vergeben werden oder erschlichene Leistungen...?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ne es geht um einen Lohnsklaven der unheilbar Blind geboren aber als Spökenkieker trotzdem sehen kann und deshalb vom Konzern von Zeit seines Erwachens mit 9 eingezogen wurde um als Sicherheitsgardist später zu arbeiten. Die Frage die ich mir nun Stelle, würde dieses einziehen und dort leben ab 9 Jahren ausreichen für eine volle SIN oder gilt er als Außenseiter der nur eine eingeschränkte SIN erhält?
Link to comment
Share on other sites

Damit kann man doch mehr anfangen...

 

Charakterbau-technisch kannst du imho mit beidem arbeiten. Er ist als Waise in den Konzern gekommen und wird die volle Indoktrinationsladung abbekommen haben. Wenn du ihn als "Bürger 2ter Klasse" laufen lassen willst nimm die eingeschränkte Konzern-SIN (eventuell ein Grund für den Ausstieg?).

Link to comment
Share on other sites

herzlich willkommen in der Standesamtrechtlichen Gesetzessimulation namens Shadowrun!

 

a )

ein Konzern meldet dich bei der globalen SIN Registratur an- Willkommen werter Nummernträger in einer Welt voller statistischer Auswertungen, Scores und Bespitzelung....

b )

ein Konzern verleiht dir in seinen Binnenverhältnissen folgende Rechte und Pflichten

 

a a1 I )

ein Konzernstaat ist deiner Unproduktivität leid und setzt dich schnöde vor die Tür - siehe bettelnde Balkan-Staatangehörige in der Fußgängerzone. Oder Berlin, das gerade mit Polen über die Entsendung von polnischen Sozialarbeitern verhandelt...

a a1 II )

um Sicherzustellen, dass du nicht wiederkommst, wirst du zusätzlich aktiv ausgebürgert (gebiermannt) - sprich deine SIN wird um jene Chiffree im Code erweitert, die dich jetzt als wiedereingebürgerter  (da deine Großeltern 2005 deutschstämmig waren) ADL-SINer mit Zwischentransit im Konzernstaat Seaderkrupp ausweist.

a a2 )

als Störenfried und sozial unangepasster mündiger Konzernstaatsbürger hattest du nie Zugang zu den schützenwerten Errungenschaften/Geheimnissen deines Mutterkonzerns - deine Selbstentfernung aus diesem geordneten Umfeld kratzt niemanden... schöne Reise und komm nicht wieder!

 

das kann man bis zur totalen Ermattung ausdröseln und dann noch unterscheiden, wie das ein Japanokon und wie das ein Drackenkon händelt, wobei die beiden sich noch von einem Eurokon unterschieden, während Amiland-Ares das total... :o

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...