Jump to content

Raubkopieren


Guest Armada
 Share

Recommended Posts

jetzt hast du ungefähr die Regeln aus Unwired gefunden. Nur haben da leider "legale" Programme auch unschöne Nachteile. Wir lassen das deswegen größtenteils außen vor. Allerdings kann man durch aus seine Programme auf mehreren einem Gehörenden Kommlinks/Knoten laufen lassen. Ist ja mit SIN/ID versehen.
Link to comment
Share on other sites

Im Unwired gibts ein ganzen Kapitel über diese Sachen:

 

Agenten Netze (Botnets) gibt es, aber die sind nicht so einfach zu machen. Einfach Agenten kopieren geht nicht.

 

Legale Software wird geupdated (ober besser gesagt, supportet, damit sie nicht kaputt geht), ist aber nachverfolgbar.

 

Gecrackte Software geht relativ schnell kaputt, außer man patched (was möglich ist, aber eben arbeit oder Geld kostet).

 

Selbstgeschriebene Software ist praktisch die beste, da sie weder verfolgbar ist noch (schnell) kaputt geht.

 

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

 

hab noch die ein oder andere Frage hierzu :blink:

 

1) Wo steht das im Unwired mit der internen ID von Agenten? Find das leider nicht. (ok, habs gefunden ^^)

2) Wieso sollte eine ID nur genau 1x in der ganzen Matrix sein können? Gibts ein weltweites Verzeichnis wo jeder augenblicklich und in echtzeit beim Einloggen mit seiner ID registriert wird? Wenn nicht halt ich das für quatsch :rolleyes: Einmalig pro Knoten könnte ich verstehen, vielleicht auch pro lokales Subnetz, aber weltweit? Und wo steht das? ^^ Während ich das schreibe find ichs grade sogar ^^ Dort steht aber auch 1x pro Knoten und eben nicht 1x pro ganze Matrix *g*

This is not a problem

when a hacker is running such copies simultaneously from his

persona (as his access ID is used in that case), or if the copies are

operating autonomously in independent nodes. If a copy tries

to access a node on which an agent with the same access ID is

already running, however, the node will automatically refuse ac-

cess (even if the agent tries to hack his way in, the attempt

will automatically fail).

3) Wieso soll home-programmed Software nicht schnell kaputt gehen? Die ist doch genauso wie pirated Software voll betroffen. Im Unwired steht dazu:

In game terms, illegal and pirated softwareand also programs

that a character has coded himself (p. 118)degrade over

time, reflecting that the program is slowly becoming outdated.

Hacking and malware programs degrade at the rate of 1 rating

point per month; all other programs degrade 1 rating point per

2 months.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...