Jump to content

Raubkopieren


Guest Armada
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich hab da mal eine Frage. Wie handelt ihr das Kopieren von Software? Die Sicherheit einiger Kommlinks meiner Gruppe war echt mieserabel und ich wollte sie aufmotzen. Da ich die Software schon hatte, dachte ich mir kopier ich denen doch ganz einfach mal meine. Sollte das möglich sein? Kaufe ich mir ein Agent und kopiere ihn 3 mal und konfiguriere ihn dann nur noch zu einem tödlichen Bluthundcluster? Klar sollte man dafür den Installer haben, aber ... wenn der Installer des absolut illegalen Programms erst meine ID checkt, kennt das FBI meine Unterhosen farbe?

 

Folgende dinge, wie haltet ihr das Kopieren von: Legaler Software, Illegaler Software und SemiAutonomenBots(Agenten)?

Link to comment
Share on other sites

ja ,das kopieren ist möglich

Aber Ich würde da mal im Unwired nachschauen,da steht einiges zu drin (oder du wartest bis dir unsere Matrixexperten hier helfen)

Da steht auch drin,wieso der Trick"Agent Smith " nicht funktioniert.

Ich bin leider nicht so super bewandert mit de Matrix

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage ist folgende: Es geht nicht, Software zu kopieren, da sie quasi immer mit Kopierschutz geliefert wird. Daten gehen nicht nach drausen, jedenfalls nicht nach den Regeln. Das GRW sagt das man Programme knacken kann:

 

Eine ausgedehnte Probe auf Logik und Software, wobei das aufsummierte Ergebniss zwischen 10 und 20 liegen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Die Aussage ist folgende: Es geht nicht, Software zu kopieren, da sie quasi immer mit Kopierschutz geliefert wird. Daten gehen nicht nach drausen, jedenfalls nicht nach den Regeln. Das GRW sagt das man Programme knacken kann:

 

Eine ausgedehnte Probe auf Logik und Software, wobei das aufsummierte Ergebniss zwischen 10 und 20 liegen sollte.

 

Kopierschutz ;) schön, in einen Mega konzern einsteigen aber am Kopierschutz scheitern *lacht*

Na gut, dann werd ich wohl auf die Übersetzung von Unwired warten wollen. Dinge zwei mal zu kaufen, ach nö.

 

Und wenn ich es hab, hacke ich die Hersteller mit einem Team und installiere die Software zu halbem Preis auf Runner Komlinks.

Link to comment
Share on other sites

Ja... Ich glaube sich mal 10 Stunden an das Knacken der Software setzen ist effektiver. Der Intervall pro Probe ist eine Stunde. Innerhalb eines halben tages sollte man das Ding geknackt haben.
Link to comment
Share on other sites

Bei Progs und so geht es, bei Agenten im Prinzip auch, aber Agenten haben eine interne Access ID und daher kann dieser nur 1mal in der Matrix vorhanden sein.

 

gecrackte Software geht mangels Patches mit der Zeit kaputt und so

 

das sind die neuerungen aus dem Unwired grob zusammengefasst, ansonsten bis in April warten...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Und wie umgeht man diese Sache mit der internen ID?

 

Edit?

Spoof?

 

Oder ist das einfach fix aus Balancing?

Link to comment
Share on other sites

Ulkig: Ich schieße einen Agenten ab, schnappe mir den Code, lade ihn hoch und der ursprüngliche Besitzer kann ihn nicht mehr benutzen.
Link to comment
Share on other sites

Der liebe Gott des Munchkining wird mir zwar auf die Zwölfe hauen aber: Mann kann Agenten selber schreiben und ID-Checks sind ballast für den Hacker. Aber wisst ihr was dann passiert? Alle Agenten des Universums werden sich MANIFESTIEREN und euch zwingen 2 Jahre lang Glücksbärchies zu gucken! *muhaha*

 

Aber wirklich in der ganzen Matrix? Wenn in China jemand meine Kopie geklaut hat und die Verwendet während ich auf einem Run bin? Vielleicht eher zwei systeme die eine aktive Verbindung haben oder doch schon einmal pro system?

Link to comment
Share on other sites

Das ganze klingt vielleicht ein bissle erzwungen ist aber nun mal für das Balancing unerlässlich. Wir lassen die Regeln für gecrackte software direkt ganz weg. Sind viel zu billig/einfach. Wenn ich meine legale Soft auf 2 Kommlinks laufen lassen will ist das allerdings auch kein Problem. Schließlich sindbeide mit meiner Sin / Id versehen. Wenn man das kopieren zu weit ausarten lässt fühlt sich 1. der Hacker irgendwann überflüssig, da ja eh alle mit dicken Softs rumlaufen, und er nur noch zum cracken da ist. 2. verkommt das Spiel schnell zu einer Raubkopierer Bande. Wir handhaben das eher so, das der Hacker den anderen Spielern schon mal ne Freeware Soft besorgt oder kleinere illegale Softs runterlädt. Diese sollten aber immer miserable Werte haben. Sonst sind wir wieder da, das alle Spieler Hacker werden.
Link to comment
Share on other sites

Aber wirklich in der ganzen Matrix? Wenn in China jemand meine Kopie geklaut hat und die Verwendet während ich auf einem Run bin? Vielleicht eher zwei systeme die eine aktive Verbindung haben oder doch schon einmal pro system?

Einmal pro System (nach Entfernen des Kopierschutzes), keine Sorge. Sorgen würde ich mir eher um den laufenden Agenten machen, der Hacker wird nämlich nicht so dämlich sein den abzuschießen, sondern ihn lieber mit neuen Befehlen füttern. Ansonsten kann man seinen eigenen Agenten auch per Umschreibaktion eine neue ID verpassen, geht schneller als selber schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für so die ersten eigenen Regelungen. Balancing ist echt wichtig, sollen ja nicht übermächtig werden, die NSCs ^^

 

@Ryu "Den Agenten eine neue ID geben zu können würde eventuell folgendes zur Folge haben: Irgend eine Kackbratze kommt auf die großartige Idee seinen eigenen Agenten automatisch zu kopieren und immer neue IDs zu vergeben und stellt sie einfach in 1000 und einem Server ab. Ende des Lieds: Milliardenschäden an der Wirtschaft. Das sollte also aus balancing gründen auch gekickt werden."

 

Ein programm das man sieht oder sogar zum Absturz bringt sollte nicht kopierbar sein. Wenn man sich auf der Herkunftsseite(Also Ursprungskommlink befindet kann man sich die Daten natürlich ziehen)

 

Raubkopieren ganz weg zu lassen ist natürlich die einfachste Lösung. Aber irgendwie... ahhh. Als Hacker den vollen Preis für die gleiche Software mehr als einmal bezahlen zu müssen kommt mir irgendwo dämlich vor.

 

Gründe warum ein Hacker kein Raubkopien Netzwerk aufbauen sollte? Hmm... wenn sie es täten, würden sie die Marktpreise kippen. Klar.

Aber vor allem bei der illegalen Software wären doch die Hersteller recht schnell da und würden "Ihr" Geld zurück verlangen. Ich glaub, man muss dabei den Kopf unten halten und den Ball flach(kleine Geschäfte) oder es gibt mehrere Möglichkeiten:

1) Die Gruppe geigt Mr. Hacker ordentlich die Meinung weil die eigentlichen Hersteller der illegalen Softwre bei ihnen Hallo gesagt haben und sie nichts damit zu tun haben wollen

2) Die Gruppe entschließt sich in das Hacking-Geschäft ein zu steigen und was eigenes auf zu ziehen und sieht sich mit der unerfreuten Konkurenz konfrontiert(Hartes Geschäft)

3) Der Hacker hat so viel verstand die Dienste seinem Hackmeister oder seinem Schieber an zu bieten, so dass man einen sicheren Hafen für ihn findet und er ein kleines zubrot verdienen kann.

 

Natürlich wird bei gecrackter Software das Update nicht kostenfrei sein. Also darf man die Software bei jedem SOTA-Schritt noch einmal Cracken. Aus Balancinggründen könnte gecrackte Software nicht updatefähig sein. Weil zum Beispiel updates nur durch ein Autoupdateprogramm durchgeführt werden kann. Dings.... .... irgendwie schreib ich schon ewig an dieser Stelle, mir fällt nur noch nichts sinnvolles ein.

 

Gibt es noch andere Vorschläge damit zu verfahren?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...