kueppe Posted February 18, 2009 Report Share Posted February 18, 2009 jetzt hast du ungefähr die Regeln aus Unwired gefunden. Nur haben da leider "legale" Programme auch unschöne Nachteile. Wir lassen das deswegen größtenteils außen vor. Allerdings kann man durch aus seine Programme auf mehreren einem Gehörenden Kommlinks/Knoten laufen lassen. Ist ja mit SIN/ID versehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted February 18, 2009 Report Share Posted February 18, 2009 Im Unwired gibts ein ganzen Kapitel über diese Sachen: Agenten Netze (Botnets) gibt es, aber die sind nicht so einfach zu machen. Einfach Agenten kopieren geht nicht. Legale Software wird geupdated (ober besser gesagt, supportet, damit sie nicht kaputt geht), ist aber nachverfolgbar. Gecrackte Software geht relativ schnell kaputt, außer man patched (was möglich ist, aber eben arbeit oder Geld kostet). Selbstgeschriebene Software ist praktisch die beste, da sie weder verfolgbar ist noch (schnell) kaputt geht. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Armada Posted February 18, 2009 Report Share Posted February 18, 2009 Dann sollte ich mich wohl auf die Übersetzung von Unwired freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Hi, hab noch die ein oder andere Frage hierzu 1) Wo steht das im Unwired mit der internen ID von Agenten? Find das leider nicht. (ok, habs gefunden ^^)2) Wieso sollte eine ID nur genau 1x in der ganzen Matrix sein können? Gibts ein weltweites Verzeichnis wo jeder augenblicklich und in echtzeit beim Einloggen mit seiner ID registriert wird? Wenn nicht halt ich das für quatsch Einmalig pro Knoten könnte ich verstehen, vielleicht auch pro lokales Subnetz, aber weltweit? Und wo steht das? ^^ Während ich das schreibe find ichs grade sogar ^^ Dort steht aber auch 1x pro Knoten und eben nicht 1x pro ganze Matrix *g*This is not a problemwhen a hacker is running such copies simultaneously from hispersona (as his access ID is used in that case), or if the copies areoperating autonomously in independent nodes. If a copy triesto access a node on which an agent with the same access ID isalready running, however, the node will automatically refuse ac-cess (even if the agent tries to hack his way in, the attemptwill automatically fail).3) Wieso soll home-programmed Software nicht schnell kaputt gehen? Die ist doch genauso wie pirated Software voll betroffen. Im Unwired steht dazu:In game terms, illegal and pirated softwareand also programsthat a character has coded himself (p. 118)degrade overtime, reflecting that the program is slowly becoming outdated.Hacking and malware programs degrade at the rate of 1 ratingpoint per month; all other programs degrade 1 rating point per2 months. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 schau mal in die Errata zum Unwired cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Posted March 31, 2009 Report Share Posted March 31, 2009 Danke für den Hinweis, ich guck normal nicht dauernd zwischen Buch und Errata hin und her Ändert aber nicht viel, danke ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
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