Jump to content

Mikrowanze für SR5?


LucaNexus
 Share

Recommended Posts

Wir reden hier von Drohnen in Daumennagelgrösse. Da passt nicht genug Sprengstoff rein um eine Wirkung zu erzielen.

 

Die Cortexbomben mit Flächenwirkung werden auch mindestens die Grösse eines Hühnereis haben.

Aber gut wenn ihr Granaten in Murmelgrösse haben wollt bitte. Euer Spiel.

In etwa Murmelgröße sind doch bereits die Micro-Granaten für die Unterlaufgranatwerfermagazine. :blink:

 

Nach Drohnenbauregeln gehen aber noch ein paar andere Dinge in eine Kanmushi.

0 Mp = 1 Single-Shot bullet oder Dart

1 MP (den Punkt kriegt man wenn man Speed oder Sensor -1 nimmt) und dafür kann ich dann eine light Pistol oder eine Single-Shot grenade darin einbauen) :lol:

Link to comment
Share on other sites

Nach Drohnenbauregeln gehen aber noch ein paar andere Dinge in eine Kanmushi.

0 Mp = 1 Single-Shot bullet oder Dart

1 MP (den Punkt kriegt man wenn man Speed oder Sensor -1 nimmt) und dafür kann ich dann eine light Pistol oder eine Single-Shot grenade darin einbauen

 

Ja wenn man seinen Denkapparat ausschaltet ist so einiges möglich. Ich weis, die Drohnenbauregeln sind ein abstraktes Regelkonstrukt aber man darf weiterhin gerne seinen GMV behalten wenn man sie anwendet. 

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

 

Nach Drohnenbauregeln gehen aber noch ein paar andere Dinge in eine Kanmushi.

0 Mp = 1 Single-Shot bullet oder Dart

1 MP (den Punkt kriegt man wenn man Speed oder Sensor -1 nimmt) und dafür kann ich dann eine light Pistol oder eine Single-Shot grenade darin einbauen

 

Ja wenn man seinen Denkapparat ausschaltet ist so einiges möglich. Ich weis, die Drohnenbauregeln sind ein abstraktes Regelkonstrukt aber man darf weiterhin gerne seinen GMV behalten wenn man sie anwendet. 

 

 

"Denkapparat ausschalten" finde ich schon als Argumentationsgrundlage ein bisschen Hart. ;)

 

Ich lasse meinen besser an und unterfüttere das besser noch mal weiter mit ein paar Fakten damit es nachvollziehbarer wird worauf ich hinaus will.

 

w3.jpg

 

Das ist eine Unterlaufgranate im Querschnitt. Die Dinger sind immer noch riesig und es passt nur eine in jeweils in den Granatwerfer und nicht 5, wie bei SR.

Also muss man annehmen das Mikrogranaten 5 mal kleiner sind als heutige Unterlaufgranaten, damit ein Magazin ohne größer zu werden passt.

 

Wenn man jetzt schon sieht, dass der Sprengstoff der darin enthalten ist eigentlich auch nur marginal Platz von der Patrone wegnimmt (High Explosive Section), dann ist das auch 1/5 nur noch so groß.

 

Wenn dann noch bedenkt, dass dass eher Massenanfertigungssprengstoff ist und nicht so teuer ist, wie wenn man den kauft den man in Geräte einbauen kann, wird der für das Modul noch kleiner sein können bei ähnlicher Sprengwirkung (#C-12)

Ich komme da nach GMV zu dem entschluss das es durchaus Möglich sein wird einen entsprechenden "Knallfrosch" auch in einer Kanmushi zu verbauen, vielleicht wird sie minimal größer oder hat plötzlich dann einen kleinen Hinterleib (welches sich an den Regeln zum sehen, usw. nicht auswirkt), aber grundsätzlich möglich.

 

Bei einem 1 Schuss Dart wäre ich bei der Kanmushi sogar auch dabei...

1 Schuss Mini-Grante wäre mir dann allerdings auch zu "bullig" und wäre wenn man es baut dann extrem Sichtbar an der Drohne und wäre dann eher ein 1-Schuss Unterlaufgranatwerfer mit Beinen (ist ja auch nicht versteckt in der Form). :lol:

 

Du kannst es nicht mögen, ablehnen und total Lame finden, ist dein gutes Recht, aber es für nicht machbar deklarieren auf einer GMV Basis von Heute, wo C4 in der Schuhsohle schon kein Problem mehr für Hinterhofterroristen ist + 60 Jahre Distopische Cyberpunk entwicklung in dem Bereich ist da mir zu einfach...

 

PS: Hab die Dinger noch nie eingebaut, weil ich das auch zu Lame fand... und wenn man selbst mit sowas anfängt, kommen SL´s meist auch auf komische Gedanken und ich mag es nicht Paranoia for krabbelnden unsichtbaren Bettwanzen zu haben die unterm Bett auf einen warten bis man ohne Panzerung schläft. ;)

 

In etwa so spaßig wie Killer-Naniten in 1-Schuss Darts zu laden. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

ich hab mich bei den Unterlaufgranaten immer an Aliens orientiert .

Die passen auch in ein Magazin/Clip , denn die Ares Alpha hat 2 Clips. 1 für die 42 Kugeln und 1 für die 6 Minigranaten ;)

 

Es gibt auch Waffen mit nur 1 Granate im U-Lauf-Werfer (Izom Aphrodite fällt mir dazu ein)

Wenn nicht gerade 40 MM Granatwerfer da steht nehme Ich Sci-Fi-Zukunfts-Tech bei SR an .

Aber ich kann verstehen ,wenn man sich bei manchen Waffendaten an den Kopf packt und mit den Augen rollt (Ist mir bei den Bildern in den 4A Schattenkatalogen so passiert . der Zeichner hat da einen Quatsch geschrieben :rolleyes: .... )

Und ich nehme lieber die Fahrzeugregeln beim Pimpen der Drohnen als die Drohnenregeln (oder schaue ,womit ich besser wegkomme ;) )

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollten wir uns erst drüber unterhalten wie groß die Drohne ist. Die Kanmushi hab ich als ca Daumennagel gross im Kopf. Der Platz wird mit Elektronik und Mechanik voll sein. Da dürfte kaum Platz sein für Einbauten wie Patrone oder Sprengstoff. Und nur weil ich das Handling reduziere passt da erst recht keine Holdout rein.

 

Auch Sprengstoff.... Damit die Drohne einen Spürbaren Effekt macht müsste sie deutlich Massiver gebaut werden. Sonst macht der Sprengstoff puff und das wars. Garanten haben nicht umsonst einen Recht harten Mantel.

 

Edit.

Ja das mit dem Denkapparat war recht Hart ausgedrückt und ich hätte da evtl noch nen Smiley setzten können um etwas deutlicher zu machen das ich das auch nicht so bierernst meine. Aber ich sträube mich ein wenig dagegen Regeln, gerade so Abstrakte wie die Drohnen/Fahrzeug Modregeln, stumpf anzuwenden. Weil steht ja so da in dem Buch...

 

Wenn man die Kanmushi Bewaffnen möchte kann man evtl über ne Injektionsnadel nachdenken oder über einen Niederenergetischen Laser. Allerdings erschöpft es sich dann auch was meines Verständnis nach in eine MIKRO Drohne passt.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

in 4A war die Regel,das Micro-sized Drohnen auch nur Mods der Kategorie Micro aufnehmen konnten . Und Waffen zählten nicht dazu , auch keine Holdouts, die gingen (IIRC) erst ab Minidrohnen .

Ich mein ja nur, wenn man eine logische Einschränkung braucht,damit man keine Blatschneiderameisengroße Drohne mit Blattgrossem Add-On will, DAS ist eine ;)

 

HougH!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...