Sir Wombat Posted January 10, 2018 Report Share Posted January 10, 2018 Hallo zusammen! Mir kommt die Frage beinahe schon zu banal vor, aber ich konnte dazu weder im Regelwerk, noch in den Tiefen dieses Forums bzw. des Internets finden. Falls euch Abenteuerkarten vor eine Wahl stellen, lest ihr dann nur den oberen Teil und trefft eure Wahl oder die gesamte Karte inkl. des Textes welcher euch anschließend im Ereignisstapel ereilen könnte? Vielen Dank! Womb Link to comment Share on other sites More sharing options...
RobinsonCurseo Posted January 10, 2018 Report Share Posted January 10, 2018 Moin...natürlich oben und unten. Man muss ja wissen was die Folge ist und abwägen ob man das Risiko eingehen will. Oder meinst Du es wäre besser den unteren Teil nicht zu lesen, weil er spoilert?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
netzhuffle Posted January 10, 2018 Report Share Posted January 10, 2018 Beide. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Wombat Posted January 11, 2018 Author Report Share Posted January 11, 2018 Besten Dank!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spoonbender Posted March 8, 2018 Report Share Posted March 8, 2018 Nur oben. Ich spiele gern die Karten aus, d.h. bei nem echten Schiffbruch könnte ich auch nicht nachlesen, was aus einer Entscheidung resultieren würde. Das macht mir persönlich mehr Spaß, so habe ich das auch quasi allen meinen Runden so vorgeschlagen. Hausregel, das Regelwerk ist da glaube ich absichtlich nicht spezifisch. Als Sandkastenspiel kannst du ja alles ändern, wenn du magst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgh1979 Posted March 28, 2018 Report Share Posted March 28, 2018 Wir spielen es so, dass dass der Spieler oder die Spielerin den oberen Teil laut vorliest und den unteren leise und dann (im Gegensatz zu anderen Situationen) alleine entscheidet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts