Jump to content

Metaplot zu "Im Bann der Karten"


Recommended Posts

Moin moin,

 

Ich habe mal ne Frage an entweder den Autor des speziellen Abenteuers, oder alle offiziellen, die involviert sind :) (Alternativ gehen auch alle die Ahnung vom Metaplot haben ^^) Es geht um das 1. Abenteuer aus dem oben genannten Band, "Das Geheimnis der Hohepriesterin".

 

Und zwar wüsste ich gerne ob 5W1ST4R schon mal früher erwähnt wurden (meines Wissens nach nicht) oder ob geplant ist die weiter zu nutzen? Gleiches gilt für Reutercore. Ich habe im Netz und in allen meinen Büchern nix zu Reutercore gefunden, wüsste allerdings gerne ob die Firma weiter verwendet wird (kann ich mir nicht vorstellen, weil sie klein und unbedeutend ist).

 

Thx a lot :D

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich weiß, dass einer der beiden Autoren des Runs hier im Forum mitliest.

Einen Metaplot zwischen den Runs, der über die Thematisierung/Verwendung des Tarot-Kartenspiels hinausgeht, gibt es zwischen den 3 Runs nicht.

 

Nach meinem Wissen tauchen 5W1ST4R und Reutercore weder in früheren Publikationen auf, noch gibt es - zum jetzigen Zeitpunkt (Disclaimer ®) - irgendwelche Pläne, sie in einen weiterführenden Metaplot einzubinden...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Du täuscht dich nicht Sascha ^^

Und nein, SRH ist nicht Kanon. Ich versuche kanonnah zu bleiben, also nicht dem offiziellen Kanon zu widersprechen. Deshalb auch die Frage. Wenn ich das weiter ausbaue, wüsste ich gerne ob es was offizielles gibt. Und was viel wichtiger ist, ob was geplant ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Dich am NovaPuls beteiligst (bist ja ebenso Pegasus-SR-Autor, wie Andreas Schroth) kannst Du es ja problemlos offiziell machen. (Und sei es nur, in dem Du eine Erwähnung der KI in den Shadowtalk-Beiträgen via ShadowBot einstreust...

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Ich habe hier keinen Schwachsinn im Gegensatz zu dir erzählt. Shadowrun Hannover ist genauso kanonisch wie Shadowrun Berlin. Also gar nicht aber es widerspricht auch nicht dem Kanon.

Ansonsten ist es auch wahr, dass Autoren mehr Kontrolle als Private Leute haben denn letztere müssen auf Gutwill der Autoren hoffen.

Link to comment
Share on other sites

Oder ist dein Drang auf alles und zu jedem Thema ein Statement abzugeben wirklich so groß, dass du dich einfach nicht zurückhalten kannst? Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass du einfach zu Fragen des geschäftlichen Ablaufs oder redaktionellen Entscheidungen die wildesten und vor allem oft auch einfach falsche Antworten schreibst. Das ist echt anstrengend

Das tut er generell, auch bei Regeldiskussionen. Da kommt öfter mal ein Schnellschuss vom Konni, der im Brustton der Überzeugung vorgetragen wird. Wenn der sich dann zwei Beiträge später als falsch herausstellt, gibt er zu, dass er es eh nie wirklich wusste. Sehr anstrengend.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nur um das nochmal klar zu bekommen. Autoren sind keine Diktatoren die ab und zu den Pöbel erhören, während private Käufer und Leser ihnen völlig ausgeliefert sind.

Ich meine zum einen sei der novapuls auf der suche nach engagierten mitschreibern gewesen.

Zum anderen sind Autoren auch nur Fans die als freie Mitarbeiter Texte verfassen die vom Chefredakteur abgesegnet werden.

Demnach sind die Aussagen von guest... schlicht irreführend (meiner Meinung nach sogar falsch)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...