Jump to content

Fokus des Geschichten erzählens


Corn
 Share

Recommended Posts

Passivität ist zwar ein Problem aber grundsätzlich nicht das Problem der Spieler. Eigentlich haben wir ein Raum voller Menschen die sich auch mal gerne selbst reden hören ;)

Was und wie wir wollen haben wir bereits geklärt (deswegen cineastischer )

Auch die chars haben wir zusammen begonnen zu bauen.

 

Die Persönlichkeit der nscs ist wichtig. Unser sl arbeitet mit dem was im GK steht.

Karten und Figuren sind nicht so meins

Kämpfe sind mir auch zu langweilig ich hoffe einfach durch den cineastischen Aspekt wird das besser.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich arbeite in meinen Runden gerne auch mal mit Hintergrundmusik in cineastischen Szenen und physischen, aufwendigeren Handouts oder gar Rätseln/Minigames.

 

Dem kommt zu gute, dass ich als Webdesigner auch etwas programmieren kann, und Challenges dann in kleine Webapps verpacke. Es gibt aber auch genügend Paper-Rätsel, die man gut in eine SR Sessions einfliessen lassen kann (Kartenteile und Infos aus ausgedruckten, zuvor erhackten Host-Files um einen Übergabeort einer Waffenlieferung zu ermitteln, Kästchen mit geheimen Öffnungsmechanismus vom Flohmarkt oder Ebay, etc).

 

Ist natürlich aufwendig und kann man nicht immer aufwendige Assets unf Props für jeden Spieleabend herstellen, aber vereinzelt immer wieder eingebracht, kann man hier als SL darüber Spieler IMO sehr gut animieren/pushen, selber fokussierter und dann mit "mehr-bei-der-Sache" an einem Spieleabend dabei zu sein.

Edited by Northman
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...