Jump to content

Metamagie: Kanalisieren


Tyrannon
 Share

Recommended Posts

Hiho, koennt ihr mir bitte mal Kanalisieren erklaeren?

 

Im Strassengrimoire auf S.172 steht:

....wird behandelt, als haette der Geist Besessenheit...

 

In Bessenheit auf S.224 steht:

man muss eine Widerstandsprobe KSx2 vs, Int+Wil durchfuehren. +6 mit einem vorbereiteten Gefaess

 

Wenn nun also ein Magier diese Metamagie lernt, einen Geist beschwoert und diesen dann in sich kanalisieren will. Muss dieser dann die Widerstandsprobe machen obwohl er ein williges Ziel ist und sich gar nicht dagegen wehren moechte?

Dann, wenn der Magier den Geist kanalisiert hat, bekommt er dann auch die Attributsboni und die Initiative des Geistes? Oder gilt das nur wenn der Geist am Steuer ist?

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da die Widerstandsprobe nirgendwo ausgeschlossen wird bzw. keine Regelung zur Freiwilligkeit genannt wird muss sich der Geist wohl wirklich reinquetschen.

 

Zumindest die Attributsboni und die Ini bekommt der Besessene MO, da die Gewährung dieser nicht in den Ausnahmen genannt und eingeschränkt wird.

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn die Attribute vom Spieler zu hoch sind... da kann der Geist ja nichts für ;) . Und man kann RAW vorbereitetes Gefäß nutzen für 6 Würfel extra. Das geht auch nicht weg iirc.

 

...

 

BTW werden die Attribute des "Besessenen" nur erhöht wenn sie unter der Kraftstufe des Geistes liegen... um die Hälfte der KS. So schlecht sollten die Geister also nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...