Jump to content

Vorstellung & Frage zu den Unterschiede der DE/EN Edition 7


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin Ech0, und üblicherweise lungere ich bei den Kollegen im Shadowrun-Unterforum herum, doch der glückliche Zufall (und sanfter Druck seitens mir und der anderen Spieler) hat dazu geführt, dass wir bald mit unserer Erzählerin den Orient Express nach Konstantinopel (oder Istanbul? Well, that is nobody's business but the turks) besteigen werden.

 

Zu diesem Zweck haben wir nicht nur die englische KickStarter-Box gebraucht zu einem guten Preis erstehen können, sondern auch überraschend das englische Grundregelwerk der 7. Edition dazu erhalten. Als brave Spieler hatten wir aber selbstverständlich bereits die Pegasus-Bücher erstanden und Investigatoren gebastelt.

 

Ab morgen werden also Sir Reginal Roald Wilson (Offizier), sein missratener Neffe Timothy (Student), Dr. Fabienne d'Avoine (Ärztin), Andrej Andrejwich Tepec, Prinz der Wallachei (Dilettant, dessen Hauptfähigkeiten sein Geld und sein Schnauzbart sind) sowie Pater Alessandro di Medici (Geistlicher).  Letzterer verfügt auf Wunsch der Erzählerin bereits über Mythos-Erfahrung (via des entsprechenden Pakets) und sogar über einen Zauber - berufsbedingt sollte es der Exorzismus-Zauber (Austreibung der Shan) aus dem Grundregelwerk 7. Ed. (Deutsch) sein.

 

Als ich jetzt damit angefangen habe, die Investigatoren in den HeroLab Character Builder (Char-Gen Software von Lone Wolf) zu übertragen, fiel mir auf, dass der o.g. Zauber in der Liste des Programms und auch nicht im englischen Grundregelwerk auftaucht. Ist es bei CoC ein wenig so wie bei SR, dass die deutsche Fassung die erratierte englische Version darstellt, oder ist die Pegasus-Ausgabe einfach ein wenig umfangreicher mit (deuschen?) Zaubern bestückt?

 

Freue mich über Antworten, und den ein oder anderen Überlebenstipp für meinen Offizier und Gentleman.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Verstehe ich das richtig? Das Regelwerk Englisch und Deutsch sind (bis auf ein paar Auslassungen bei z.B. den Zaubern) identisch?

Die Aufmachung /Layout sind ja so weit von einander weg, dass bei mir leichte Zweifel aufgekommen sind.

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich das richtig? Das Regelwerk Englisch und Deutsch sind (bis auf ein paar Auslassungen bei z.B. den Zaubern) identisch?

Die Aufmachung /Layout sind ja so weit von einander weg, dass bei mir leichte Zweifel aufgekommen sind.

 

jep, so ist es.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...