Jump to content

Seanchui

Cthulhu Insider
  • Posts

    327
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Seanchui last won the day on July 25 2021

Seanchui had the most liked content!

About Seanchui

  • Birthday 06/19/1981

Contact Methods

  • Website URL
    https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Nordrheinwestfalen

Seanchui's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

329

Reputation

  1. Ähm... schade. Discord ist in heutiger Zeit eine verständliche Entscheidung und von vielen "jüngeren" Nutzern auch viel eher frequentiert als ein Forum wie dieses. Man kann sich natürlich nicht immer nur an den Dinosauriern (wie mir :-)) orientieren. Nichts desto trotz pflichte ich JaneDoe bei, dass gewisse "Möglichkeiten" in Discord einfach nicht drin sind - so etwas wie längere Debatten oder Archive von Spielberichten oder sowas. A propos: Wenn hier die Schotten dicht gemacht werden: Kann man dann einfach nicht mehr posten? Oder wird die Seite wirklich offline gestellt? Dann gäbe es hier eine Menge Archivmaterial - von der Rezension bis zum Spielbericht - welches ich mir gerne noch sichern würde. Kann das mal jemand in Erfahrung bringen?
  2. Ein paar Rezis gibt es ja schon: https://www.ringbote.de/rezi-einzelansicht/news/die-fleischgaerten-von-carcosa.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=ce6b3beecf225bd94289d8199f0ac96e Oder https://www.ringbote.de/rezi-einzelansicht/news/die-fleischgaerten-von-carcosa-ii.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=7769195c3f0a8dc16baba18549607bb6 Oder https://www.teilzeithelden.de/2022/03/18/rezension-die-fleischgaerten-von-carcosa-call-of-cthulhu-body-horror-und-wandersimulation/
  3. Ich gehe mal fast davon aus, dass sich für Chaosium die Sache mit der "Gemeinfrei"-Werdung von Lovecrafts literarischem Erbe auch deutlich verkompliziert hat. Immerhin schießen cthuloide RPGs aller Art geradezu wie Pilze aus dem Boden, da macht es schon mehr Sinn, die eigenen USP zu beachten und zu schützen. Nichts desto trotz bin ich natürlich froh, wenn der Chefredakteur Hoffnung auf einen unkomplizierten Ablauf hegt .
  4. Warum? Jetzt kann man ja gar nicht mehr nachvollziehen, um welchen Tisch es geht?
  5. Uuuund vorbei: der zehnte Winter-OPC ist Geschichte: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2022/03/19/10-winter-opc-auswertung-download-zum-grt/
  6. Erfahrungen mit zwei laufenden Kampagnen habe ich nicht so richtig; allerdings habe ich mal eine Zeitlang in einer Zweitgruppe gespielt, während meine Hauptgruppe eine laufende Kampagne hatte :-). Ist halt alles eine Frage des Zeitmanagements und der Organisation... Bzgl. Zweitkampagne und kleiner Spieleranzahl würden mir drei Dinge einfallen: 1. "Schreien und Flüstern" aus "Horror Americana". Ist ja eigentlich "nur" ein Abenteuer, aber es bindet explizit den Alltag der SC mit ein, so dass man auch Zeit abseits der eigentlichen Abenteuerhandlung prima füllen kann. Bedeutet natürlich Vorbereitungsaufwand. Außerdem ist es auf 2-3 SC ausgelegt. 2. "Schatten einer Stadt", welches ebenfalls den Alltag mit einbindet, sich so vom Pacing sehr gut anpassen lässt und ebenfalls mit wenigen SC machbar sein kann. 3. "Innsmouth" -> da gibt es keine vorgefertigte Kampagne, aber gerade wenn man nur zu Zweit ist stelle ich mir das Erkunden der Stadt sehr spannend vor. Mit "Erbe der Crawfords" starten, die beiden SC zu Brüdern machen und dann abwarten, wann das mißtrauische, gegenseitige Beäugen beginnt...
  7. ...und in Cthulhu NOIR (CR) gab es m.W.n. auch Alkoholregeln . Finde die Stabi-Geschichte und Straf-/Bonuswürfel aber eine elegante Lösung.
  8. Hey, ich hatte auch meine Schwierigkeiten mit der Kommunikation, aber mein Exemplar ist mittlerweile da. Es existiert also...
  9. Endspurt! https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2021/12/31/10-winter-opc-auf-der-zielgeraden/
  10. Mal als kurzer Reminder: wem zwischen den Tagen noch ein wenig langweilig ist, der darf sich sehr gerne an einem Beitrag für den Winter-OPC versuchen! Es gibt reichlich Gewinne - und natürlich Ruhm und Ehre für alle!
  11. Habe mich, im Rahmen dieses Threads, schon gefragt. wie lange das noch dauern könnte. Natürlich konnte ich mir diese Frage nicht beantworten! "Bald" klingt immer noch schwammig, aber gut. Ehrlich gesagt habe ich bewusst dieses Wort gewählt, da ich auch noch kein Datum gehört habe - vielleicht kann jemand der DLG (Jane Doe, Ihr Auftritt, bitte das schon etwas genauer fassen? offizieller Infostand lt. dLG-forum: Zuletzt wurde erst einmal der Originaltext digitalisiert. Das hat ein wenig gedauert, weil das Original (natürlich?) die Jahre nicht überdauert hat und sich mancher Scanner schwertat. Aber diese Hürde ist wohl jetzt genommen. Da nun aber erst einmal großzügig lektoriert werden muss (immerhin ist der Text zwar schön zu lesen, entspricht aber nicht mehr dem gewünschten Stand an Informationsvermittlung, wie ihn "moderne" Rollenspieler gewöhnt sind), dann auf FHTAGN umgeschrieben, dann korrigiert, dann layoutet werden muss... wird es wohl noch ein wenig dauern
  12. Natürlich gibt es auch beim diesjährigen WOPC einiges zu gewinnen. Die großartigen Sponsoren haben sich nicht lumpen lassen und so kann ich folgende Preise verkünden: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2021/12/03/10-winter-opc-die-gewinne/ So, und nun frisch ran ans Werk!
  13. Es ist wieder soweit: trotz der unglaublichen traurigen Umstände um den Gründer und Organisator Greifenklaue öffnet der Winter-OPC zum 10. Mal seine Pforten: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2021/12/01/10-winter-one-page-contest/ Haut in die Tasten, ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!
  14. Ich fürchte, das waren die "Froschkönigfragmente", woran dort gearbeitet wird.
  15. Ich würde unbedingt "Die Prophezeiung" aus der CR Ausgabe 4 empfehlen, auch, wenn die nur noch antiquarisch zu kriegen ist. Näher kommst Du an das eigentliche Theaterstück kaum ran - und die einzelnen NSC-Rollen kann man ja umschreiben.
×
×
  • Create New...