Jump to content

Wight

Mitglieder
  • Posts

    52
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Wight last won the day on December 24 2021

Wight had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Köln

Wight's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation

  1. Das Bild von Burg Hohenstein ohne Verzierungen kann man aber leider nicht downloaden?
  2. Danke für die Info, da kommt bei mir aber eine Fehlermeldung.
  3. Wie kann man im ShadowHelix Wiki mitarbeiten? Eine Registrierfunktion habe ich nicht entdeckt.
  4. Mein MdN wurde soeben zugestellt. Werde aber erst nachher öffnen und es bewundern können.
  5. Das sind schöne Neuigkeiten. Eine Paket Ankündigung von Pegasus ist bei mir in der DHL App auch eingetragen. Gute Wünsche und viel Erfolg für deinen weiteren Weg, Emma.
  6. Hier die Bilder von https://www.startnext.com/cthulhu-nyarlathotep/blog/beitrag/monatliches-update-dezember-druckfortschritt-und-feiertagspause-p97482.html
  7. Habe mal den Anfang gemacht: https://foren.pegasus.de/foren/topic/34259-wort-der-macht/
  8. "Wort der Macht" aus dem alten SL Handbuch haben wir zu fünft gespielt. Das Szenario habe ich nach Süd-Manhattan verlegt. Die vermeintliche zusätzliche Komplexität hat sich im Spiel nicht ausgewirkt, weil die Charaktere immer zum passenden Ort gegangen sind. Die Orte habe ich in der bekannten V Form auf der Karte verteilt. Die SpielerInnen hatten alle Krimidinner Erfahrungen, weswegen wir regellos gespielt haben. Charaktere habe ich vorab anhand von zwei markanten Charakteristiken der SpielerInnen beschrieben, damit die Einstiegshürde klein ist. Dazu dann ein passendes Portraitfoto - so kompakt sind die wenigsten Heldenbögen. Zu Beginn waren alle mit vollem Elan dabei und haben begeistert die Freiheit genossen, den Tatort zu begehen und Details zu erkunden. Die mysteriösen Ereignisse habe ich gedämpft, um das Szenario "am Boden" zu halten. Sie hatten viel Spaß damit, die verschiedenen Aussagen abzugleichen und Spuren an den Tatorten zu finden. Für das erste "richtige" Rollenspiel war es aber dann doch zu viel Inhalt: Gegen Ende dämpfte sich der Schwung dann etwas weil es doch viele Personen waren, die Aufgetreten sind. So konnten sie den Professor unschädlich machen, haben aber seine Motivation und vorgehen nicht ganz verstanden (was zum Wesen des Mythos passt). (wegen Copyright habe ich die Bilder unscharf eingestellt)
  9. Im Orkenspalter Forum gibt es die Meinung, dass die CF von Pegasus viel besser sein. Alle zufriedenstellen können die Anbieter wohl nicht.
  10. Wie schade. Hoffentlich ist das Leben bald wieder gnädiger zu Dir
  11. Bei Ulisses gab es CF, bei denen die Würfel für Probleme sorgten und später nachgeliefert wurden.
  12. Hast Du das Szenario denn geleitet und nun eigene Erfahrungen gemacht, die Du teilen magst?
  13. Vom überfliegen her scheint mir Cats Of Catthulhu das "vollständigere" Spiel zu sein. Kennt jemand die Katzthulhu Hefte besser und mag einen Vergleich mit den Samples von oben ziehen?
  14. Laut dem Newsletter von "Yvis Nerd And Geek World" beginnt am dem 5.4.2021 die Vorbestellung zur deutschen Übersetzung von Cats Of Catthulhu. Im englischen Werk kann man hier etwas stöbern und vor knapp einem Jahr gab es eine Folge beim Eskapodcast.
×
×
  • Create New...