Jump to content

Sixth World News - Veröffentlichungen


Loki
 Share

Recommended Posts

Im NAN wurde auch erwähnt dass es auch unter den Stämmen Vertreibungen gegeben hat ("NIEMAND will neben einem Pawnee wohnen!"). Und dann gibt es halt noch die Redneck-Reservate. 

 

Social Media: ja, und die sind halt voll im Unwired präsent. Ich hab da für die Helix aktuell viel drin gelesen und meine Güte, das ist viel schlechter gealtert als selbst das London SB. Es wollte halt "realistisch" sein, also aus dem aktuellen Zeitgeist gedacht, und nicht anhand der (spekulativen) Situation nach Rule Number One logisch überlegt wie es dazu kommen könnte. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Loki: Ist der russische General, der in dem ersten Post vorkommt, und die Konferenz in St. Petersburg eigentlich quellengedeckt. - Im Übrigen wäre es sehr schön, wenn Du sowas - statt es auf Reddit in englisch zu plazieren - wieder auf Deutsch in der Helix unterbringen könntest. 

Link to comment
Share on other sites

Der ist erfunden, genauso wie das modifizierte Sankt Petersburger Forum und die "investor compensation courts".

 

Auf Deutsch: Naja, es ist das größere Forum und sowas wie Reddit ist insofern geeignet, weil die Nachricht dann zumindestens zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem Kanal präsent ist, der für sich genommen Aufmerksamkeit zieht. Also man könnte die Nachrichten vielleicht auf eine große deutsche Shadowrun-Facebook-Seite stellen falls es das gibt. Aber die doppelte Arbeit, sie auch noch zu übersetzen, will ich mir eigentlich nicht machen. Falls jemand anders das übernehmen will, bitte von mir aus gerne.

 

(Allerdings wäre es durchaus sinnvoll eine Kopie der Nachrichten im englischen Wiki abzulegen. Das mache ich vielleicht mal.)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Und hier ist noch eine darstellerische Herausforderung. Laut "The Twilight Horizon":

 

2018 [...] UNLV changes the look of its mascot from a rebel in the American Civil War to a rebel of the Great Ghost Dance.

Es geht um das Maskottchen der UNLV Rebels (University of Nevada, Las Vegas) genannt "Hey Reb!". Hier die aktuelle (seit 2017) und die Vorgängerversion:

 

Head-UNLV-Arch-Color-2017-history.png

 

hey_reb_2006-present.jpg

 

Eine Übersicht der verschiedenen Versionen: https://www.unlv.edu/campuslife/mascot-nickname

 

http://www1.pictures.zimbio.com/gi/Hey+Reb+UTEP+v+UNLV+-LVTl4Fq8jol.jpg

 

Gesucht wäre eine Neuinterpretation des Maskottchens als amerindianischer Kämpfer oder Geistertänzer.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...