Jump to content

Monstersuche für Abenteuer


Rabe
 Share

Recommended Posts

Hey,

 

Zurzeit schreibe ich an einem Abenteuer.

Im Zuge meiner Recherchen stoße ich nun allerdings auf ein großes Problem.

Ich suche nach einer geeigneten Mythoskreatur. Diese sollte unbedingt folgende oder ähnliche Eigenschaften haben:

 

- eigentlich menschliches Aussehen.

- sie sollte sich (teilweise) in eine Schlange/Fisch/Drachen verwandeln können, bzw. Wie durch einen Fluch verwandeln müssen. Von der Hüfte abwärts wäre dabei ideal.

- ggf. Sollte sie fliegen können, wobei ich dies auch einfach mit einer Byakhee abhandeln würde.

- Altersresistenz

 

Das sind die wichtigsten Eigenschaften.

Wäre super, wenn hier Vorschläge zusammen kämen, auch wenn das eine sehr spezielle Frage ist.

 

Meine bisherige Suche ergab nur: Ding aus einer anderen Welt (s.57/58 im Malleus Monstrorum). Wobei ich dieses stark bearbeiten und modifizieren müsste. Auserdem habe ich überlegt einen Schlangenmenschen zu nehmen. Diese haben jedoch nicht die zweite Eigenschaft welche ich oben aufgezählt habe und diese ist einfach die wichtigste.

 

Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler (Handy...)

 

Gruß

Rabe

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch schon überlegt einen von beiden (vor allem Nyarlathothep zu nehmen) allerdings ist diese "Großer Alter/Gott"-Kiste eine Angelegenheit, die einige Probleme aufwirft.

Ich überlege auch, ob ich vielleicht auf einen Zauber oder ein Ritual ausweichen muss, sodass ich dann gar keine Mythoskreatur habe.

Aber ich hoffe noch, dass sich etwas findet oder hier gute Ideen kommen.

Link to comment
Share on other sites

Weshalb entwirfst du nicht eine Variante des Schlangenvolks, die genau den Anforderungen deines Abenteuers entspricht? Sie haben in ihren verschiedenen Imperien jede Menge Experimente mit Magie und Gentechnik angestellt. Dabei kann problemlos eine Gruppe von Schlangenmenschen entstanden sein, die genau so ist, wie du sie brauchst! ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich ist das auch mein letzter Gedanke gewesen. Dieser Thread könnte ja noch eine wahnsinns Idee liefern, aber vermutlich wird es darauf hinauslaufen.
Link to comment
Share on other sites

Mir ist eine Kreatur die genau dine Spezifikationen trifft nicht bekannt.

Ich finde den Vorschlag von Colonel Chestbridge auch sehr gut. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, viele Eigenschaften treffen auf Lilith zu, alerdings ist die auch verdammt mächtig.

Link to comment
Share on other sites

Naja könnte ja eine Kultistin sein die durch Anbetung als "Geschenk" Fähigkeiten von Lilith bekam. Dieses "Geschenk" ist aber eine Methode von Lilith dann die Kultistin als eine Art Avatar zu missbrauchen und wenns zu brenzlich wird, die Kultistin fallen zu lassen. Könnte dann ein spannendes Finale sein. Die Kultistin selbst könnte auch als Mauerblümchen getarnt sein und als vermeintliches Opfer auftreten.

Edited by Lexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was wäre mit einem Alchemistischen "Unfall" der Alchemist ist nun  unsterblich, aber wenn er nicht XY macht, geben die Byakees nicht die Komponenten ,die er für sein Elixier braucht.
Ohne das Elixier, oder wenn er es zu spät einnimmt, verwandelt er sich in ein Monster ... 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...