Jump to content

Miracle Shooter


Recommended Posts

Welches RL-Computerspiel wäre wohl die beste Vorlage für Miracle Shooter, CS vielleicht?

 

Ich werkle an einigen Runs rund um das Thema Miracle Shooter, lose basierend auf dem Dokumentarfilm The King of Kong (Gamer-Nerds, Highscores und Vereins/Ligapolitik). Die Angaben der im Shadowiki angegebenen Quellen sind mir nicht tiefgreifend genug, auch was die Spielmechanik betrifft. Daher suche ich nach einer RL-Entsprechung zur Veranschaulichung für die Spieler und mich.

Link to comment
Share on other sites

Wirklich viel ist nicht bekannt und ich werde sofort das Feld für die räumen, die Ahnung von Computer-Spielen haben. Zusätzliche Infos zum Ingame-Spiel gibt es im Weg des Samurai. Dort werden die neuen Gaben als Miracle Shooter-Erweiterungen beschrieben und damit erfährt etwas mehr über das Spiel.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, daß es VR/AR ist?

 

 

Miracle Shooter™: This multiplayer online roleplaying game from  Ares Games takes place in reality. When you log in, the features of your chosen character are overlaid on your personal appearance, visible to all the other characters in the game. Shoot monsters to gain experience  points plus cash to buy new guns and upgrades, or become the member
of a faction in order to challenge players of other factions to battles. This game has already led to a number of freak accidents (for example, one player jumped from a footbridge right in front of a moving train); meanwhile, other software companies are rolling out their competing releases.

 

Way of the Samurai bringt weitere Details

 

- Schußwaffen, Granaten, Melee, Heavy Weapons, Waffenkombos (Dualwielding Ingrams, Granatenspam)

- Archetypen

- Skins, Hinweise auf eher bunte Archetypen und Skins, wie Chrome für die verschiedenen Streetsam Archeytpen.

- Combat upgrades und Anpassungsmöglichkeiten (Boosterware, Level 4 Perception bonus etc)

- Ingame Marketplace

 

Klingt ganz ehrlich gesagt nach Fortnite mit mehr Rollenspielelementen, gepaart mit Elementen von Evolve für die Monsterjagd.

 

https://fortnite.gamepedia.com/Fortnite_Wiki

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Evolve_(video_game)

 

Auf Youtube findet man dann ein paare Milliarden Stunden an Videomaterial

 

Fortnite btw ist eines der erfolgreichsten Spiele 2017/2018 und eines der Spitzenreiter im Battle-RoyaleModus

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...