Jump to content

Shadowrun Nintendo Computerspiel


Draca
 Share

Recommended Posts

Spiel + SNES kaufen. Emu + Spel runterladen. Niemand geschädigt, bei ner Abmahnung wegen CR Verletzung kannst auf das Originalsystem verweisen und fährst damit im Normalfall gut.

Oder du machst es wie ich: Schreib der Firma ne Mail und frag nach. Bisher habe ich nur positive Resonanz bekommen von den meisten Rechtinhabern.

Nur Ports of Call hat mir ne absage erteilt... für die EGA version, die CGA darf ich wohl spielen =)

Link to comment
Share on other sites

Das Bewußtsein daß nicht mehr auf dem Marktplatz befindliches IP trotzdem noch dringend geschützt werden muss, steckt noch nicht in jedem drin. Helft mit, daß es in Zukunft besser wird :huh:

 

^^

Oder wenn hier jemand ein paar Trillionen übrig hat : kauft sämtliche Medienlobbyisten weltweit auf, damit wir ein Urheberrecht bekommen, dass was mit der heutigen Realität zu tuen hat.

Als Dank kommt ihr lebenslänglich in mein Buch der coolen Leute.

 

Ach ja, für Mega Drive gibt es übrigens auch ein Shadowrunspiel, das auch garnicht so schlecht ist...aber siehe oben.

 

Stimmt, das war IIRC auch deutlich komplexer als das SNES-Spiel und im Gegensatz zu diesem auch sehr nah an SR1/2-Setting und Regeln dran.

Wobei ich diese Woche auch mit großem Vergnügen das SNES-Spiel durchgezockt habe, es hat irgendwie Charme.

Liegt auch nicht am Retrofetischismus, ich fands auch Mitte der 90er unterhaltsam und hab jetzt die Tage festgestellt, dass ich damals Recht hatte. ;)

 

Ich bin mal so frei und entführe den Thread. :ph34r:

 

Ich bin beim SNES-Spiel (ja ich hab es hier im Original) nie an der blöden Narrenmaske vorbeigekommen. Hat da jemand einen Tipp? Egal welche Kollegen ich mitgenommen hab, ich bin immer fertig gemacht worden.

 

Wie schon gesagt ist eigentlich der einzige Trick, den wahren Namen des Geistes zu kennen.

Den erhält man vom Vampir im Drarkblade-Club.

Nach dem ersten Gespräch mit Vladimir knackt man den Rechner im Zimmer auf der linken Seite und erfährt aus der Datei, die man dort bekommt, dass der wahre Name nicht Nirwanda ist.

Dann runter in den Keller des Clubs (nicht mit den grünen Ghulen und den Särgen aufhalten, einfach bis zum letzten Raum durchmarschieren), die grauen Ghule plattmachen, das Stroboskop zücken und Wladimir solange mit dem Pflock bearbeiten und bequatschen, bis er den echten Namen rausrückt.

Viel mehr braucht man nicht (ohne den wahren Namen ist es aber wohl völlig unmöglich weiter zu kommen).

 

Im Kampf mit dem Narrengeist muss man nur solange durchhalten, bis man ihn ansprechen und ihm seinen wahren Namen sagen kann.

Das ist nicht so schwer, ich hatte auf der Bremerton nur ne sehr eingeschränkte Auswahl an Zaubern, ne Kettenhemdjacke und ne schwere Pistole und hab im Wesentlichen bloß geheilt und das Team draufhalten lassen.

Ich hatte Froschzunge, Norbert und Kitsune dabei, aber ich glaube dass es Norbert und Kitsune zu dem Zeitpunkt mal wieder zerlegt hat, die halten einfach nichts aus und man muss ständig nachheilen (lass das bis zum Endkampf immer Kitsune übernehmen, damit du genug Magie übrig hast!).

 

Leider kann Kitsune keine vernünftige Panzerung tragen (Stärke zu niedrig) und Norbert aufzurüsten ist vermutlich noch zu teuer.

Link to comment
Share on other sites

Im Kampf mit dem Narrengeist muss man nur solange durchhalten, bis man ihn ansprechen und ihm seinen wahren Namen sagen kann.

Das ist nicht so schwer, ich hatte auf der Bremerton nur ne sehr eingeschränkte Auswahl an Zaubern, ne Kettenhemdjacke und ne schwere Pistole und hab im Wesentlichen bloß geheilt und das Team draufhalten lassen.

Ich hatte Froschzunge, Norbert und Kitsune dabei, aber ich glaube dass es Norbert und Kitsune zu dem Zeitpunkt mal wieder zerlegt hat, die halten einfach nichts aus und man muss ständig nachheilen (lass das bis zum Endkampf immer Kitsune übernehmen, damit du genug Magie übrig hast!).

 

Leider kann Kitsune keine vernünftige Panzerung tragen (Stärke zu niedrig) und Norbert aufzurüsten ist vermutlich noch zu teuer.

 

Danke für Antworten, aber genau das ist mein Problem, das Durchhalten, den Rest wusste ich schon...

Ich muss es nochmal probieren ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber ich bin immer draufgegangen (ich hab irgendwann aufgehört mitzuzählen wie oft ich es versucht habe).

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann wäre die beste Methode wohl, Kitsune, Froschzunge und Norbert mitzunehmen.

 

Bis zum Endkampf immer fleißig die Lebensenergie kontrollieren, Kitsune bei Bedarf zum Heilen heranziehen (so ab 20 Punkten bis ihr durch das Portal seid, dann schon ab 30).

Bei Betreten des letzten Raums Pause machen, Zauber auf Geisterbeschwörung wechseln und Kitsune Unsichtbarkeit auf die ganze Gruppe sprechen lassen.

Priorität sollten dabei sie selbst, dann Norbert, dann Jake und zeltzt Froschzunge haben, also die anfälligsten Charaktere zuerst tarnen.

Das müsste eigentlich alles mit Kitsunes Magiepunktevorrat machbar sein, evtl. musst du selbst etwas aushelfen.

Wenn du und/oder Kitsune genug Punkte übrig haben, knall Geisterbeschwörung auf den Narrengeist so lange ihr noch alle unsichtbar seid, während die Sams das Ballern übernehmen.

Wechsel vor Ende der Unsichtbarkeit deinen Zauber auf Heilen.

Behalte auf jeden Fall genug Punkte übrig, um dich selbst noch ein oder besser zwei mal heilen zu können.

 

 

Wenn es trotzdem richtig knapp wird, dann geh nach dem Kampf mit der Naga kurz vor dem Narrengeist zurück um zwischenzuspeichern, zu steigern und vorher bei Hund die neuen Zauber abzuholen.

Dadurch spart man sich zumindest einen Teil der Wege, der damit verbundenen Kämpfe, sämtliche nicht respawnenden Gegner (sind auf der Bremerton leider nicht all zu viele) und somit auch der vor dem Endkampf einzusetzenden Magiepunkte.

Kann sein, dass Norbert und evtl. auch Froschzunge bei dieser Variante vorher abhauen, wenn du Führungsquaitäten nicht hoch genug hast und/oder zu viel Zeit für die Wege brauchst.

 

Wenn das immer noch nicht hilft, bleibt nur hochleveln und Kohle anhäufen.

In dem Fall empfehle ich zuerst mal Körper zu steigern (ungefähr auf 9-10 müsste reichen), danach Magie (auf 7-8).

Kohle primär in Panzerung investieren (im Waffenladen auf dem Grundstück des Darkblade-Club).

Wenn du (bspw. durch die Arena) genug Nuyen übrig hast hol dir alles an Cyberware, was du bei Dr. Maplethorpe kriegen kannst (die Rebos sind entsetzlich teuer, aber leider Voraussetzung, um die Dermalpanzerung kaufen zu können).

Eine gute Panzerung kann uU einen gewaltigen Unterschied machen.

 

Die Überlegung dahinter ist, erst mal so lange zu überleben bis du dazu kommst, dich zu heilen (wenn der Narrengeist ne Feuerpause macht).

Wenn dieser Punkt erreicht ist, sollte die oberste Priorität beim Steigern auf Magiepunkte gelegt werden, die bei langwierigen Aufgaben deine wichtigste Ressource sind.

Wenn das gegeben ist, bist du eigentlich auch für den weiteren Verlauf des Spiels gut gerüstet.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 years later...
  • 1 year later...

https://twitter.com/Carnivol/status/1082401402125803521

 

Anyone complaining about lazy and lackluster localization efforts, today you'll learn that Shadowrun for the SNES was advertised as being in "Norwegian" in Norway, whilst it actually was in Swedish (even the screenshots on this rental box are in Swedish) #NailedIt #CloseEnough

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
 Share

×
×
  • Create New...