Jump to content

Rückblick auf die Mutter aller Umfragen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir stecken noch in der Urlaubszeit, aber das CTHULHU-Ferienprogramm neigt sich dem Ende zu.

Nach der WM und dem Dschungelcamp gab es Die Tribute von Arkham (und damit vielleicht die größte Rollenspielumfrage aller Zeiten) und nun als Epilog noch das Dreckige Dutzend, mit dem die Spitze der 12 ermittelt werden soll.

 

Dann ist die urlaubszeit ganz rum, das Pulver ist verschossen und die Ideen sind erstmal aufgebraucht.

 

Die resonanz unterdessen war eher zurückhaltend und reichte von sehr großer amüsierter Zustimmung bis zu genervter Genervtheit. Letztes sollte durch die Einrichtung des eigenen Unterforums (ursprünglich: "Grober Unfug", dann DIE TRIBUTE VON ARKHAM, gegenwärtig DAS DRECKIGE DUTZEND) verpufft sein, weil niemandes Wahrnehmungsfeld, der damit nichts zu tun haben will, mehr getrübt werden dürfte.

 

Von daher sage ich mal: Wer sich dran gestört hat, dürfte sich nicht mehr dran stören.

 

Aber die wichtige Frage ist jetzt: Sind wir durch, oder soll es irgendwie weitergehen? Besteht ein Bedarf an "grobem Unfug" (der vielleicht doch einen Funken "Wahrheit" beinhaltet)? Im Augenblick würde mir nichts einfallen (noch läuft ja auch das Dreckige Dutzend), aber bei so etwas habe ich eine "kurze Lunte" und wenn ich dazu angestiftet werde, denke ich mir neuen Unfug aus ...

Das aber natürlich nicht als Selbstzweck und zur Selbstbeweihräucherung, sondern für euch, die Mitmachenden ("Sponsoren" ;-) )

 

Was meint ihr - soll es erstmal fix und fertig sein, oder wollt ihr "mehr"?

Habt ihr Spaß gehabt und wollt mehr, oder habt ihr euch erstmal "ausgelacht"

 

Und falls "mehr" - habt ihr Themenwünsche?

Link to comment
Share on other sites

Es macht riesigen Spaß, gar keine Frage und soviel Bewegung gab es im Forum schon lange nicht mehr.

 

Wegen mir kann es so weiter gehen. Es wäre schön wenn sich der Hype auch wieder auf andere Themen ausbreiten würde.

Link to comment
Share on other sites

Genau, für die Bewegung war`s gut. Lustig war`s auch.

Jetzt mal wieder was anderes bis es einstmals wieder Futter für derartige "Spiele" geben wird. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schlagt doch gleich mal ein paar Themen vor :)

 

(Man könnte auch im unfugisierten Unterforum ... naja ... Unfug treiben, und bei den normalen "Neuigkeiten etc." was "normales" (ich erwäge z.B. die Fragestellung nach dem "Buch 3" (siehe "Neuigkeiten aus der redaktion, III. Quartal") einfach als Umfrage zu schematisieren, weil es bisher sehr klare Einzelmeinungen waren, aus denen ich aber keine echt klare Endsumme herleiten könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht etwas Gigantisches noch gigantisieren könnte, aber ich denke (auch), dass wir jetzt erstmal eine kleine Schaffenspause in die Gute-Laune-Mega-Umfragen packen und uns erstmal anderen Themen zuwenden können.

 

Ebnen habe ich einen Thread zu den SL-Sichtschirmen gestartet. Kein "Brandthema", aber interessant.

 

Zu dem an anderer Stelle angesprochenen "Buch 3" mache ich eine Umfrage, wenn das DRECKIGE DUTZEND rum ist.

Link to comment
Share on other sites

Das dreckige Dutzend wird am Sonntag Abend beendet sein.

Der Meinungsaustausch zum Spilleiter-Sichtschirm läuft bereits. (Und vor Ende August werde ich da kein Fazit ziehen)

Die Umfrage zu "Buch 3" ist bereits vorbereitet und sichtbar, aber erst zum 1.8. freigeschaltet. (bis 31.8.)

 

Im 3. Quartal wird es auf alle Fälle keine weitere Spaß-Umfrage geben, aber vermutlich im IV. Quartal, um uns die zeit bis Weihnachten zu verkürzen. Stay tuned.

Link to comment
Share on other sites

In 45 Minuten ist es "rum".

 

Wie auch immer es ausgeht ... die nächste Mammut-Abstimmung wird sich schätzungsweise zwischen "SPIEL" (Ende Oktober) ind Weoihnachten abspielen.

Bis dahin müssten alle aus dem Urlaub zurück sein und frische Abstimmkraft gesammelt haben :-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...